Zum Inhalt springen

IT7: Nachlese


bret

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Problem für mich war und bleibt ein Ansprechpartner zu finden für irgendein Track.

 

Das heisst: erstmal Track finden. Dann Ansprechpartner finden, dann ansprechen und mieten. Scheinbar nutzen Audi und M-B Seefeld in Ö, was dann ein kompletten Track wäre. Am Wochenend würde ich die warscheinlichkeit es mieten zu können als relativ gering einschätzen....

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit so was?

 

http://www.heidfeld-racing.de/wintertraining/training.html

 

Soll nicht als Konkurrenz zu Finnland sein, sondern alternativ oder ergänzend.

 

Wenn man den Finnland Icetrack mit weiteren Programmpunkten verbindet ist es ein wahnsinns Urlaub, wenn man aber nur ein Spaßwochenende machen möchte ist man gleich 7-8 Tage unterwegs.

Bearbeitet von Istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit so was?

 

http://www.heidfeld-racing.de/wintertraining/training.html

 

Soll nicht als Konkurrenz zu Finnland sein, sondern alternativ oder ergänzend.

 

Wenn man den Finnland Icetrack mit weiteren Programmpunkten verbindet ist es ein wahnsinns Urlaub, wenn man aber nur ein Spaßwochenende machen möchte ist man gleich 7-8 Tage unterwegs.

 

winterfahrtraining.at | das Original, seit 20 Jahren!

 

Die haben einen sehr schönen Track und machen das auch sehr professionell, verfolge ich schon lange auf Facebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

winterfahrtraining.at | das Original, seit 20 Jahren!

 

Die haben einen sehr schönen Track und machen das auch sehr professionell, verfolge ich schon lange auf Facebook.

Ist beides IMHO die gleiche Strecke. Einmal direkt vom Betreiber, einmal über eine Agentur. Ein Tag freies Fahren (9-12 u. 13-16) kostet 199,- direkt beim Betreiber, 220,- über die Agentur, und ist zeitlich sehr eng eingegrenzt, Wochenenden sind nicht verfügbar.

 

Also ich ganz persönlich finde da die Finnlandvariante deutlich attraktiver, auch wenn die Anreise insbesondere auf dem Rückweg nervig ist. Österreich könnte für den einzelnen für einen Tag eine Alternative darstellen, aber sicher nicht das Gruppenerlebnis eines IT bieten. Immerhin macht das Land an sich schon einen großen Anteil des IT-Reizes aus, und bei zwei Tagen Österreich ist man auch schon bei 400,- exklusive Unterkunft und Anreise.

 

Für mich hört sich Wolfgangs Norwegenalternative spannender an, da müßte man sich aber nochmal sehr genau den Anreiseweg anschauen. Flüchtig auf maps geschaut tut sich das nicht viel mit Finnland, außer das die Fähre kürzer fährt. Und Low-Budget und Norwegen hört sich nicht so an als ob das zusammenpaßt.

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Eintagstraining bei Audi in Ö mit A4 kostet €750.

Heidfeld will €730 / Tag

Winterfahrtraining €250 / Tag.

Die 5 Tage-Experiences bei Audi in Muonio kosten um €3500 inkl. Flug.

 

Ich gebe zu bedenken:

- Ein Trackpreis für 2 Tage am Wochenend ist kaum zu bekommen (Heidfeld bietet Free driving an nur am Mittwoch und Freitag Abend @€220 / Stunde)

- Dass der Track in Tahko um 1800 geräumt werden muss finde ich nicht unbedingt schlecht. Viel länger würde ich sowieso die Marshals nicht zumuten wollen, besonders bei eisige Kälte.

- Irgendein unterkunft ist teilweise echt nicht einfach. Bei grösseren Gruppen wird man fast dazu gezwungen irgendeine Touristengebiet zu besuchen.

