Zum Inhalt springen

IT23: Info & Anmeldethread


Durnesss

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin!

 

Icetrack 23 steht jetzt zum Einsteigen bereit…. Na, nicht wirklich aber Reservierungen sind ab sofort möglich.

Es gibt einige Änderungen seit dem letzten Mal – mehr dazu unten bei ***neues***.

 

Was ist denn Icetrack?

 

Möglichkeiten aufs Wasser zu fahren, viel Geld auszugeben um in Kreisen zu fahren, ein Wochenende im gefrorenen Norden, eine Chance die eigene Fahrfähigkeiten zu verbessern oder auch „all of the above“.

 

Dies wird der 11. Edition der tatsächlich stattfindet. Zeitplan ist ungefähr: Mittwoch in Deutschland los, Mitternacht auf die Fähre der um 0300 Donnerstag loslegt. Freitag um 0900 in Helsinki. Tagsüber hochfahren mit genug Gelegenheiten Kaffee zu schlürfen und die Gruppe zu sammeln. Samstag und Sonntag Track fahren, Montag oder Dienstag weiter – vielleicht gen Norden, vielleicht nach Hause, das ist ja deine Wahl.

Für Freitag, Samstag und Sonntag haben wir ein Hotel in der Nähe von Tervo. Es wurde gerade gekauft und heißt jetzt „koskisydän“, ungefähr „Herz der Stromschnelle“.

 

Track ist leicht Außerhalb Vesanto, 20min Fahrzeit weg. Track ist in ein Backyard, der von Trackmeister. Frühstück im Hotel, lunch und Kaffee wird uns am Track serviert.  Für Samstagabend kläre ich Details. Inzwischen holt das Hotel sein essen vom Café im Dorf, und die Eigentümerin schickt mir noch ein Angebot.  Es wurde getestet von meinen Mädels und für gut empfunden. Food Pack wird also 2 x lunch, 4 x Kaffeepause und der 3-gänge Menü am Samstag beinhalten. Preisen dafür kommen alsbald ich die habe.

 

Was ist aber neu?

***neues***

1.       Trackmeister hat einige heftige Umweltauflagen bekommen.

Als Beispiel:

  1.  Track darf nicht näher als 80m vom Strand sein
  2.  Nicht mehr als 8 Autos am Track gleichzeitig
  3.  Track darf nur 20 Tage pro Saison benutzt werden
  4.  Track darf maximal eine Länge von 1km haben

Es gibt noch mehr, aber die Richtung sollte klar sein. Diejenige unter Euch die mit Trackmeister gesprochen haben werden nachvollziehen können wir schwierig es ihm fällt. Nicht nur deswegen müssen wir uns absolut sauber an diesen Regelungen halten and dokumentieren wie es von Beamten gewollt und gefordert wird. Die Einschränkungen gelten nicht für Tracks die aufs Land gebaut sind. Ergo wird einiges da gebaut. Was aber leider Zeit, Wasser und Diesel kostet.

 

2.       Neue Route gen Norden.

Ich bin ca. 40-mal dieses Jahr von Kuopio nach Helsinki und zurück und habe inzwischen ein „lieblings-Café“ bei Mikkeli gefunden. Der ist auch ziemlich praktisch gelegen, wo der 72 und 5 sich treffen. Für uns also: von Lahti weiter auf der 4. Bei Lusi der 5 nehmen, und auf der Ostseite von Mikkeli der 72 nehmen. Dort ist Rami.

Dann weiter nach Norden über die 72 via Pieksämäki, ein kleiner Schlenker nehmen um die 70-er-Jahre-fest der Tiinan Tupa verkörpert wahrzunehmen, und dann weiter zurück Richtung Suonenjoki.

Für die Abenteurer gibt es ein paar interessanten Alternativstrassen: der 459 von Juva über Virtasalmi. Wer es noch härter will, der fährt noch ein Stück weiter Nördlich und nimmt die Schotterpiste.

Rami hat eine sehr gute Glutenfreie Auswahl (inzwischen leider für mich sehr wichtig).

 

/***neues***

 

Kosten haben sich auch geändert.

 

Hotel: Nur standard-raten. €75 / Person / Nacht bei Doppelbelegung. Alle Zimmertypen. Keine besondere Buchungsprozedere. Unsere Sauna ist mir noch nicht bekannt. Frühstück ist €15 / Person / Nacht.

