Totalschaden, was nun?
-
Aktivitäten
-
403
Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung
Ja, das mit den Fäusten mach ich auch so. dann die Hände in Waschlappen stecken, Handtuch um die Hände wickeln, ... -
403
Und das Relais geht einfach raus wenn man die Metall"laschen" oben und unten zusammendrückt. Dann lässt es sich viel leichter nach rechts aus dem Halter schieben. -
403
Das hab ich morgen vor. A2-D2 hatte dazu mal geschrieben einfach beide Hände zur Faust, rinn damit und feste ziehen, dann kommt man an die Klima ran. Falls das nicht geht weil Fäuste zu klein/gross, lasse ich mir das von nem Kollegen nachbauen 🤭 -
403
einfache Ausziehhilfe : z.B. 2 Brettstücke, am besten sägerauh, je 20mm stark, dazwischen 2 Spax zum verklemmen, und vorne ne Querleiste als Griff - so kann man besonders störrische Fächer mühelos bequem rausziehen - bei mir hat es eine der seitlichen Federklammern dabei einfach abgerissen - so leicht geht das dann... ;-) für den störrischen Stecker war eine lange Gelenkzange sehr hilfreich fürs Ausdrücken des Relais einfach n Hebel und n passender Schraubendreher oder sowas -
8
Nabendeckel-Restauration
Also in Hamburg bei mir und einem Bekannten bei den 15" schon passiert. Bei dem Bekanntem in Zentral Hamburg beide auf Seite des Bürgersteigs, bei mir im nördlicheren Hamburg war es nur ein gutaussehender auf der Bürgersteigseite. Fazit: auf dem Daily der auch in Hamburg mal steht sind abgehalfterte Nabendeckel die keiner mehr klaut nervt mich, aber optisch immernoch besser als ohne... -
146
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Bei meinem A2 ist alles in Ordnung, nachdem ich mal eine Stellglieddiagnose der Klappen gemacht hatte. Gruß Uli- 1
-
-
28
Rote Öllampe im Kombiinstrument
Der Motor hat keine Notabschaltung bei zu niedrigem Öldruck wie z.B. bei Lokdieseln, ohne Öl bleibt er irgendwann natürlich stehen, das würde ich nicht abwarten. Der Tausch ist ja nun nicht problematisch, da gut zugänglich und obendrauf nicht kostspielig. Gruß Uli -
6
-
51
EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain
So, nächster Plan steht erstmal: Morgen Batterie ab, und dann die Hitzewelle nutzen für: - Duschen - Klimabediengerät ausbauen, Kabelbaum sichtprüfen - A-Säule blank legen, Massepunkt sichtprüfen - Drosselklappe ausbauen und gründlich sauber machen. Schadet nicht, wird aber gefühlt auch nicht viel bringen bei dem Fehlerbild. - Duschen Ich werde berichten, wie das Zeug nach 26 Jahren aussieht (wobei ich Drosselklappe vor +- 10 Jahren oldschool schonmal gereinigt hatte - Standgas, 2k rpm, und immer feste Liqui Moly reinballern). -
10
Stromlaufplan 2D/3D Visualisierung
Davon gehe ich aus, deswegen konzentiere ich mich erstmal explizit auf den AUA, ich denke dass die "Logik" sich auf spätere Modelle übertragen lässt, um Zusammenhänge zwischen verschiedenen elektronischen Komponenten zu erkennen und zu verstehen. Mir bisher noch nicht 🤯 Zusammenhang Drosselklappe/Leerlaufsteuerung und G40 beispielsweise erschließen sich mir noch nicht wirklich, ein defektes MSG hätte gefühlt mehr Auswirkung als nur Gefiepe und Lämpchen. Massepunkt 44 A-Säule ist halt leicht interessant. Ich werde die Tage einen early-bird Zugang freischalten, wer möchte, einfach mich gerne anstubsen für den Testzugang zum Umschauen. Aktuell sind Öl-/Kraftstoffversorgung in Arbeit.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.