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[1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher


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Da der Druckspeicher ja nunmehr mit saftigem Preisaufschlag (Faktor 3) bei Audi Tradition gelandet ist, hat mich die Neugier gepackt, ob man da nicht etwas anderes passend machen kann.
Am besten ein Teil, das im normalen Aftermarket verfügbar ist also in etwa sowas:
photo5771791328739440000.thumb.jpg.53f329873e8414576c9ac7c997837079.jpg


Der DS ist leider etwas schwerer - da vermutlich aus Stahl, aber grundsätzlich sieht der mal gar nicht so schlecht aus. Der Anschluss passt natürlich überhaupt nicht, also hat sich @Schwabe ein paar gute Gedanken dazu gemacht.

Rausgekommen ist dabei die Idee einer Gewindereduzierung plus einem kurzen Adapter:

photo5771791328739439995.thumb.jpg.fa6d0d4268646f8acbb9220d90944f0a.jpg

 

photo5771791328739439996.thumb.jpg.c7a4059b112cfe8bec1cbeaa5d432df2.jpg

 

Die Idee ist, dass diese beiden Teile in die Hydraulikeinheit geschraubt werden und dort verbleiben. Künftig wird dann der neue Druckspeicher einfach in die Gewinde-Reduzierung geschraubt und kann beliebig oft gegen einen neuen getauscht werden. Auch die Funktion mit 1/2 Umdrehung lösen zur Druckentlastung soll beibehalten werden.

 

Aber jetzt warte ich erstmal gespannt auf die Adapter und dann werde ich das Ganze zunächst auf der Werkbank montieren und unter Druck setzen. 
 

Sobald es Neuigkeiten gibt, geht es hier weiter.

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Heute sind die Prototypen Teile von @Schwabeangekommen.

Zunächst dafür Danke und alle Achtung für die tolle Arbeit. 

 

Passt wie angegossen und als wäre es dafür gemacht oder gehört schon immer dort hin.

 

Hier ist der Adapter zu sehen. Die Form für den Sitz wurde vom originalen  Druckspeicher kopiert,aber zusätzlich im Fuß um einen O-Ring ergänzt (nicht zu sehen), um es vielleicht besser dichtend zu bekommen (Druckverlust): 

20210120_144301.thumb.jpg.49fe8c50d7ffe1224c12aeb27e40d68c.jpg

 

Hier sitzt der Adapter in der Aufnahme vom Druckspeicher und bildet jetzt den Anschlusspunkt für den neuen DS.

Auch hier spendieren wir einen O-Ring:

20210120_144112.thumb.jpg.00e28223626acb60f56fdae6b6b03643.jpg

 

Auf den Adapter kommt jetzt eine Gewindereduzierung, die es praktischerweise so zu kaufen gibt:

20210120_144033.thumb.jpg.4dcc37df0527a3ec22b882f7952f3eee.jpg

 

Alles schön festziehen und man sieht eigentlich nicht mehr, dass es mal anders gedacht war.

 

Nun kann der neue, etwas größere Druckspeicher montiert werden:

20210120_143917.thumb.jpg.c3d3735574ced2ff483a36186bf1f550.jpg

 

Nicht wundern, die Pumpe ist ein Schlachtteil und dezent unvollständig. 

 

Da sitzt der DS in seiner angepassten Aufnahme:

20210120_143945.thumb.jpg.dfe50e890a3945c77328c4b97bf73db2.jpg

 

Als nächstes werde ich das Teil auf der Werkbank unter Druck setzen. Bin gespannt ob das so funktioniert oder ob wir eine Öldusche konstruiert haben. :bonk:

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Die Idee hiner der ganzen Geschichte ist, daß ein "Großseriendruckspeicher" zu normalem Preis verbaut werden kann.

Wir versuchen einen handelsüblichen Druckspeicher  mittels eines Gewindeadapters und eines Druckstücks, welches unter dem Gewindeadapter  verbaut wird einzusetzen.

Zusätzlich werden gegenüber dem Original noch O-Ringe zur Abdichtung zwischen Hochdruck und Niederdruckseite verbaut.

Ist einmal der Gewindeadapter mit dem Drehteil montiert, sollte die Funktion des Druckspeichers incl. der der Druckentlastung beim Losschrauben gleich wie beim originalen Druckspeicher erfolgen.

Die Vermutung lag nahe, daß beim originalen Druckspeicher ein Druckverlust zwischen Hochdruckteil und Entlastungsbohrung stattfindet.

Das versuchen wir mittels des zusätzlichen O-Rings zu verhindern.