 

Essen: Ein Essenspaket wird geschnürt, kosten noch nicht klar. Dürfte aber um die €75-80 sein, inklusiv Büffet am Samstagabend. Bestätigungen kommen noch.

 

Track: ich werde weiter mit Trackmeister konsultieren (und treffe ihm in ein paar Wochen wieder, noch vor der Elchjagdsaison). Seine Kosten werden enorm steigen; Diesel ist inzwischen €2,1 hier. Track preis geht entsprechend hoch auf €250. Je mehr wir investieren, desto besser werden die Tracks. Ich rede mit ihm nochmals am Sonntag, wollte klare Information weitergeben über die Gruppengrösse und entsprechendes Budget weitergeben.

 

Ergo suche ich gerade Bestätigungen von euch. Datum ist 11+12 Feb 2023.

Die genauen Formulierungen wegen rein- und rausfahren vom Seetrack gebe ich weiter. Wird höchstwahrscheinlich ein Satz physischen Objekten die genommen werden müssen wenn man auf den See fährt und zurück wenn man wieder aufs Land geht. Ein Selfie auf ein Signal-Kanal dazu heißt ich habe komplette Information. Wird wahrscheinlich was zu gewinnen geben für die besten Selfies 😊 und natürlich gilt es nur für den See, nicht für die Land-tracks.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch im Signal.

 

(Wer wissen will was ich getrieben habe... naja, ich bin nach Kuopio umgezogen. 37000km seit Oktober im Superb 4x4 Kombi. Und mein neuer Titel steht inzwischen endlich in LinkedIn :). A2 hat auch gerade 2 neue Lambdasensoren bekommen, Bremsschläuche sind als nächstes dran. Und ja, Saana kommt mit mit den A2!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Nur ein Track am See, und das noch kurz. Landtrack lokationen werde ich mit Trackmeister besprechen (und besuchen) - möglichst guter Sicht wegen "offs", Nähe zu anderen... die eine Weise rechts von der Strasse unten zum See dürfte ein guter Anfang sein, Links vielleicht der zweite. Wir werden diskutieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bret

 

Frage 1: was ist mit dem Abendessen am Fr. am Anreise Tag und am So., hast du dafür auch ein Planung?

Frage 2: Es wird also ein See-Track geben, aber mit den einschränkungen. Somit wahrscheinlich dann nicht alle Fahrzeuge gleichzeit auf dem See, Richtig?

Frage 3: Landtrack wäre für die "wartenden" Teilnehmer quasi als zweiter Track nutzbar, Richtig?

Frage 4: Belaufen sich die Trackkosten dann für alles (Land & See) oder welche TrackS?

Frage 5: Werden wir die einzigen Hotelgäste sein, Frage nach, ob wir z.B. den Frühstückraum auch Abends für ein gemütliches beisammensein nutzten können?

 

@bret der Termin 11-12.Feb. würde mir und A2magica Zusagen, wir wären Datei.

 

@bret wie kann ich der SIGANL Gruppe ASAP beitreten, hatte schon letzten Jahr darum geben, wurde aber nicht beachtet.
Was benötigst du dafür?

 

Die zusagen für eine Teilnahme am IT23

  • A2magica (1Per,1Auto, 1DZ mit seinelektriker)
  • seinelektriker (1Pers., 1Auto, DZ mit A2magica)
  •  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, seinelektriker said:

@bret

 

Frage 1: was ist mit dem Abendessen am Fr. am Anreise Tag und am So., hast du dafür auch ein Planung?

Frage 2: Es wird also ein See-Track geben, aber mit den einschränkungen. Somit wahrscheinlich dann nicht alle Fahrzeuge gleichzeit auf dem See, Richtig?

Frage 3: Landtrack wäre für die "wartenden" Teilnehmer quasi als zweiter Track nutzbar, Richtig?

Frage 4: Belaufen sich die Trackkosten dann für alles (Land & See) oder welche TrackS?

Frage 5: Werden wir die einzigen Hotelgäste sein, Frage nach, ob wir z.B. den Frühstückraum auch Abends für ein gemütliches beisammensein nutzten können?

 

@bret der Termin 11-12.Feb. würde mir und A2magica Zusagen, wir wären Datei.

 

@bret wie kann ich der SIGANL Gruppe ASAP beitreten, hatte schon letzten Jahr darum geben, wurde aber nicht beachtet.
Was benötigst du dafür?

