Ich benötige Hilfe ! đ
-
AktivitÀten
-
18
A2 springt nicht an (wegen Hydraulik?) & ABS Fehlermeldung
Gut zu wissen. Werde ich in Zukunft vermeiden. -
26
Audi A2 1.2 TDI (ANY) Tempomat nachrĂŒsten
Send mir mal deine .bin aus dem Fahrzeug zu, wo es aktuell nicht funktioniert. Vielleicht finde ich dort etwas. -
32
Wie am einfachsten KĂŒhlflĂŒssigkeit ablassen
Willst du spĂŒlen ??? Dann nimm den Gartenschlauch Gesamtmenge steht in den Daten.... Ordentich durchlaufenlassen.... CT12++ pur rein, dass die Mischung stimmt, Rest mit Mischung auffĂŒllen. So viel ist nicht im Block. -
0
TĂŒrgriff einhĂ€ngen
Hallo, beim Austausch des SchlieĂzylinders hat sich der TĂŒrgriff ausgehangen. FĂŒr mich sieht es so aus, als mĂŒsste man das rot eingekreiste Teil wieder an den TĂŒrgriff hĂ€ngen. Ist dem so, bzw. kriegt man den wieder ohne groĂen Aufwand eingehĂ€ngt? Aus dem Wiki werde ich nicht so richtig schlau. -
19
T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Gibt es noch die Möglichkeit, T-Shirts fĂŒr das Treffen zu bekommen? Habâs leider zu spĂ€t gesehen aber wĂŒrde gerne mit Frau und Kindern passend gekleidet am 19.09. aufschlagen -
12
Ăl an Manschette/ GummihĂŒlse vorne links
SchlieĂe mich mal hier an: Hat jemand Erfahrung mit Metzger Wellengelenken? Sollen ja absolut Sahne sein da sie bei AGR Ventilen auschlieĂlich Pierburg vertreiben.. -
32
Wie am einfachsten KĂŒhlflĂŒssigkeit ablassen
Man muss den Stutzen deswegen auch drehen vor dem abziehen. Anscheinend weiĂ das auch kaum jemand, weswegen VW das wohl beim Polo abgeĂ€ndert hat. Ist aber eigentlich eine tolle Sache beim Einbau weil nichts verkannten kann. Wenn man ein Thermostat mit zu dicken Stegen benutzt und den Deckel einfach so anknallt, dann brechen die Stege ab und sind im Motor. Ausser man setzt es 90Grad versetzt, also falsch, ein. Ich denke um das KĂŒhlwasser rauszubekommen mĂŒsste auch ein Nachbaudeckel gehen, wenn man da ein Autoventil reinsetzt. -
127
[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Hier ist so ein Kandidat: Der kann nicht angesteckt werden. Nur solche Sichtmarkierungen Bei einem FreilÀufer (8V nicht so wild) -
127
[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Kann man machen, muss man aber nicht. Ist in Ordnung wenn man gerne malt, aber wenn der Motor abgesteckt ist Ă€ndert sich ja nichts. Beispiel Koppelriemen, wenn er den markierten Riemen fĂŒnf ZĂ€hne versetzt drauf macht, bleibt alles beim gleichen. Der "Abstand" vom markierten Zahn Einlass zum markierten Zahn Auslass hat sich ja deswegen nicht geĂ€ndert. Ich glaube die Anpinsel-Methode ist noch so ein Ăberbleibsel aus den ZR-AnfĂ€ngen, ich denke da an Audi 50 aka erster Polo, da hat man sowas gerne mal gemacht. -
4
VW Lupo 3L (AYZ) Probleme Schaltung, Druckspeicher, Getriebe, KNZ, RĂŒckwĂ€rtsgang, Getriebegrundeinstellung
Denke ich nicht, es sind bereits mehrere hundert Adapter im Umlauf. Nein, das mĂŒsste der Geber fĂŒr die Kraftstoff-Temperatur sein. Der KĂŒhlwasergeber sitzt knapp darunter, auch hinter dem Motor im KĂŒhlwassergehĂ€use und es gehen 4 Kabel in den Stecker. 2 fĂŒr das MSG und 2 fĂŒr das Kombiinstrument. Airbag ist immer gelb.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.