Es wird nicht das Problem eines undichten Stickstoffspeichers lösen, aber wenn der Druckverlust zwischen Hoch- und Niederdruckseite des Hydrauliksystems stattfindet, sind wir guter Dinge.

Ich drücke allen 1.2 Fahrern die Daumen:).

 

 

 

 

 

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Wow, ich bin schon so gespannt auf den ersten Test. Ganz großes Kino :TOP:

 

Mein A2 1.2 TDI ist gerade erst mit 560 909 KM eingefahren und dank unermüdlichen Einsatz von Mankmil (Hall KNZ, Überholung Hydraulikpumpe und Gangsteller, Getriebe) das zuverlässigste und sparsamste Auto ever.

 

Ich fahre jeden Tag damit und es macht mir soviel Freude.

 

Und ich hoffe so, das mit Mankmils Hilfe der A2 1.2 TDI mein letztes Auto ist und ich auch noch mit H-Kennzeichen damit rumfahren kann.

 

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vor 1 Stunde schrieb streifi:

Wow, ich bin schon so gespannt auf den ersten Test. Ganz großes Kino :TOP:

 

 

 

Und ich hoffe so, das mit Mankmils Hilfe der A2 1.2 TDI mein letztes Auto ist und ich auch noch mit H-Kennzeichen damit rumfahren kann.

 

 

Dafür liebe ich dieses Forum! Großartige Idee!

 

Und das mit dem H plane ich auch! Ab 20 Jahren gibt es schon Youngtimerversicherungen, wenn man ein weiteres Fahrzeug zugelassen hat. Das könnte was werden, nöchsstes Jahr, ich werde es versuchen, die OCC sitzt direkt bei mir um die Ecke in Lübeck, da werde ich dann mal vorstellig werden. Sollte bei den Zulassungszahlen des A2 1,2 kein großes Problem werden.

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Hier pausiert es noch etwas. Ich habe doch tatsächlich keine gut abgehangene Hydraulikeinheit mehr im Regal - nur welche die mir für einen Test zu schade wären.

Ich habe jetzt aber ein Testobjekt zugekauft und sobald das da ist, geht es weiter.

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No Risk, no Fun. :bonk:

Ich werde mir die Konstruktion ins Auto bauen und den Feldversuch starten. 

Sicherheitshalber mit einem Liter Öl, etwas Werkzeug und einer Ersatzpumpe im Kofferraum. 

 

Aber es sieht erstmal hervorragend aus. :TOP:

 

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So, ich eröffne mal die will-haben Liste für den Adapter, ich hätte gerne einen, wenn der Versuch erfolgreich ist, und draufhin das nächste Forums Projekt in Produktion geht ... :-)  Danke für den Pioniergeist!

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Richtig mutig wäre einen Adapter haben zu wollen, um am Test teilzunehmen:D.

Aktive Entwicklungsarbeit sozusagen:P.

@A2 HL jense Aber am AUA wird der Einbau wohl schwierig.

Ist nur für den ANY:ner-ner:

 

 

 

Edited by Schwabe
Korrektur
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vor 7 Minuten schrieb Schwabe:

Aktive Entwicklungsarbeit sozusagen:P.

 

Würde ich unterstützen.

 

  • Das Drehteil fertigst du @Schwabe?
  • Um welche Gewindegrößen handelt es sich bei dem Innen/Außengewinde Adapter?
  • Der alternative Druckspeicher ist für welches Auto, wo zu bekommen?
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Federführend ist @Mankmil.

Als Initiator und 3L-Spezialist ist er der Ansprechpartner.

Es handelt sich um einen Gewindeadapter und ein Drehteil  (im Moment von mir gefertigt) .

Wir können mit dem Adapter den günstigeren Druckspeicher verbauen.

Zusatznutzen ist beim Adapter der Einsatz von 2 zusätzlichen O-Ringen, die hoffentlich eine bessere Abdichtung zur Druckentlastungsbohrung gewährleisten.

@Mankmil wird sich äussern.

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Lasst mich erstmal ein paar Meter mit der Konstruktion fahren, bevor es an die Details geht.

Aktuell sieht es gut aus, ich habe die Einheit vorhin aufgepumpt und war eben noch mal nachsehen, der Ölpegel im Behälter hat sich nicht verändert. Heißt zunächst, dass es nicht schlechter ist als der originale Druckspeicher.

 

@Schwabe: Leider musste ich den unteren O-Ring entfernen. Hier dichtet wieder Alu auf Alu. Zunächst hatte der untere O-Ring funktioniert, aber bei der ersten Druckentlastung hat es ihn entweder aus seiner Vertiefung gedrückt oder das Öl hat ihn beim Druckausgleich zerstört. Da könnten wir uns nochmal Gedanken machen.

