Leider bald einer weniger
-
Aktivitäten
-
12
Fenster hinten rechts lässt sich nicht schließen aber manuell bewegen
Wie löst man am besten zerstörungsfrei die Abdeckung des Hochtöners? Lassen sich Macken vermeiden? -
173
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Die ist doch bereits im Forum beschrieben. Daran sollte es nicht scheitern. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/39110-kombiinstrument-aus-uk-mph-kmh-neu-geflasht-es-geht/ -
173
-
23
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
und bei den bescheiden Straßen muss ich also weiterhin nicht über eine Schreibe für den 3L nachdenken. Weitere Alternativen für die Frontscheibe? -
173
Du bekommst weder 155/70 noch 155/80 eingetragen ohne Tachoanpassung... -
23
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Die ist von Pilkington. Bei @janihani war die Dichtung dieses Herstellers nicht sauber angummiert und vermutlich auch nicht ganz sauber montiert, deshalb undicht, schlussendlich hat er deshalb die leichte 3L Scheibe in seinen FSI einbauen lassen. Kann man machen, da die flacher ist, sitzt die tiefer, kann man mit Kleber etwas kompensieren, kann zu Windgeräuschen führen aber die ist eben für den 3L gedacht, daher der Hinweis: -
173
Ich bin die 2 Sommer gefahren und fahre die nächsten Sommer auch wieder. Ich hatte bisher keinerlei Situation, wo ich derartige Nachteile wahrgenommen hätte. Durch die sehr Defensive und vorausschauend Fahrweise kommt man mit dem 3L auch nicht so oft in den Grenzbereich. Für mich fühlen sich die Reifen subjektiv sicherer an. Mögen uns alle die brenzligen Situationen vom Fahrertraining auch weiterhin erspart bleiben ... Außer dir hat haben auch nur die wenigsten noch ausreichend 145er gebunkert. Es gibt also für diejenigen keine Alternative zu modernen Reifen. Die alten gibt's nicht mehr, also müssen wir die Alternativen testen und unsere Erfahrungen mitteilen. Vielleicht finden wir ja noch was sparsames in 165, was auch deine Sicherheitsansprüche befriedigt. Da hätten wir alle was davon. -
173
Hast du das schon versucht oder gibt es es da Erfahrungen von anderen, die es versucht haben? -
17
1.2 TDI Ausrücklager nach nur 150.000km defekt
Nachdem das Wägelchen jetzt gut einen Monat brav fuhr, fuhr er gestern in der Früh nur sehr gemächlich weg. Man musste den Motor schon recht hoch drehen, bis er sich zum anfahren bewegen ließ. Dann am Abend wollte ich von der Arbeit aufbrechen, worauf er den Retourgang reinknallte und den Motor beim Anfahren abwürgte. Da ich eine reserve Pumpe im Kofferraum hatte, baute ich diese ein. Gleiches spiel. Er wollte keinen Gang einlegen, außer man spielte im Stand auf N mit dem Kupplungsseil. Doch danach wurde immer der Motor abgewürgt. Also KNZ Seit deutlich angezogen, auf 1,1V ,womit ich zumindest Heim fahren konnte. Heute einen guten KNZ verbaut und er läuft wieder wie gehabt. Also wars wohl der KNZ. Dieser hatte gut 400.000km drauf, wovon aber der größte Teil Langstrecke. Etwas überrascht war ich trotzdem, weil die GGE immer ohne bei Searching hängen zu bleiben durchlief und der KNZ auch sehr angenehm kuppelte. Jedoch hatte ich seit gut 3 Jahren c.a. 5 mal den Fall, dass sich der Schleifpunkt von selbst so (Elektronisch, nicht mechanisch) verstellte, dass der Motor beim Anfahren abgewürgt wurde und eine GGE fällig war. Das könnte schon am KNZ gelegen haben. -
23
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.