 

Die zusagen für eine Teilnahme am IT23

  • A2magica (1Per,1Auto, 1DZ mit seinelektriker)
  • seinelektriker (1Pers., 1Auto, DZ mit A2magica)
  •  

zu 1: Ich kann wohl was fragen für Freitag Abend. 

2. Korrekt.

3. Ja;; ich erwarte dass die Tracks länger / grösser sind auf'm Land als auf dem See. 

4. für alles.

5. Vielleicht. Aber wegen die Regelungen bzgl Lizensierung für die Ausschüttung von Alkohol, dürften wir nicht mitgebrachtes in ein Bar trinken, sonst verliert er sein Lizenz wenn es erkannt wird. Ergo wird was gesucht. Der neue Eigentümer hatte shcon ein paar Ideen, ich setze mich wieder mit ihm in Verbindung.

 

Im Signalgruppe bist du jetzt drin. 

 

3

1 hour ago, McFly said:

Echt, auf den Wiesen neben seinem Hof? Das wäre ziemlich nett!

image.thumb.png.c782f46dba46d638718279f9b347e689.png

 

Ja, in die Richtung wollte ich. Rechts ist allerdings nicht so flach wie links, was aber auch seinen Vorteile hat... 

 

 . Bret

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bret

zu Frage 1, und Sonntag, was hattes du dort vor?

zu Frage 5, o.K. an den Alkohol hatt ich ersteinmal nicht gedacht, habe auch Spaß mit einem "Spezi"  oder einem "NON Alkohol Lang Dring"

aber du sagtest ja, es stehen noch Gespräche an ... wir warten :warte:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eigentümerin der lokalen Café liefert offensichtlich alles essen zum Hotel im Moment. Das heisst dass vieles dürfte möglich sein, es muss nur rechtzeitig geklärt und bestellt werden.  Sonntag wollte ich sowieso was von ihr, die Frage war eher was und zu welchen Preisen. Allerdings da hatte sie zumindest im Café sich zuvorkommend gezeigt... aber ein Angebot habe ich noch nicht gesehen :) 

 

 . Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zusagen für eine Teilnahme am IT23

  • A2magica (1Per,1Auto, 1DZ mit seinelektriker)
  • seinelektriker (1Pers., 1Auto, DZ mit A2magica)
  • durness (2 Pers., 1 Auto, 1DZ mit Zustellbett oder 3er Zimmer)
  • TheHebel97 (1Pers, 1 Auto, im Zimmer mit Durnesss) (Student mit noch zu klärendem Klausurzeitraum)
  •  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zusagen für eine Teilnahme am IT23

  • A2magica (1Per,1Auto, 1DZ mit seinelektriker)
  • seinelektriker (1Pers., 1Auto, DZ mit A2magica)
  • durness (2 Pers., 1 Auto, 1DZ mit Zustellbett oder 3er Zimmer)
  • TheHebel97 (1Pers, 1 Auto, im Zimmer mit Durnesss) (Student mit noch zu klärendem Klausurzeitraum)
  • AL2013
  • DerWeißeA2 (1 Pers., 1 A2, Zimmer?)

 

  • Daumen hoch. 3
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quick map.

track-locations.png

If you want to fly to Kuopio (KUO), you can. Flight will probably arrive at 0045, I will talk to Saana about playing late-night taxi. Take your earplugs, it will be an ATR72 prop, which is pretty loud! Transfer time from Airport to hotel will be about 1h. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zusagen für eine Teilnahme am IT23

  • A2magica (1Per,1Auto, 1DZ mit seinelektriker)
  • seinelektriker (1Pers., 1Auto, DZ mit A2magica)
  • durness (2 Pers., 1 Auto, 1DZ mit Zustellbett oder 3er Zimmer)
  • TheHebel97 (1Pers, 1 Auto, im Zimmer mit Durnesss) (Student mit noch zu klärendem Klausurzeitraum)
  • AL2013
  • DerWeißeA2 (1 Pers., 1 A2, Zimmer?)
  • karlchen (1 Pers., 1 A2, Zimmer?) 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

etwas weiter bin ich schon. Essenspaketangebot klingt wirklich gut (habe es nochmals in Ruhe gelesen). Hauptgericht + mehrere Salate + Nachtisch + Kaffee usw Samstag Abend, mittags haupt+nachspeise+salat, tagsüber kaffee+x beide Male. Kommt noch etwas Lieferpauschale dazu, ist OK, die übernehme ich.

