FIS Tacho Unterschiede
-
Aktivitäten
-
2
1.2 TDI Ausrücklager nach nur 150.000km defekt
Das kann ich so unterschreiben! Gerade erst schmerzhaft erfahren. Unser T4 hatte mit 640.000km noch die erste Lichtmaschine drin! Nur 2 mal den Regler getauscht weil die Kohlen abgenutzt waren. Dann vorsorglich eine nagelneue Hella eingebaut. Nach 20tkm auf einer 1000km Fahrt sind die Lager verrieben. Made in China natürlich. Hella lehnt die Garantie ab, weil ich einen Hella Freilauf montiert habe vor 3 Monaten. Vielen Dank auch Ich bin ein großer Fan von made in Germany. Da kommt China einfach nicht ran! Kann man sagen was man will. Tatsächlich sah das Ausrücklager etwas anders aus als das Alte und auch als das momentan lieferbare. Es hatte einen dickeren Wulst auf der an der Kupplung anliegenden Seite. -
11.273
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
... und das Dach reparieren lassen -
3
Suche Dachgepäcklösung für meinen kleinen A 2
Hallo, nutzte auf meiner Alukugel sehr oft einen Dachträger um meine Baumwartgerätschaften an meine Steuobstbäume zu bringen. Besitze den originalen Auditräger sowie folgenden Thule Trägersatz: Fußsatz 750 mit Montagekit (Halteklammer) 1195 sowie Traverse Aluschien (oval) 861 Diese Kombi ist so auch in der Thule Kaufhilfe 2011 angebegeben. Alternativ zur Aluschiene 861 könnte auch das Thule Vierkantrohr 761 als Traverse benutzt werden. Beide haben eine Länge von 120 cm. Hoffe diese Angaben sind präzise genug. Den Thule-Trägersatz ziehe ich dem Audi Originalträger vor. Der Originalträger liegt bei mir nur rum. Gegen ein gutes Gebot würde ich ihn verkaufen. Beste Grüße und Gesundheit Braunauge -
56
[1.4 TDI AMF] Gefährliche Mängel - kein TÜV
Ist ja schon etwas älter das Thema: Möchte den Tipp geben das ATP Autoteile einen Satz A2 Scheinwerfer bon Baleo für um 312 € anbietet. Eigenmarke ohne Leuchtweitenmotor irgendwas um 155 €, hatte was von 75 oder 77 € gelesen. -
2
Wir müssen uns darauf einstellen das die Qualität bei Ersatzteilen überall nachlässt. Neudeutsch Aftermarket. Bestes Beispiel die Wasserpumpen aus den Conti Zahnriemensätzen. Kaufe ich nicht mehr. Wenn überhaupt Conti Zahnriemen und Wapu Original. Spann- und Umlenlrollen INA oder SKF. Ist halt so 🤷♂️ -
0
Ölbehälter/ Öleinfülldeckel/ Stutzen gebrochen
Moin moin, habe bei der Suche nichts gefunden. Wie evtl bekannt habe ich mir einen Color Storm zugelegt. Da ist der "Schwenkteil" des Öleinfüllstutuen hinter der Klappe gebrochen. Habe noch nicht bei Audi gefragt, vermute aber "gibt es nicht mehr" Die Suche ergab das das Riffelrohr 19 bzw 20 mm hat. Gibt nun 3 Möglichkeiten: Gebrauchtteil, Riffelschlauch trennen, 20 mm Rundholz, 2 Schellen oder evtl 3D Druckteil sofern es was gibt. Muss ja dicht sein, weil sonst ein Fehlereintrag erfolgt und AU schwierig wird, selbst wenn es sonst gut läuft. Was tun 🤔❓ Ich würde den Schlauch trennen, dicht machen und gut. -
44
Youngtimer und Versicherung
Schon vor 10 Jahren habe ich genau gezeigt bekommen, wie die Fahrdaten ausgewertet werden. Kommt mir niemals ins Haus. Nach zwei Tagen Arbeit konnte der Fahrer mit 95% Wahrscheinlichkeit festgestellt werden, egal mit welchem Auto er gefahren ist. Die Prozente sind ja sehr verlockend aber wenn nach einem Schaden die Versicherung kündigt und alle anderen Versicherungen nur riiichtiiig teure Verträge anbieten, ist das Geheule groß.- youngtimer
