Einmal und nie wieder - einen A2 zerlegen
-
Aktivitäten
-
2
Vorderachse krum nach Dreieckslenker Wechsel. Zentrierwerkzeug T10096
Frag mal nach ob die beide Konsolen gleichzeitig ausgebaut hatten, man soll nämlich nur eine Seite machen sonst verschiebt es den Aggregatträger und man braucht diese Zentrierschrauben. Evtl. sieht man auch die geänderten Schraubenabdrücke im Blech. -
0
Benzinpumpe?
Mein BBY bockt neuerdings beim leichten gasgeben. Konstant 100 gingen noch ohne Probleme. Fehlerspeicher ist leer. Benzinfilter und Zündkerzen sind noch nicht so alt. Könnte das eine sterbende Benzinpumpe sein? Ich habe noch ein Manometer zum messen vom Benzindruck, kann ich das direkt an der Einspritzleiste anstecken? Im ETK sieht das so aus als wäre ein AV Ventil vorhanden. Druck soll konstant 3bar sein? Zum Tausch: Bekommt man den Überwurfring der Pumpe auch mit Feile + Hammer auf? Wenn man nur die Pumpe+Dichtung einzeln wechselt braucht man sonst nur eine Norma 1-Ohr-Klemme 1107010010 8-10mm ? -
54
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
also ölwanne war definitiv mal irgendwann vor mindestens 7 jahren ab,erkennbar an einer schwarzen dicken dichtraupe und einer abgelutschten schraube zum ZMS hin.hab gerade das altöl mal mit frauchens altem nylonstrumpf gefiltert.irgendwas ist sichbar,aber nicht glänzend.genauso in der ölwanne.gefunden hab ich im ölsieb den abgebrochen peilsab,oder zumindest einen teil davon . muß mir jetzt ne motorstütze einfallen lassen um den zahnriemen zu entfernen.....dann kommt hoffentlich der ölantrieb runter. -
53
open Auto auf Raspberry
Wenn du den HDMI zu RGBS Konverter aus dem englischen Forum noch bekommst, dann nimm auf jeden Fall den, denn der ist kompakt und kompatibel mit dem Pi5. Aber das Problem bei dem ist die Verfügbarkeit. Den bei AliExpress bekommst du immer, erwartet aber Composite Signal, um den mit dem Pi5 zu nutzen, musst du HDMI erst wieder in Composite wandeln, dies macht dir platztechnisch irgendwann Probleme um es in ein 1Din Gehäuse zu bekommen. Der Konverter von AliExpress ist sehr kompakt, wenn man das Gehäuse entfernt. Der Konverter war okay, aber zu groß, die kleinen kannst du benutzen, nimm aber einen hochwertigen, da du sonst mit den Analogen Videosignalen Probleme bekommst. Ich bin gerade dabei ein eignen HAT zu entwickeln, der CAN und Stromversorgung übernehmen soll, möglichst viel über CAN direkt verarbeitet. Aktuell ist der CarPiHat 5 die beste Alternative. Zoll kommt da nicht mehr drauf, den hast du schon bezahlt. -
2
Vorderachse krum nach Dreieckslenker Wechsel. Zentrierwerkzeug T10096
Die Zentrierungen habe ich auch - funktionieren eigentlich ganz gut. Allerdings bringen die dir jetzt nichts mehr. Die werden bevor man die "Achse" absenkt montiert um sie später genau in dieser Lage wieder zu montieren. Beim Ausbau der Alukonsole bringt das allerdings nichts. Hier hilft nur ein Markieren vor Ausbau. Die wird nichts anderes übrig bleiben, als eine Sechsvermessung (sollte man eh machen) und versuchen die Konsole so zu verschieben bis die Werte wieder passen. Wenn's nur um den Sturz geht und du wieder Blechquerlenker verbaut hast kannst die den Sturz auch noch minimal über die Traggelenke einstellen. -
53
open Auto auf Raspberry
Danke dir. Hatte mir letzte Woche schon einen CarPIHat 5Pro und den Rapsi 4 bestellt. Bin mal gespannt, ob da noch Zoll auf den CarPI draufkommt, waren mit Versand schon 140€. Noch 2 Fragen: Laut deiner Bilder hattest du zuerst den Dietz IMU als Converter drin. Damit warst du nicht so zufrieden, oder? Der von dir erwähnte Converter vom RNS-E UK Forum, was ist mit dem? Wäre das eine bessere Alternative ggf. auch zum Ali-Teil ? -
11.028
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
... da meint mal wieder einer mit etwas aufpeppen wird aus einem A2 eine Geldruckmaschine... Die italienischen A2 die ich bisher gesehen hatte waren alle dermassen runtergerockt, da hätte ich keinen auch nur geschenkt genommen. Das ist vermutlich der Grund für ne komplette Neulackierung. Den in "original Audi Stoff" bezogenen Himmel würde ich gerne mal sehen, da sind aber keine Fotos drin... Italienausführung heisst im Regelfalle 4 Fensterheber und KEINE Sitzheizung. Dann hat er kein grosses FIS und keine PDC. Bleiben noch Tempomat, Nebler und OSS damit ist es eher ein etwas besseres Kassengestell. Naja der wird auch noch merken, dass man mit A2's nicht reich wird... aber jeden Tag steht ein Dummer auf. Den kauft dann bestimmt irgendwann jemand der meint er kauft was Besonderes zu einem guten Preis. Wer im Forum aktiv ist weiss dass der Preis total überzogen ist.... -
8
[1.4 TDI AMF] Tausch der Schaltwelle: Infos benötigt.
Jip. Also falls ich es mache, werde ich dann hier berichten. Danke nochmal! -
3
1.4 TDI MKB ATL - Ölvermehrung
zurück aus der Garage...... Ich habe jetzt den A2 auf die exakt gleiche Stelle der ersten Messung gestellt und nochmal den Ölstand geprüft . Minimal mehr, aber das könnte auch ein Messfehler aus der ersten Messung sein. Den Rat von @Audi_Coupe_S und @Zweierlehrling nehme ich gerne an. Vielen Dank. Bei jedem Neuzugang höre ich die Flöhe husten. Ganz besonders, wenn es der Wunsch-TDI der Tochter ist. Ich bitte um Nachsicht. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Grüße Michael -
54
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
ölwanne ist unten,die kunststoffwanne innerhalb auch.nur 2 nasen sind gebrochen. ich gehe mal davon aus daß ich den ganzen riementrieb mit kette und ausgleichswelle ausbauen muß um die kurbelwelle sehen zu können. im sichtbaren bereich sind zumindest die schrauben von der kurbelwelle nicht sichtbar.in der ölwanne selbst sind keine späne sichtbar,altöl hab ich aber noch nicht filtriert.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.