 

VIP Sauna für Fr+Sa wurde angeboten; das ist etwas weiter entfernt, ist aber definitiv gross genug und wir hätten viel Kühlschrankplatz etc. Sonntag hatte ich vergessen, kläre ich noch. Gruppe dürfte schon 35+ sein Samstag. Ich rechne gerade mit 16-20 Autos.

 

@McFlyWegen eigenversorgung: Ja, das geht. Wird allerdings heftig eingeschränkt vom fehlenden Ofen. Vieles ist hang-over von den ersten Tracks, wo wir grösseren Unterkünften hätten und nur eine Küche.

Ich weiss auch nicht genau wie die Austattung pro Zimmer ist.

Ausserhalb sieht es mau aus: Silta ist ja eine Cafe in Tervo selber, eine andere gibt's auch in Vesanto (die haben beide mMn Korona überlebt, Vesanto muss ich demnächst wieder besuchen). Die waren beide gar nicht schlecht.  Allerdings machen die Grundsätzlich im Winter recht früh zu, also ohne eigene Aufwärmmöglichkeiten ist man ziemlich aufgeschmissen. Log hat eine Küche, soviel erinnere ich mich schon.  Pizzeria gibt's nicht mal in Tervo mEn, es gab eine in Karttula. ABC in Tervo hat zugemacht, ist jetzt nur ein Sale Supermarkt mit ein paar Kraftstoffpumpen angehängt. Der S-Market in Karttula hat auch kein Cafe mehr mMn.

 

Have to say, though, the menus from Silta seem to be really good, especially the Saturday evening thing... nom. 

 

Now to call Trackmeister. Will update afterwards. 

 

 . Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2022 um 12:24 schrieb Durnesss:

Das mit STARA hatte ich auch schon bemerkt. Rufe da Montag mal an.

Bei 200€ extra fahren wir evtl über Stockholm, ohne Finnlines! 

 

X Vielen Dank für Ihre Mail.

X Wir bedauern die Probleme mit dem Buchungssystem.
X Rufen Sie uns gerne an,  dann können wir gemeinsam eine Buchung für Sie anlegen – vielen Dank !
X Sie erreichen uns  telefonisch von Montags bis Freitags – außer an Feiertagen -  vom 08.30 Uhr bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0451-1507443

 

Ob da was anderes bei rumkommt? Keine Ahnung. Ich warte noch .

 

und EDIT nach nochmaliger Nachfrage:

X das STARA-Angebot ist für 2023 nur für die Überfahrt von Deutschland nach Finnland buchbar

 

Mist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22KW Lader sowohl am Hafenhaus (auch CCS) in TRA als auch im Hafen Vuossari :D

 

Und:

 

Die Zusagen (extrem ernstes Interesse :D ) für eine Teilnahme am IT23

  • A2magica (1Per,1Auto, 1DZ mit seinelektriker)
  • seinelektriker (1Pers., 1Auto, DZ mit A2magica)
  • durness (2 Pers., 1 Auto, 1DZ mit Zustellbett oder 3er Zimmer)
  • TheHebel97 (1Pers, 1 Auto, im Zimmer mit Durnesss) (Student mit noch zu klärendem Klausurzeitraum)
  • AL2013 (1 Pers.?, 1 A2, Zimmer?)
  • DerWeißeA2 (1 Pers., 1 A2, Zimmer?)
  • karlchen (1 Pers., 1 A2, Zimmer?)
  • Phoenix A2 (1 Pers., 1 A2, Zimmer?)
  • Pater B (1 Pers., 1 A2, Zimmer?)
  •  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

220kW ladegerät gibt's in Viitasaari. 150er in Juva. Matkus hat Supercharger und einige andere... Rami (Lunch stop) hat auch 200kW + 150kW. siehe https://latauskartta.fi/  for more. Even encrypted into Finnish, it should be pretty clear. There's also experiences listed. I will check with Rami what the story is next time I'm there.

 

News:
- Trackmeister confirmed 1 land + 1 lake track - he wants snow, of course, for boundaries

- food package confirmed at €100 for the standard setup

- Friday evening Food +€20

- Sunday evening food +€20

(menu suggestion looks really, seriously good)

- I need to know allergies - i am off the gluten (so no Weizenbier for me :( ) and I know of one other. I will confirm all the numbers 1 week before. 

