Rußen & Ruckeln beim 90PS TDI
-
Aktivitäten
-
4
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
@heavy-metal, ich bin offen für Vorschläge. Wenn es irgendwas standardisiertes schon gibt, kann ich gern versuchen die Daten für die Schnittstelle zu erstellen. Es gibt doch auch was mit MagSafe oder so? Dann müsst ihr mir aber alle technischen Details zur Verfügung stellen.- 1
-
- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
4
Die Idee ist gut, keine Frage. Insbes. dann, wenn es nicht (mehr) gelingt, einen gut erhaltenen Tassenhalter zu finden, wenn der vorhandene irreparabel ist. Im Idealfall hätte der Adapter eine Vierkrallenaufnahme, auf die div. handelsübliche Adapter passen. Die Brodit-Halterung hatte ich auch mal. Ist aber suboptimal, wenn der Beifahrer einsteigt und wg des recht schmalen Fußraums im A2 gegen die Halterung stößt. Da besteht dann u.a. auch die Gefahr von substanziellen Schäden an Mittelkonsole und Kilmabedienteil. Deswegen hatte ich das Teil.nur kurz eingebaut. Früher hatte die Halterung von Brodit durchaus mal ihre Berechtigung, als die Mobiltelefone noch deutlich kompakter waten als die Smartphones von heute.- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
4
A2 läuft bei unter 5 grad auf 3 Zylinder
Was ich vergessen habe zu schreiben, Kompression wurde gemessen, die ist bei alle 4 Zylinder gut. Und soweit ich mich erinnern kann ist es Zylinder 2 der Probleme macht. -
5
Führungsgelenk Alu-Dreieckslenker 1.2 TDI repariert!
Wäre jemand so nett und würde (mit Einverständnis der Firma) die Kontaktdaten hier verlinken? Dann finden es auch Andere mit dem gleichen Problem. Vielen Dank. -
4
Handyhalter in so hoher Position sind zwar praktisch, aber wenn die Polizei an der Ampel neben einem steht und der Polizist mal kurz in Dein Auto blickt und die Blitzer ab sieht.......! Deswegen habe ich den Handyhalter von Brodit im A2deutlich tiefer angebracht. Auf die Brodit-Platte kann jeder beliebige Handyhalter geschraubt werden. Für Leute, die ständig ordentlich fahren ist der gedruckte Halter natürlich klasse Respekt!- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
4
Endlich mal ne sinnvolle Idee für den ( bei mir) nutzlosen Cupholder- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
4
Hallo zusammen, nach Audi A1 Mittelarmlehne und individualisierbarem Ablagefach auf der Mittelkonsole, habe ich nun eine Handyhalterung konstruiert, die im Austausch für einen ausfahrbaren Cupholder eingesetzt werden kann. Im Vergleich zu den üblichen in der Breite einstellbaren Handyhaltern, ist meiner starr und muss entsprechend der Handyabmessungen inkl. Schutzhülle angepasst werden. In meinem Fall ist das ein Samsung Galaxy Note 20 mit Schutzhülle. Der Aufbau besteht aus drei Teilen. Das erste ist ein Adapter (rot im Bild) der beim Austausch gegen den Cupholder eingesetzt wird. Teil zwei und drei (personalisierte Handyaufnahme) werden zusammen gesteckt und anschließend in die rote Aufnahme. Hier könnte man theoretisch auch andere Einsätze verclipsen und jederzeit werkzeuglos wieder ausclipsen.- 4
-
-
- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
5
Getränkehalter für größere Getränke in der regulären Mittelkonsole
Falls noch nicht gesehen, dann schaut doch mal hier: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/76784-ablagefachgetränkehalter-für-den-a2/page/5/#findComment-1081467 -
5
-
4
A2 läuft bei unter 5 grad auf 3 Zylinder
Wenn beim Auto 4 Zündspulen gewechselt wurden, dann ist der "BBY" drin. Zündseitig dürfte insofern alles iO sein. Aber am Anfang steht natürlich immer das Auslesen des Fehlerspeichers. Es ist möglich, dass der Doppeltemperaturgeber defekt ist und dem Motorsteuergerät ein falsches Signal liefert bzw zu früh die erreichte Betriebstemperatur meldet und - Stichwort: Kaltstartanreicherung - das Kraftstoffgemisch auf das Normalmaß zurückfährt. Der Temperaturgeber lässt sich recht einfach wechseln. Sofern dieser defekt ist, bitte kein NoName-Teil verwenden. Pierburg ist zB OEM-Qualität.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.