8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
19
1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?
Er hat an anderer Stelle geschrieben, dass er nach unseren Posts erstmal selber eine mögliche Instandsetzung prĂŒfen will. -
19
1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?
Du hast Recht, ich könnte auch den Motor swapen, ich habe ja einen 1,2 hier und stehen, den als Motorspender nehmen, und den Rest dann aus Teilesoender und den mit knapp 100k wieder zum Laufen bringen. Ist die bessere Variante. -
-
1
1.2 Tdi Probleme mit Schaltung und Kupplung
Ich hab die nötige Software und Hardware fĂŒr eine GGE. Bin allerdings auch erst am Anfang mit der Thematik, denn mein 3L schaltet bislang problemlos. Habe mit Sicherheit keine zwei linken HĂ€nde, jedoch noch nicht so viel Erfahrung mit dem Audi, nur viel angelesenes Wissen... Und die Prignitz ist vermutlich auch ein biĂchen weit weg mit einem nicht fahrbereiten Fahrzeug... -
1
1.2 Tdi Probleme mit Schaltung und Kupplung
Hallo, ich fahre seit 2005 einen 1.2 tdi, Stand jetzt 360 000 km. Ich bin sehr zufrieden und möchte ihn nicht weggeben. Habe aber seit 6 Monaten ein Problem mit der Schaltung. Leider bin ich von Bayern in die Region Hannover umgezogen und kenne daher keine gute Werkstatt in der NĂ€he. Die kleinen WerkstĂ€tten kennen sich nicht damit aus und das Audi Zentrum in der NĂ€he konnte die Reparatur nur mit meiner Hilfe durchfĂŒhren. Die Schalthydraulik hat einen gewissen Ălverlust. Derzeit schaltet sie aber 4 mal ohne Nachpumpen. Die Kupplung wurde zuletzt erneuert, die Halteklammer des KNZ erneuert und eine GGE gemacht. Danach lief das Auto wieder gut. Bin jetzt ca. 1000 km gefahren und habe wieder das gleiche Problem: - Das Getriebe schaltet nicht mehr, obwohl die Ganganzeige einen Gangwechsel anzeigt. - ich konnte nur durch Ziehen am Kupplungsseil erreichen, dass es auf Leerlauf schaltete. - nach kleineren Schaltproblemen nach 2 Autobahnfahrten lieĂ sich die Fahrt durch Neustarten des Motors wieder fortsetzen. - Ich habe den Eindruck, dass der KNZ defekt ist. Leider hat der Freundliche mein Gebrauchtteil, das ich erwarb, nicht ĂŒberprĂŒft. - momentan kann ich das Auto abschleppen. Der Motor springt an, aber es schaltet nicht in den 1. Gang. - Leider habe ich kein MessgerĂ€t fĂŒr die GGE und kenne mich auch nicht damit aus. Gibt es eine empfehlenswerte Werkstatt hier im Norden? Was könnte ich als nĂ€chstes machen? Vielen Dank schon mal. -
28
-
19
1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?
..das fĂ€nde ich jetzt schade, weil dafĂŒr hat er doch ne recht geringe Luafleistung. Man sollte ihn schon wieder aufbauen! ⊠aber bevor wir uns hier den Kopf zerbrechen, wer hier was wie reparieren wĂŒrdeâŠ. Was will denn der Besitzer jetzt machen? -
1
LENKUNG
00816 Geber fĂŒr Lenkhilfe -G250 KurzschluĂ nach Masse - Unterbrechung, KurzschluĂ nachMasse oder Wackelkontakt in den Leitungen zwischen Geber -G250 dem SteuergerĂ€t -J500- Geber fĂŒr Lenkhilfe defekt- 01317 SteuergerĂ€t im Kombiinstrument keine Kommunikation- Daten-BUS- defekt - Spannungsversorgung zum SteuergerĂ€t -J500 unterbrochen. - Datenbus ĂŒberprĂŒfen Seltsam, den Geber G250 gibt es eigentlich nur in den aller ersten A2s und ist dann Anfang 2001 (oder so) entfallen. Somit hat ein ATL diesen Geber nicht. Bau mal den linken Scheinwerfer aus und schau, ob die Stecker und Kontakte an der Servolenkung ok sind. -
216
A2 im Fernsehen
Ein grauer 1.4er ganz prominent, das macht die Journalistin sympathisch, wohnt in Elmshorn und fÀhrt Audi A2, der auch noch mehrfach gut zu sehen ist, Hier in der Mediathek. Gruà Uli- 3
-
-
28
Mittelhessenstammtisch am 07.03.2025 im Gutshof Herborn
... ist damit betriebsbereit und trotz "Rumliegens" illegal: EUR 100 und 1 Punkt (viel zu billig - just my 2 Cents...).
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.