- Norwegen und Schweden sind ja vielleicht ein Alternativ. Allerdings hat man zwei Problemen: Sprache und Geld. Wechselkurse sind nicht zu unterschätzen, kombiniert mit die horrenden Preisen die Norweger für fast alles bezahlen und die kleinen alkohol quotas (nicht-EU Land darf machen was es will).

 

Ich bin am tüfteln an ein Konzept für IT8. Ich bin aber sehr am zweifeln wegen Wetter - es ist gerade -0,1C dort im Moment. Eissicherheit ist echt nicht mehr. Viel weiter nach Norden war und ist nicht drin wegen der Zwang an einen Tag zurückfahren zu können.

 

Ein Alternativ ist Autozug am Freitag nehmen nach Rovaniemi. Spart eine Nacht in der Unterkunft und ein Tank Kraftstoff, kostet aber etwas (sicherlich €150+ pro Richtung). Zurück am Montag Nacht, 8 Stunden Helsinki und dann ab auf die Fähre. Erhöht die Eissicherheit, aber auch den Preis. Tageslänge wäre akzeptabel mit ca. 8 Stunden.

 

Bzgl IT8 habe ich ein paar Unterkünfte gefunden und noch eine genannt bekommen in Tahko. Eine wird nicht genommen weil er um €80 pro Person und Nacht kostet, aber die andere sieht sehr gut aus und hat noch ein Gruppenraum. Bei Gelegenheit - wenn der Auditag stattfindet - gehe ich mal besuchen.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Eintagstraining bei Audi in Ö mit A4 kostet €750.

Heidfeld will €730 / Tag

Winterfahrtraining €250 / Tag.

Die 5 Tage-Experiences bei Audi in Muonio kosten um €3500 inkl. Flug.

 

Ich gebe zu bedenken:

- Ein Trackpreis für 2 Tage am Wochenend ist kaum zu bekommen (Heidfeld bietet Free driving an nur am Mittwoch und Freitag Abend @€220 / Stunde)

- Dass der Track in Tahko um 1800 geräumt werden muss finde ich nicht unbedingt schlecht. Viel länger würde ich sowieso die Marshals nicht zumuten wollen, besonders bei eisige Kälte.

- Irgendein unterkunft ist teilweise echt nicht einfach. Bei grösseren Gruppen wird man fast dazu gezwungen irgendeine Touristengebiet zu besuchen.

- Norwegen und Schweden sind ja vielleicht ein Alternativ. Allerdings hat man zwei Problemen: Sprache und Geld. Wechselkurse sind nicht zu unterschätzen, kombiniert mit die horrenden Preisen die Norweger für fast alles bezahlen und die kleinen alkohol quotas (nicht-EU Land darf machen was es will).

 

Ich bin am tüfteln an ein Konzept für IT8. Ich bin aber sehr am zweifeln wegen Wetter - es ist gerade -0,1C dort im Moment. Eissicherheit ist echt nicht mehr. Viel weiter nach Norden war und ist nicht drin wegen der Zwang an einen Tag zurückfahren zu können.

 

Ein Alternativ ist Autozug am Freitag nehmen nach Rovaniemi. Spart eine Nacht in der Unterkunft und ein Tank Kraftstoff, kostet aber etwas (sicherlich €150+ pro Richtung). Zurück am Montag Nacht, 8 Stunden Helsinki und dann ab auf die Fähre. Erhöht die Eissicherheit, aber auch den Preis. Tageslänge wäre akzeptabel mit ca. 8 Stunden.

 

Bzgl IT8 habe ich ein paar Unterkünfte gefunden und noch eine genannt bekommen in Tahko. Eine wird nicht genommen weil er um €80 pro Person und Nacht kostet, aber die andere sieht sehr gut aus und hat noch ein Gruppenraum. Bei Gelegenheit - wenn der Auditag stattfindet - gehe ich mal besuchen.