 

Trackmeister has 380V / 32A on-site but I need to talk to him further about the charging possibilities. Erikkala in Tervo does have a couple of 22kW points, the hotel doesn't. I will see what the mayor has to say.

 

I will be meeting Joao and Pertti next week in Tampere (I have an exhibition to go to), along with another possible attendee.

 

 And I do have a hook on the Superb (it's a 4x4, so 2000+ anhängelast) and I know where to find a trailer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • A2magica (1Per,1Auto, 1DZ mit seinelektriker)
  • seinelektriker (1Pers., 1Auto, DZ mit A2magica)
  • durness (2 Pers., 1 A2, 1DZ mit Zustellbett oder 3er Zimmer)
  • TheHebel97 (1Pers, 1 A2, im Zimmer mit Durnesss) (Student mit noch zu klärendem geklärtem Klausurzeitraum)
  • AL2013 (1 Pers. (+1 Pers?), 1 Impreza, Zimmer?)
  • DerWeißeA2 (1 Pers., 1 A2, Zimmer?)
  • karlchen (1 Pers., 1 A2, Zimmer?)
  • Phoenix A2 (1 Pers., 1 A2, Zimmer?)
  • Pater B (1 Pers., 1 A2, Zimmer?)
  •  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Termin und Track ist FIX.

Hotel aber bisher suboptimal.

 

Das neue Hotel ist etwas älter/einfacher und deutlich günstiger, hat auch ein Saunagebäude und bietet zumindest im Sommer auch Abendessen an. Was davon auch im Februar geht und was bez. der angepriesenen Gruppenrabatte noch möglich ist muss Bret vor Ort klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2022 um 10:09 schrieb Durnesss:

bietet zumindest im Sommer auch Abendessen

 

Im Winter können wir das auch selbst machen. Kesselgerichte auf Holzkohlebriketts gehen immer. Mit einem Dreibein kann man auch gut kochen....   Das in Kombination mit diversem Wurzel- und Kohlgemüse ist wirklich nicht schwer und kann easy transportiert werden.

 

Sollte unser Bus sollte bis dahin da sein (soll am 24.10 gebaut werden), können wir ja mal schauen ob wir ein Win-Win rauskriegen. Ihr das Essen gegen eine Beteiligung an unseren Kosten o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb McFly:

Bei Kohleintopf bin ich raus...Kindheitstrauma. :omg::D

Nimm eine Literpulle Maggi mit!:)

Bye the Way: Mein Interesse steigt, ich habe evtl. einem Mitfahrer aus Lüdenscheid gefunden, der unter Anderem auch einen A2 besitzt und 2019 beim Jahrestreffen dabei war und gerne über die Kosten informiert werden möchte.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nupi:

Nimm eine Literpulle Maggi mit!

Ne, das klappt nicht. Meine Lösung damals, als der Deckel vom Salzstreuer mit im Eintopf landete, führte nur dazu nicht aufessen zu müssen. Satt macht das dann aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb McFly:

Ne, das klappt nicht. Meine Lösung damals, als der Deckel vom Salzstreuer mit im Eintopf landete, führte nur dazu nicht aufessen zu müssen. Satt macht das dann aber nicht...

War doch sicher keine Absicht, oder?:rolleyes: So wie mir die Kaffeekanne mal als Kind beim Abtrocknen hingefallen ist, und kurz danach eine Glasschüssel. Nur um damit zu erreichen, beim Spülen nicht mehr abtrocknen zu müssen. Durfte dann der Papa machen., weil ich ja so (un)geschickt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • A2magica (1Per,1Auto, 1DZ mit seinelektriker)
  • seinelektriker (1Pers., 1Auto, DZ mit A2magica)
  • durness (2 Pers., 1 A2, 1DZ mit Zustellbett oder 3er Zimmer)
  • TheHebel97 (1Pers, 1 A2, im Zimmer mit Durnesss) (Student mit noch zu klärendem geklärtem Klausurzeitraum)
  • AL2013 (1 Pers. (+1 Pers?), 1 Impreza, Zimmer?)
  • DerWeißeA2 (1 Pers., 1 A2, Zimmer?)
  • karlchen (1 Pers., 1 A2, Zimmer?)
  • Phoenix A2 (1 Pers., 1 A2, Zimmer?)
  • Pater B (1 Pers., 1 A2, Zimmer?)
  • Nupi & Alu-Green (2 Personen 1DZ) mit VW UP TSI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2022 um 15:33 schrieb HellSoldier:

Es wäre mir recht wenn es mal eine Aufstellung der Kosten gibt. Ich hätte durchaus interesse, hab aber eine nicht ganz so Finanzstarke bessere Hälfte und wir müssten mal überlegen wie das zu stemmen ist ;-) 

Ich frag an dieser Stelle gerne nochmal hiernach :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so wirklich eindeutig steht es wohl noch nirgends.

