beheizte Spiegel: selber Bauen! nicht kaufen. ANLEITUNG
Von
Gast erstens
in Ausstattungen & Umbauten
-
Aktivitäten
-
13
Mein 1,4 Aua springt nicht mehr an
Nur um sicherzugehen. Am Ende sah man den blinkenden bzw dauerleuchtenden orangen Schlüssel / Autosymbol im Tacho ?? -
13
-
1
[1,2 ANY], KNZ Einstellung klappt nicht
Wurde eine Grundeinstellung durchgeführt, nachdem der Wert verstellt wurde? Falls nein, ist das der Grund. Aber eigentlich dürfte der Wagen ja nicht mehr starten, wenn man den Wert derart verstellt. 1,17V deuten darauf hin, dass der Wagen wahrscheinlich noch nie e8ne Grundeinstellung gesehen hat. -
13
Mein 1,4 Aua springt nicht mehr an
Siehste ist doch alles gut gelaufen, hätte soviel sein können und am Ende war es nichtmal der Rede wert. Gute Fahrt--- -
1
[1,2 ANY], KNZ Einstellung klappt nicht
Hallo Leute, ich hab mich hier mal eingeschlichen, mein A2 ist zwar ein Lupo, aber ich hoff dass ich trotzdem bleiben darf. Komme aus Westfalen, schraube viel und seit Langem, aber das Getriebe des 3L ist ja doch eine ganz neue Herausforderung. Damit zu meinem Problem, verzeiht falls die Frage trivial ist, aber wie gesagt ist mir die Technik noch sehr neu: Weil er ruppig schaltet und manchmal der Gangwechsel lange dauert, wollte ich den KNZ einstellen und die GGE machen, Der KNZ G162 stand auf 1.17V. Ich habe den dann (lose) gedreht bis ich auf 1,85V kam. Danach fuhr er rückwärts gar nicht mehr los, vorwärts hoppelte er nur rupfend und krachend, das hab ich dann abgebrochen und wieder auf 1,17V gedreht, jetzt kann ich wenigstens rein und raus fahren. Es ist ein ANY, EZ07/1999. Keine Fehler im Speicher. Ölstand stimmt, der Druckspeicher macht 5 Schaltvorgänge. Ausgekuppelt steht das Signal G162 auf 3,22V. Ist das der KNZ? Oder kanns auch an verschlissener Kupplung liegen? Gruss und Danke im Voraus, Rosti -
13
Mein 1,4 Aua springt nicht mehr an
Letztlich war es dann doch etwas anderes...und "Asche auf mein Haupt" eigentlich sollte man sich da auskennen. Allerdings muss ich zu meiner Entschuldigung sagen, dass mein "neuer" Begleiter der kleine A2 das erste Auto seid 20 Jahren ist und vor den 20 Jahren hatte ich 20 Jahre nur Mercedes Busse gefahren und die ganze Elektrifizierung von Fahrzeugen ist glatt an mir vorbei gerauscht. Also, ich habe heute alles brav überprüft, mit dem kleinen mobilen Lesegerät und der Smartphone-App mögliche Fehler ausgelesen, aber es gab keine Fehler die angezeigt wurden. Benzinpumpe läuft=Sprit kommt=prima, dann eine Kerze raus und auf Masse gelegt, 2. Person startet, aber siehe da Zündfunken nur sporadisch, daher dachte ich dann das Zündmodul hat einen "Schlag weg". Also habe ich den freundlichen ADAC gerufen, damit der mir meine Kugel nach Hause schafft. Das Modul und auch zur Sicherheit noch den immer mal wieder Zicken machenden Doppeltemperaturgeber G2/62 hatte ich bereits bestellt. Dann kam der freundliche Gelbe Engel aber nur mit einem kleinen Auto und schnell und fröhlich schritt der Zur Tat. Ganz schnell hatte er tatsächlich den Fehler gefunden. Es war die Wegfahrsperre, er vermutete den Defekt an meinem Schlüssel, also ein defekter Transponder. Das Laptop, welches er mit dem elektrischen Herz meiner Kugel verbunden hatte wies in die Richtung, aber es wäre auch möglich, dass die entsprechende Antenne defekt sei (also evtl. ein neues Zündschloss). Ich hatte das Auto im Dezember mit nur einem einzigen Schlüssel übernommen, hatte sogar noch den Vorbesitzer angeschrieben, aber es gab nur den Einen. Hatte dann aber Anfang des Jahres hier vor Ort einen echt guten Schlüsseldienst gefunden der mir für 70,-Euronen pro Stück zwei schöne gut brauchbare Schlüssel mit Transponder angefertigt hat, hatte nur 20 Minuten gedauert. Die lagen allerdings Zuhause, also habe ich mich mit einem guten Freund auf den Weg gemacht und habe die Schlüssel geholt...und siehe da, jetzt konnte ich mit meiner Kugel wieder fahren. Da war die Freude groß und ich jetzt reicher durch Erfahrung.- 4
-
108
-
108
9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️
Ich bringe auf jedenfall Softdrinks (Cola/Fanta/Sprite) sowie etwas Werkzeug mit. Da ich Samstag erst anreise, wird es mit der Anfahrt hoffentlich was zwischen neun und zehn. -
2
Audi A2 fährt nach rechts, wenn das Lenkrad losgelassen wird.
Ja Danke für deine Antwort. Ja das wollte ich eigentlich als nächstes machen. Aber die Sommer-Felgen sind neu aufbereitet und haben neue Conti-Reifen. Ebenso sind die Winterfelgen ohne erkennbaren Fehler und haben auch neue Conti Winterreifen. Von daher hab ich an dieses Thema gedacht, aber darin nicht die Lösung gesehen. Am Donnerstag hab ich denn nächsten Termin, da bich ich mal neugierig was der Meister meint. -
2
Audi A2 fährt nach rechts, wenn das Lenkrad losgelassen wird.
Räder testweise von links nach rechts tauschen. Zieht er dann nach links statt rechts? Wenn die Spur passt (was sie offensichtlich tut, wenn mit den Winterrädern alles geradeaus läuft), kann es noch ungleichmäßig (schräg) abgefahrene Reifen sein. Alternativ auch wieder testweise die Winterräder drauf.- 1
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.