Terminumfrage und Anmeldung zum 1. Rhein-Main-Schraubertreffen in Rüsselsheim
-
Aktivitäten
-
51
Wasserablauf an der Motorhaube
Hallo zusammen! Also das Teil ist jetzt nachgedruckt und passt. Es ist steifer als das Original aber lässt Wasser durch. Weicher lässt es sich nicht machen. Es passt auch genau auf den Stutzen und hält. Leider ist der Preis sehr hoch. Wer welche möchte gerne PN an mich. Da gibt's dann näheres. -
5
[1.2 TDI ANY] Thermostat tauschen Feedback
Hallo,als Tipp für die untere Thermostatschraube kann man wunderbar eine kleine 10er Nuss abflexen und man bekommt mit kleiner Ratsche die Schraube los.- 1
-
3
[1,2 ANY], Ventil für Gangwahl brummt bei Zündung aus
Hallo , kannst auch erst mit der Kamera die Führungshülse angucken, wohne in der Nähe,könnte man machen. Aber wenn du sie erneuerst bist du auf der sicheren Seite. -
5
Jaulende Geräusche
Ok, vielen Dank für die Tips, ich werde mal gezielt versuchen das einzugrenzen. -
5
Jaulende Geräusche
1. Das, was Lupo_3L sagt: Anlasser läuft mit und spurt nicht aus. 2. Das, was _Manni_ sagt Lichtmaschinenfreilauf oder Spannrollen sind am klemmen. Ein Video-/Soundfile würde zukünftig die (Fern-)Diagnose erleichtern. Jede KfZ Werkstatt sollte es finden können, scheint kein 3L spezifisches Problem zu sein. -
5
Jaulende Geräusche
Spannrollen und Lichtmaschinenfreilauf.... Oder Rippenriemenschwungrad. Das mußte dann aber schon 2-3 Zahnriemenwechsel hinter sich haben -
42
[1.2 TDI ANY] Schaltproblem / Hydraulikproblem
Jetzt nochmal Bilder und Video in N-Stellung Video_2024-11-15 21_52_26_264.mp4 -
3
[1,2 ANY], Ventil für Gangwahl brummt bei Zündung aus
Mankmil, du bist zu gut für diese Welt. :-) Das klingt plausibel. Ich wechsel jetzt die Kupplung&Führungshülse, dann sehe ich weiter. Danke!- 1
-
42
[1.2 TDI ANY] Schaltproblem / Hydraulikproblem
da,denke ich: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/24574-12-tdi-any-startet-nur-in-n-gelöst/?do=findComment&comment=1038532 -
5
Jaulende Geräusche
Wenn der Motor schon läuft? Klingt wie ne jaulende Katze. Oder ein quietschender Scheibenwischer.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.