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vor 20 Minuten schrieb Mankmil:

Da könnten wir uns nochmal Gedanken machen.

Da müssen wir uns nochmal Gedanken machen.

Der O-Ring ist aber auch aus zeifelhafter Quelle.

 

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Heute habe ich den neuen Druckspeicher eingebaut und bin mal testweise 2o km gefahren.

 

Läuft absolut unauffällig. :TOP::happy::HURRA:

 

Öl und Notfall Hydraulikeinheit konnten  im Kofferraum bleiben. :)

 

 

 

20210202_153937.jpg

20210202_153949.jpg

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Ich kann mir immer wieder sagen, Weltidee, danke für den Pioniergeist ... und ich habe kürzlich noch einen neuen Druckspeicher gekauft ... Wäre trotzdem bei der Bestellung dabei ....

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vor 1 Stunde schrieb A2 HL jense:

Ich kann mir immer wieder sagen, Weltidee, danke für den Pioniergeist ...

Herzlichen Dank für das Lob und an @Schwabe für seine tollen Ideen zur Umsetzung.

Auf der Werkbank hatte ich die Pumpe gute 4 Tage stehen und der Ölpegel im Behälter ist ca. 2mm gestiegen. Die Konstruktion ist also erstmal gut dicht. Aber wie immer warte ich jetzt mal wie lange das andauert.

Jetzt stehen jedenfalls erstmal wieder einige Tage ohne morgendliches Pumpen an. :)

Alles weitere liegt jetzt im Wesentlichen bei @Schwabe. Er müsste die Adapter drehen und dafür auch (s)einen Preis auswürfeln.

Ein paar kleine Verbesserungen würde ich mit ihm dann noch abstimmen.

Preisliche Basics sind wie folgt:

- Febi-Druckspeicher ca. 55 Euro

- Gewindereduzierung ca. 8 Euro

+ Alu-Adapterstück inkl. 2 (evtl. 3) Dichtringen

Wenn ihr Eure Einheit mit dem Adapaterstück und der Gewindereduzierung ausgestattet habt, dann wird der neue Druckspeicher einfach wie bisher gewechselt. Auch die Druckentlastung mittels 1/2 Umdrehung bleibt wie gehabt.
Einziger Unterschied ist, dass der Druckspeicher keinen Ansatz für einen Schraubenschlüssel hat. Man kann ihn aber problemlos kräftig mit der Hand anziehen.

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vor 13 Stunden schrieb Mankmil:

Alles weitere liegt jetzt im Wesentlichen bei @Schwabe. Er müsste die Adapter drehen und dafür auch (s)einen Preis auswürfeln.

 

Für den Adapter veranschlage ich 12,-€ , wenn sich keine gravierende Änderungen nach der Probefase ergeben.

 

 

 

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vor 9 Minuten schrieb Schwabe:

 

Für den Adapter veranschlage ich 12,-€ , wenn sich keine gravierende Änderungen nach der Probefase ergeben.


Ich würde vorschlagen, wir peilen mal einen Preis von 20 Euro für den Adapter an. Da bleibt etwas Puffer und ich denke niemand hier ist böse, wenn der Aufwand der dahinter steckt auch monetär honoriert wird.

Grob über den Daumen wäre dann das "Umrüstset" für 30 Euro und inkl. Druckspeicher für 90 Euro zu haben.

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  • 4 weeks later...
Am 3.2.2021 um 09:16 schrieb Mankmil:


Ich würde vorschlagen, wir peilen mal einen Preis von 20 Euro für den Adapter an. Da bleibt etwas Puffer und ich denke niemand hier ist böse, wenn der Aufwand der dahinter steckt auch monetär honoriert wird.

Grob über den Daumen wäre dann das "Umrüstset" für 30 Euro und inkl. Druckspeicher für 90 Euro zu haben.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-druckspeicher-unruestkit-fuer-hydraulikeinheit/1673277068-223-6370?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Das seid ihr schon?

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Ja, das ist unser Adapter. Der Preis ist (hoffentlich verständlicherweise) etwas höher, da ich für einige Adapter in Vorleistung gegangen bin und auch die zugekauften Gewindereduzierungen nun auf Vorrat liegen habe.

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Gerade eben schrieb Mankmil:

Ja, das ist unser Adapter. Der Preis ist (hoffentlich verständlicherweise) etwas höher, da ich für einige Adapter in Vorleistung gegangen bin und auch die zugekauften Gewindereduzierungen nun auf Vorrat liegen habe.

