7. Audi A2 Schraubertreffen am 19.08.2023 in Lippetal / You are welcome đ
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AktivitÀten
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2001er 1.4TDI, suche Werkstatt in Raum GieĂen Vogelsberg Wetterau
Mader & Vey wurde vor bestimmt 10 Jahren vom Autohaus Atzert (damals noch Atzert und Weber) ĂŒbernommen. Leider ist genau das passiert, was bei einem Ăbergang eines Familienbetriebs hin zu einer HĂ€ndlerkette so oft passiert: Die KundennĂ€he, der Service und die FĂ€higkeit Probleme aus Kundensicht zu denken und nach sinnvollen Lösungen zu suchen sinken, wĂ€hrend die Preise explodieren. AuĂerdem ist die Erreichbarkeit in dem Laden generell fĂŒr mich einfach indiskutabel. Die Leute selbst sind nett und bemĂŒht, das stelle ich nicht in Frage. Aber so wirklich happy wirken da die wenigsten Mitarbeiter... VG -
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Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
BestÀtigt ja meine Annahme ;-) Kurzstrecke und "schlechter" Sprit tun dem FSI nicht gut. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Kann man das Seil einfach aushĂ€ngen, wenn das System drucklos ist? Oder muĂ man dafĂŒr die Einstellschraube lösen? Mit meinen Wurstfingern ist das nicht so einfach -
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Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Unser Blauer FSI hatte deutlich mehr Kurzstrecke und wurde am Anfang nicht mit Super Plus betankt. Unser Silberner FSI hatte recht wenig Kurzstrecke, eigentlich immer Super Plus bekommen und hatte auch deutlich weniger WintereinsĂ€tze (keine Standheizung wie der Blaue). Fazit: Zum 15. Geburtstag kurz vor dem 2019 Jahrestreffen, bekam der Blaue 4 neue EinspritzdĂŒsen, wegen des Ruckelns. Der Silberne lĂ€uft heute noch ruckelfrei mit dem ersten Satz. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Es gibt auch noch eine Möglichkeit: Ich habe noch ein Reserve-SG. Also einmal fröhliches Hin- und Herswappen -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Das ist schon seltsam, denn das GetriebesteuergerĂ€t weiĂ von der Kupplungsstellung nur ĂŒber den Potiwert. Dass das SteuergerĂ€t bei 3,14 Volt 99,6% sagt ist unlogisch. Der Unterschied ist normalerweise relativ genau 2,05V. Ich wĂŒrde jetzt folgendes probieren: Es macht schon Sinn, die Schleifbahn im KNZ zu ĂŒberprĂŒfen, indem an der Hydraulikeinheit der Stecker gezogen wird, der Druckspeicher eine halbe Umdrehung gelöst wird, das Seil an KNZ ausgehĂ€ngt wird, ZĂŒndung an und mittels VCDS sehen wie die Spannungswerte angezeigt werden, wenn man das Seil ganz herauszieht und ganz herein flutschen lĂ€sst. Gehen die Werte von 0,5 bis 4,3 oder so Ă€hnlich, wĂ€re der KNZ in Ordnung, wobei der natĂŒrlich auch im Verlauf Störungen haben kann. Geht das nur bis 3 V, kann es immer noch am KNZ, oder am SteuergerĂ€t liegen. Daher eigentlich egal, wie das ausgeht, wĂŒrde ich im nĂ€chsten Schritt einmal das GetriebesteuergerĂ€t testen. So wĂŒrde ich aus taktischen GrĂŒnden zuerst im intakten Auto mit dem GetriebesteuergerĂ€t aus dem fehlerhaften Auto versuchen, eine Grundeinstellung zu fahren. Damit wird dieses GetriebesteuergerĂ€t getestet und das intakte SteuergerĂ€t kann anschlieĂend einfach rĂŒckgebaut werden, ohne dass etwas gemacht werden mĂŒsste. WĂŒrde die Grundeinstellung im intakten Auto wider Erwarten einwandfrei durchlaufen, wĂŒrde ich es dort belassen und mit dem, aus dem intakten Auto ausgebauten SteuergerĂ€t, im fehlerhaften Auto eine Grundeinstsellung fahren. Dann die Ergebnisse hier wieder posten. -
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Der "ich suche eine Teilenummer" Thread
8Z0941824C ohne E-Heizung, 8Z0941824D mit E-Zusatzheizung. DĂŒrfte es neu nicht mehr geben. Deines sieht nach C aus. -
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Spoiler/SchwelleransÀtze der Firma CSR
Hallo @DonTi (Frage natĂŒrlich auch an Alle, die den Spoiler ggf. schon lĂ€nger im Einsatz haben) mir hat es vor 2 Wochen die Heckscheibe gerissen und ich bekomme nĂ€chste Woche eine neue eingebaut. Da schon der alte Spoiler seine Macken hatte, und der neue Spoiler durch Lagerung ebenfalls leichte Kratzer hat, hatte ich den Spoiler bereits im Auge und habe ihn jetzt am Wochenende auch bestellt. Wie sind Deine/Eure Erfahrungen bisher was den Halt angeht, Waschanlage etc. schon paarmal durch? -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Das glaube ich eigentlich nicht, da der Wert schön hin- und herpendelt zwischen 3V und 3,2V oder so in N. Also eigentlich genau so, wie es sein soll, halt nur ca. 1V zu wenig. Und vor kurzem war ja noch alles in Ordnung und die Werte waren völlig in Ordnung bis 4V rauf - das mĂŒĂte schon ein sehr plötzlicher Tod der Schleifbahn sein. Gut, möglich ist alles. FĂŒr mich hat es einfach den Eindruck, als wĂŒrde das SG denken, die Kupplung ist bei 3V vollstĂ€ndig offen (deswegen steht der Wert ja auch auf 99,6%) und deshalb wird nicht weiter an der Kupplung gezogen. Ich werde nachher einfach mal die GGE starten - fahren tut der Wagen so eh nicht mehr - und mal schauen, ob der Lernwert 3V = 100% dadurch gelöscht wird und die Kupplung wieder vollstĂ€ndig geöffnet wird. Das sehe ich ja schon ganz am Anfang der GGE, ob der KNZ die 4V erreicht. -
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Der "ich suche eine Teilenummer" Thread
Hallo Zusammen, ich suche einen Ersatz bzw TN fĂŒr das verkokelte Teil was vom Pluspol der Batterie zur 150A Sicherung geht. Ich finde weder mit Bildersuche noch anderweitig raus, was genau das ist. Vielen Dank im Voraus!
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