- versicherung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
2
Es ist wie verhext. Gerade die 600.000 km mit diesem A2 geknackt und plötzlich meine erste echte Panne. Zuerst riss der Fensterheber mit einem lauten Knall. Dann 300km später pulsiert das ESP bei Geradeausfahrt. Drehratensensor unplausibles Signal und Rad-Drehzahlsensor vorne rechts. Dann 100km weiter an der ersten Ampel fährt er viel zu schnell an. Ich dachte es wäre wegen dem ESP. Dann bei der 2, Ampel das gleiche und bei der 3. ging kein Gang rein. Laptop an der Ampel ausgepackt und Getriebedrehzahldifferenz oder so. Kupplungswert entspannt 2,7v und gezogen 4,0V Kupplungshebel mit außgehängtem Seil hat recht viel Spiel. Also ziemlich sicher Ausrücklager. Das wundert mich aber sehr, da ich vor 150tkm das Kupplungspaket von Sachs mit Ausrücklager getauscht habe. Selbst bei 450tkm war das alte Ausrücklager noch gut. Fahrprofil ist viel Langstrecke mit 5. Gang in der Tiptronicgasse ohne Segelmodus. Ich dachte das würde die Führungshülse und co eher entlasten. 30% stadtverkehr mit stop start , außer im Winter. Möchte jetzt nicht das Außrücklager wieder bald tauschen müssen, also frag ich mich wie man es sonst noch schonen kann. Rückholfeder am Getriebe verbauen? -
63
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
Danke fürs (imho verspätete und nur teilweise) Aufräumen... Hier noch der Artikel der Holsteiner Zeitung / Kieler Nachrichten zum A2 Treffen bei den KTSH / 'Das Treffen' - nach der Entwicklung des Threads auf verschiedenen Wunsch hin ohne Namen. Mal sehen, vielleicht lassen wir es bei einem nächsten mal besser bei einer knappen Terminankündigung ohne eigenen Thread oder so, der auch sprachlich gewollten Provokation einzelner möchten wir keine Bühne bieten.- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
0
Fenster hinten rechts lässt sich nicht schließen aber manuell bewegen
Hallo und Guten Abend, bei meinem A2 1,6 FSI hat sich heute leider die elektrische Fensterheberfunktion des Fensters hinten rechts verabschiedet. Der Motor war noch zu hören aber das Fenster ging nicht mehr hoch, lies sich aber manuell hochschieben, um dann wieder ein Stück herunter zu rutschen. Offenbar ein mechanischer und kein elektrischer Defekt. Ich hatte vor 3 Jahren den Fensterheber tauschen lassen da es schon mal Probleme gab, seitdem war das Fenster nicht mehr zuverlässig und irgendwie immer mal wieder verkantet bei Benutzung des elektrischen Fensterhebers, lief irgendwie nicht mehr sauber hoch und runter sondern ruckelig und unrund. Ich weiß nicht ob es an einem nicht original Zubehörteil lag was nicht richtig passte oder ob die Werkstatt es einfach nur nicht hinbekommen hat. Ich habe es dann einfach nicht mehr benutzt. Heute dann leider doch mal wieder um den Fensterheber nach dem Pro Boost Update neu anzulernen und jetzt hab ich den Salat.... Braucht man dafür Spezialwissen was nicht jede Werkstatt kann? Oder ist es eher so, dass man keine original Teile mehr bekommt und die Nachbau Teile nicht richtig passen / funktionieren? Bei meiner Recherche bin ich noch nicht so richtig fündig geworden. Ich bin dankbar für Tipps was ich da jetzt machen kann und ob es realistisch ist das Fenster wieder vollständig funktionsfähig zu bekommen und wenn ja wie. Lieben Gruß Jule
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.