 

Wieso höher, du hattest doch oben bereits  geschrieben um die 30€ ... wenn du es über die Menge günstiger hinbekommst, ich wäe bei einer Sammelbstellung dabei, ansonsten ist das ok ... ein Entfallteil weniger ....

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Ich habe jetzt 10 Sets zusammengestellt, die können abgerufen werden. Je nach weiterem Bedarf fertigen wir nach.

vor 11 Minuten schrieb A2 HL jense:

Sammelbstellung

Wenn sich hier aber einige Leute zu einer Bestellung zusammenfinden, drückt das natürlich den Preis.

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vor 8 Minuten schrieb Mankmil:

Ich habe jetzt 10 Sets zusammengestellt, die können abgerufen werden. Je nach weiterem Bedarf fertigen wir nach.

Wenn sich hier aber einige Leute zu einer Bestellung zusammenfinden, drückt das natürlich den Preis.

 

Sollen wir eine Liste machen?

 

1 . A2 HL jense

 

Edited by A2 HL jense
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Aktuell keine Probleme, aber ich will das Projekt gern zweifach unterstützen:

 

1. A2 HL jense

2. Laberle

3. Mäddis (2-fach)

  • Like 1
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Am 3.3.2021 um 14:12 schrieb mäddis:

Aktuell keine Probleme, aber ich will das Projekt gern zweifach unterstützen:

 

1. A2 HL jense

2. Laberle

3. Mäddis (2-fach)

Hallo zusammen,

ich möchte auch gerne auf die Liste für den Umbau des Druckspeichers. Ich habe zwar einen neuen Druckspeicher drin, aber das Problem mit dem sehr schnellen Druckverlust im Hydrauliksystem besteht nach wie vor. Auch habe ich die Dichtung des Rückschlagventils (X-Ring etc.) schon mehrfach überarbeitet. Natürlich kann es auch eine andere Ursache geben (es gibt da ja noch mehr O-Ringe sowie das Überdruckventil), doch möchte ich gerne gewappnet sein...

Also, geht da noch was:

 

1. A2 HL jense

2. Laberle

3. Mäddis (2-fach)

4.  81CO2

 

Grüße

 

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1. @A2 HL jense

2. Laberle

3. @mäddis (2-fach)

4

5.  @81CO2

6. @maxxl 2x

7.

 

Damit hätte ich jetzt soweit alle zusammen, dass die vorbestellte Charge komplett reserviert ist. Ich melde mich dann mit dem "Sammelbestellerpreis" bei euch.
Danke für Eure Unterstützung.

 

P.S.: Ich fahre den Febi-Druckspeicher nun schon gute 1500km und habe ganz vergessen, dass da "was anderes" eingebaut ist. 9_9

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vor 3 Stunden schrieb Mankmil:

1. @A2 HL jense

2. Laberle

3. @mäddis (2-fach)

4

5.  @81CO2

6. @maxxl 2x

7.

 

Damit hätte ich jetzt soweit alle zusammen, dass die vorbestellte Charge komplett reserviert ist. Ich melde mich dann mit dem "Sammelbestellerpreis" bei euch.
Danke für Eure Unterstützung.

 

P.S.: Ich fahre den Febi-Druckspeicher nun schon gute 1500km und habe ganz vergessen, dass da "was anderes" eingebaut ist. 9_9

 

Falls jemand abspringt wäre ich gerne dabei!

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@pax, @sisebas: Position  9 und 10 wären noch frei, ein Adapter ist über ebay Kleinanzeigen weggegangen.

Preis läge nun bei 30 Euro inkl. Versand im Luftpolsterumschlag und ich frage gleich @Schwabe , ob er noch einen Schwung Drehteile nachfertigt. Den Gewindeadapter kaufe ich anderweitig zu.

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vor 10 Stunden schrieb Mankmil:

@pax, @sisebas: Position  9 und 10 wären noch frei, ein Adapter ist über ebay Kleinanzeigen weggegangen.

Preis läge nun bei 30 Euro inkl. Versand im Luftpolsterumschlag und ich frage gleich @Schwabe , ob er noch einen Schwung Drehteile nachfertigt. Den Gewindeadapter kaufe ich anderweitig zu.

prima, dann nehme ich gerne einen... wie ist das Prozedere?

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vor einer Stunde schrieb pax:

Ist der Druckbehälter Febi 01817?


Ja, richtig. Auf den Adapter montiert man dann den Febi 01817, Preis aktuell etwa 55 Euro. (03/2021)

 

 

1. @A2 HL jense

2. Laberle (verschickt)

3. @mäddis (2-fach)

4

5.  @81CO2

6. @maxxl 2x

7.