 

Also, (über den Daumen geschätzt)

 

Fähre, 2 Personen in einer Kabine mit einem Auto, ca. 720€ (H+R)

(deutlich teuerer geworden, auch gilt immo der STARA Rabatt nicht)

Alternative über DK und S ist kaum nicht billiger wegen der 2100 Mehrkilometer.

 

Track: 250€ pro Fahrzeug

 

Hotel, bisher geplant (Nachfolger von) Lohiima für 90€ / Nacht/Person incl. Frühstück.

Ist aber einigen zu teuer geworden, P/L ist schlecht.

Alternative um 50€ wird geprüft, Entfernung von Helsinki gleich aber etwas weiter zum Track.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin in die Runde. 

 

sitze gerade am Flughafen und habe etwas Zeit, also... der alternativ Hotel - Pihkuri in Vittasaari ist zu mir zurückgekommen.  Dies ist direkt die E75 hoch, an Jyväskylä vorbei, 45min entfernt von Vesanto. Es müsste noch ein offizielle Eisstrasse geben von ungefähr hier nach Kymönkoski, die unser Fahrzeit verkürzen dürfte.  Allerdings: Auf Eissstrassen 50km/h, unbedingt Abstand einhalten usw. Wäre aber cool. 


ABC Vittasaari dürfte noch 220kW Ladegeräten haben. 

Kostenmässig ist es eine andere Welt. Sauna inklusiv, und €75 / 90 / 105 pro Zimmer INKL. Frühstück bei einzel / doppel / 3-fach belegung.

Der ABC ist die Name wert (oder war zumindest - ich war da letztens vor ein paar Jahren, werde versuchen noch nächstes Wochenend vorbeizuschauen), da gibt's noch ein Pizzahaus und noch ein Restaurant in town, genauso wie ein Lidl.

 

Plätze / Betten haben die insgesamt 52.

ûber Abendessen muss ich noch fertig diskutieren. 

 

Also, Gesamtkosten wären:  (Plus 250€ / Auto Track, plus Fähre, plus Essen/Trinken)

In ehem. Lohiima: 150€ + 2x15€ Frühstück / Nacht / Doppelzimmer --> €540 für 3 Nächte zu Zweit. 

In Vittasaari: 90€ incl. Frühstück / Nacht / Doppelzimmer --> €270 für 3 Nächte zu Zweit.

  oder auch 105€ incl. Frühstück / Nacht / 3er-WG --> 315€ für 3 Nächte zu Dritt.

 

Essenspaket müsste ich umkrempeln, die info folgt, ich erwarte das das auch €20-30 billiger wird. 

 

Meinungen, bitte! 

 

 . Bret

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kostet Vittasaari die Hälfte von Lohiima, bei Zweierbelegung. 
Bei Dreierbelegung wird der Abstand noch größer!

 

MACHEN!

 

Und bei der Ersparnis kann auch gerne noch das Abendessen Sa + So dazukommen, falls die das anbieten wollen.

Und falls nicht, werden wir nicht verhungern, ist wohl nicht so ein Kaff wie Tervo.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eMail von Finnlines bekommen

am kommenden Wochenende gibt es für StarClub Sonderrabatte für Winterreisen,

 

Also:

Buchungszeitraum: 14.10.-17.10.  (CHECK!)

Reisezeitraum: 16.1.-31.3. (CHECK!)

Angebotscode:  75YEARS (nur für StarClub Member)

nur Special Tarif

nur Onlinebuchung

begrenzte Verfügbarkeit

bei Donnerstagsabfahrten (Check!) bis zu 75%, sonst bis zu 50%

 

 

Auch die Strecken TRA-Malmö und Kapellskär-Naantali werden rabattiert.

 

ABER ALLES NUR BEI BUCHUNG DIESES WOCHENENDE.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.