Ist es der Anlasser?
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Aktivitäten
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Concert 1 auf Concert 2 Umbau
So, ich habe gerade das KI ausgebaut und dort ist alles ok. Was mir allerdings aufgefallen ist, die Sendereinstellungen bleiben zwar gespeichert, aber die Toneinstellungen nicht. Sobald ich die Zündung wieder einschalte, ist der Bass automatisch auf +6 und Treble auf 0? Und beim manuellen Einschalten, erscheint kurz SAFE, was ich vorher vielleicht nur nicht wahrgenommen habe und normal sein kann? -
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Audi A2 auf anderen Internetseiten
Hier ein Artikel zum geplanten "kleinen" E-Auto von Audi: https://www.elektroauto-news.net/news/audi-elektrischer-kompaktwagen-a2 -
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[1.4 TDI - AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
Der Motor läuft auf allen Zylindern. Er qualmt teilweise, hat weniger Leistung und ist vorallem träge. Bei der Probefahrt ging der Wagen mit steigenden Betriebstemperaturen aus. Danach springt er auch schlechter bis gar nicht mehr an. mir VCDS ist kein Sensorwert auffällig und es gibt keinen Eintrag im Fehlerspeicher. -
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[1.4 TDI - AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
Die Kompression habe ich soeben gemessen mit einem einfachen Messgerät bei kaltem Motor: - Zylinder 1: 35 bar - Zylinder 2: 35 bar - Zylinder 3: 36 bar Auffällig war nur, dass die Glühkerze am 3. Zylinder ölig war. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Ne, andersherum. Die Kupplung wird nicht voll gezogen, beim Segeln z.B. Deshalb 3,65V und nicht um und bei 4V... -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
also wird die Kupplung selbst bei der Fahrt schon "vorgedrückt"? Beziehungsweise kann ich das damit vergleichen: Ich fahre in einem normalen Schalter und habe den Fuß immer leicht gedrückt auf der Kupplung, oder ist es eher wie "Ich habe den Fuß einsatzbereit über dem Kupplungspedal, drücke diese aber nicht"? Aber waren die Werte kleiner als 1,9V nicht weniger schleifen und weiter nach oben mehr schleifen? -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Das ist gewollt, die Kupplung wird nahe dem Schleifpunkt gehalten, um ein schnelles Einkuppeln (während der Fahrt) zu ermöglichen. Netter (gewünschter) Nebeneffekt, es wird weniger Ölvolumen aus dem Druckspeicher benötigt. -
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Das ABS + ASR + (!) - Problem
Also defekter LMM setzt bei VW zumindest abs und esp komplett außer Betrieb! -
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Das ABS + ASR + (!) - Problem
Doch. Falsche Werte davon wirken sich auf den Unterdruck im Saugrohr und somit auf die Bremsunterstützung und dann natürlich auf aufs ESP/ABS System aus. -
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Das ABS + ASR + (!) - Problem
Bist du sicher - sehe hier (technisch) keinerlei Zusammenhang - 🤔
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