8. @pax

9.  @sisebas

10. 

... kann fortgesetzt werden

Ich bin jetzt mit den Vormerkungen über die 10 Stück hinaus und die Nachfertigung ist angestoßen. Ich melde mich jetzt nach und nach bei euch, so wie die Adapter verfügbar sind.

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1. A2 HL jense: 1x

2. Laberle (verschickt)

3.  mäddis: 2x

4

5.  81CO2: 1x

6.  maxxl: 2x

7.

8. pax (verschickt)

9.  sisebas: 1x

10. streifi: 2x

11. 

12. duesenjaeger: 1x

13. msstona: 3x

14.

15.

16. ....

 

#######################################################################################

@msstona , @streifi, @duesenjaeger hinzugefügt

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@Mankmil Wenn es noch einen Platz gibt nehme ich den gerne.

 

1. A2 HL jense: 1x

2. Laberle (verschickt)

3.  mäddis: 2x

4

5.  81CO2: 1x

6.  maxxl: 2x

7.

8. pax (verschickt)

9.  sisebas: 1x

10. streifi: 2x

11. 

12. duesenjaeger: 1x

13. msstona: 3x

14.

15.

16. NSM

 

#######################################################################################

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Der erste Schwung ist nun zu euch unterwegs bzw. schon da - mit dabei u.a.:

 Laberle: 1x (verschickt)

  maxxl: 2x (verschickt)

 pax: 1x (verschickt)

 sisebas: 1x (verschickt)

 

Aber es wird nochmal mit 15 Stück weitergehen:

################### Offene Liste - bei Interesse bitte eintragen ###################

1. A2 HL jense: 1x

2.  mäddis: 2x

3.

4.  81CO2: 1x

5. streifi: 2x

6. 

7. duesenjaeger: 1x

8. msstona: 3x

9.

10.

11. NSM

12.

13.

14.

15.

...

...

...

############################ ggf. fortführen ############################

 

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Aber es wird nochmal mit 15 Stück weitergehen:

################### Offene Liste - bei Interesse bitte eintragen ###################

1. A2 HL jense: 1x

2.  mäddis: 2x

3.

4.  81CO2: 1x

5. streifi: 2x

6. 

7. duesenjaeger: 1x

8. msstona: 3x

9.

10.

11. NSM

12. Phoenix A2 2x

13.

14.

15.

...

...

...

############################ ggf. fortführen ############################

 

 

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Aber es wird nochmal mit 15 Stück weitergehen:

################### Offene Liste - bei Interesse bitte eintragen ###################

1. A2 HL jense: 1x

2.  mäddis: 2x

3.

4.  81CO2: 1x

5. streifi: 2x

6. 

7. duesenjaeger: 1x

8. msstona: 3x

9.

10.

11. NSM

12. Phoenix A2 2x

13. Ande 1x

14.

15.

...

...

...

############################ ggf. fortführen ############################

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Aber es wird nochmal mit 15 Stück weitergehen:

################### Offene Liste - bei Interesse bitte eintragen ###################

1. A2 HL jense: 1x

2.  mäddis: 2x

3.

4.  81CO2: 1x

5. streifi: 2x

6. 

7. duesenjaeger: 1x

8. msstona: 3x

9.

10.

11. NSM

12. Phoenix A2 2x

13. Ande 1x

14. bp027164 1x

15.

...

...

...

############################ ggf. fortführen ############################

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  • 2 weeks later...

Hallo Mankmil,

ich hatte hier die letzte Zeit nicht mehr rein geschaut.

Gibt es einen Zeitplan für die Versendung der Teile und wie läuft die Bezahlung?

 

Grüße

Björn

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################### Offene Liste - bei Interesse bitte eintragen ###################

1. A2 HL jense: 1x

2.  mäddis: 2x

3.

4.  81CO2: 1x

5. streifi: 2x

6. 

7. duesenjaeger: 1x

8. msstona: 3x

9.

10.

11. NSM

12. Phoenix A2 2x

13.

14. Ande 1x

15. bp027164 1x

16. liberation 4x

17.

18.

19.

20.

...

...

...

############################ ggf. fortführen ############################

 

Kurzes Update:
Am Samstag kamen die  ersten Teile an. Nun muss ich leider auf die Gewindeadapter warten, da ich den Shop leergekauft hatte.

20210322_094213.jpg

 

Sobald ich liefern kann, schreibe ich euch an und schicke das Zahlungsziel.
Ich rechne im Laufe der Woche mit den Gewindeadaptern.

 

@all: Danke für Eure Geduld. 

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