Jump to content
Cabriofahrer

Van Wezel oder Valeo Scheinwerfer?

Recommended Posts

Es gibt Van Wezel und Valeo, kennt einer den Unterschied in der Qualität der Hauptscheinwerfer?

Es gibt Van Wezel und Valeo, kennt einer den Unterschied in der Qualität der Hauptscheinwerfer?

Valeo ist Erstausrüster und auch im A2 vom Werk verbaut.

schaue mal wegen die van Wezel Erfahrungen bzgl. Nebelscheinwerfer. Gibt es ein Grund zu glauben, es wäre mit Hauptscheinwerfer anders?

- Bret

Ich hatte mal "van Wetzel" Nebelscheinwerfer bestellt - es kamen welche von "TYC". In derselben besch....eidenen Qualität.

Ist also offenkundig eine reine Vertriebs-Marke.

Interessant wäre da allenfalls, ob sich die besser zerlegen lassen :D

Also, wenn die Scheinwerfer von "van Wetzel" die gleiche "Qualtität" haben wie weiland die Reparaturbleche für den VW K70, na denn "Gute Nacht"...

Gruß

Ich habe gestern zwei neue Valeo Scheinwerfer bestellt, die gibt es zur Zeit mit Versand für 272€ in der Bucht

Ich lese hier oft von der Bucht, auch von den günstigen Preisen. Gibt es dazu eine Webseite um etwas bestellen zu können?

Ich habe gestern zwei neue Valeo Scheinwerfer bestellt, die gibt es zur Zeit mit Versand für 272€ in der Bucht

Kannst du mir schreiben welche Artikelnummer?

Brauche nun auch zwei Neue

VALEO 087672 Scheinwerfer AUDI (Passt für: Audi A2)

VALEO 087671 Scheinwerfer AUDI (Passt für: Audi A2)

der 087671 ist zur Zeit ausverkauft wird aber wieder eingestellt!

135,95€ das Stk. inkl. Versand bei Ebay. In der Beschreibung steht ohne Stellmotor, es war aber in beiden der Stellmotor eingebaut:)

• Thanks 1

Danke für den Tip- habe zugeschlagen und den undichten Scheinwerfer links endlich ersetzt. Wie bei dir, waren Lampenfassung und Leuchtweitenverstellung trotz gegenteiliger Angabe schon drin. Ich musste nur die Leuchtmittel einsetzten. Sieht super aus. Hoffentlich ist er auch dicht.

Leider ist aber bei meinem A2 aus 2001 die vordere, seitliche Befestigunsschraube kürzer. Bei dem neuen Scheinwerfer ist die Befestigung doppelt so dick und daher nun die alte Torx T30- Schraube zu kurz.

Auch die Valeos entsprechen nicht dem Original aus dem Jahr 2003. Weniger Klippse und noch etwas, habe ich vergessen, ist schon zu lange her. Und es gibt auch verschieden hohe große Kunststoffmuttern für die lange Schraube an der Seite Richtung Fahrzeugmitte.

Ersatzteil made in Romania, Original war made in France.

ergänzend kann ich euch ein paar Bilder zum Vergleich "original Ersatzteil" (linker SW) gegenüber einem Valeo-Scheinwerfer (rechter SW) (Angebot aus der bucht) zeigen.

Sind beide gem. Aufkleber "made in romania". Am Zubehör-SW wurde am Dichtungskleber (Unterseite) mehr rumgekleckert.

IMG_20160618_090841.jpg.366040193ce51aeeebed7efacb0aeae9.jpg

IMG_20160618_090851.jpg.73bef380a44b4a18a70eda35d1ad61ee.jpg

IMG_20160618_090858.jpg.f9fab0dfefb1c993cd1d63264e076f58.jpg

IMG_20160618_091111.jpg.eac9bcaa4ab03f1d158a00cee789db07.jpg

IMG_20160618_091127.jpg.b326cf6156e64e070a6f1e3f3cd760da.jpg

IMG_20160618_091242.jpg.a638c349cdd737807b4efdfafa6c06fc.jpg

IMG_20160618_091249.jpg.d3c764e6dc354f8e771193fe5006d00f.jpg

Hm?! Sind doch beides Originalscheinwerfer vom A2, Made by Valeo. Nur, daß du für das Audi-Logo vermutlich einiges an Aufpreis gezahlt hast. ;)

Meines Wissens kamen alle A2-Scheinwerfer von Valeo, die Marke ist französischen Ursprungs und deckt ein ähnliches Feld ab wie zB Hella oder Bosch.

Interessant: beide Scheinwerfer haben nicht die letzten 10 Jahre irgendwo im Regal gelegen, sondern sind erst 2014 bzw 2016 gefertigt (oder zumindest komplettiert) worden - dem Aufkleber nach in Rumänien, während das Gehäuse eindeutig "Made in Spain" ist. Leider ist dort kein "Baujahr" zu sehen.

Edited by DerTimo

Hm?! Sind doch beides Originalscheinwerfer vom A2, Made by Valeo. Nur, daß du für das Audi-Logo vermutlich einiges an Aufpreis gezahlt hast. ;)

man müsste Aufpreis zahlen (siehe Anhang), wenn ihn ihn nicht als Neuteil günstig in der Bucht geschossen hätte :D

etka.JPG.8b2d49c2396c5ea6ca90490109ededb9.JPG

Am 12. Juni 2016 um 00:38 schrieb Cabriofahrer:

VALEO 087672 Scheinwerfer AUDI (Passt für: Audi A2)

VALEO 087671 Scheinwerfer AUDI (Passt für: Audi A2)

der 087671 ist zur Zeit ausverkauft wird aber wieder eingestellt!

135,95€ das Stk. inkl. Versand bei Ebay. In der Beschreibung steht ohne Stellmotor, es war aber in beiden der Stellmotor eingebaut:)

Aktuell 131,95€ und wenn man 1 Paar kauft noch -6,60€ Rabatt dazu. Also insgesamt 257,30 €

Gruß, 

VikArt

Achtung ein Link ist falsch!,

Hier ist für Valeo 087671

Edited by VikArt
link in Zitat Falsch Valeo 087671

Für meine neuen Scheinwerfer habe ich auch etwa 250€ bezahlt, zusätzlich habe ich die klaren Blinkerbirnen verbaut sieht Optisch schöner aus.