 

- Bret

 

Der Autozug Rovaniemi - Helsinki kostet aktuell 280 € one way für ein Fahrzeug und zwei Personen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mal ein paar Fahrparks in Österreich an komplett zu mieten für einen Tag. Z.B. gibt es auch im Pitztal auf 1700m Höhe die Möglichkeit hierzu. Bin da selbst Abends schon mal rumgedriftet.

 

Wie gesagt soll Finnland nicht ersetzen, sondern ergänzen für Süchtige und alle die nicht genug Zeit haben jedes Jahr den Finnlandtrip zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heldin, because with her attitude she's clearly female :P

 

Nice cut, however, I didn't like the soundtrack that much this time. Oh well, as I haven't cut any video so far, I probably may not complain.

 

However, if I were to, Chantal would be more deserving of something like the "Ride of the Valkyries", imho ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heldin, because with her attitude she's clearly female :P

 

Nice cut, however, I didn't like the soundtrack that much this time. Oh well, as I haven't cut any video so far, I probably may not complain.

 

However, if I were to, Chantal would be more deserving of something like the "Ride of the Valkyries", imho ;)

 

:D:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot:

Winterfahrstrecke im Pitztal bei 16 Teilnehmer 165 € pro Fahrzeug pro Tag. Bei weniger Teilnehmern erhöht sich der Preis entsprechend.

Trainer optinonal Buchbar

Saison von 15.12 bis 10.03

 

Trackzeiten 8 bis 17 Uhr.

 

Interessant für euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 2. Angebot bekommen (Winterfahrpark Lungau), da landet man bei 16 Autos bei ca. 225€. Ist aber ein bisschen größeres Areal.

 

Ich denke bei beiden Anbieter wird man wohl schon spätestens im Sommer buchen müssen um einen Tag zu bekommen.

 

Bekommen wir die Anzahl hier zusammen oder bucht jeder der will das Angebot von Pitztal beim allgemeinem Training?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf der Suche nach essbarem bin ich heute in der TK noch über ein halbes Schwarzbrot von Kar de Mumma gestolpert, jetzt isses weg, seeehr saftig, seeehr lecker! Muß da nächstes mal mehr Vorräte einkaufen, die Salmiakki vom IT7 gehen auch langsam dem Ende zu... :rolleyes:

IMG_20160306_191514.jpg.f3c6a3aa9691ba30441f07e48d4ab31f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin!

 

nach einiges an Streit kann das Kapitel IT7 endlich geschlossen werden.

 

Leider nicht ohne Konsequenzen. Ich schliesse kategorisch eine weitere Zusammenarbeit mit Tahko aus.

 

Über IT8 kann ich nur wenig sagen, und das wird dann im eigenen Thread dafür.

 

- Bret

 

 

Hello,

 

after a significant argument, IT7 can now be declared "closed".

Not without consequences: I am not interested in working with Tahko as a track provider again.

 

I cannot say much about IT8 and anything I do will be in an IT8 thread.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Ich arbeite gerade an einem Fotobuch vom Icetrack 2016/IT7. Rein privat für mich, als Erinnerungsstück. Gestalterisch jetzt nicht auf dem Niveau, wie wir es vom Kalender gewohnt sind. Ich will's halt noch vor dem IT 2017 fertig haben...

 

Gibt's vielleicht jemand, der da ohne es vorher gesehen zu haben "hier, will ich haben" schreit? Dann kann ich bei der Bestellung gleich mehr anfertigen lassen.

Kostenpunkt ca. 25 EUR (fotobuch.de Format "Square", es wird 28-32 Seiten haben).

 

Ach, ich mach schnell ein paar Screenshots.

Grüße,

Uwe

it7_fb1.jpg.1c649f8b97dfa8af28b6ed5c4c69f5b7.jpg

it7_fb2.jpg.c7331667a0dbe0d7664895b152db5c52.jpg

it7_fb3.jpg.03d165e619768117d7f2b9afda89a1c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 0

      Kälteleitungen erneuern

    4. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    6. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    8. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.