9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
-
Aktivitäten
-
1
"Neuer A2" mit einigen kleinen Problemchen
Das ist ein bekanntes Problem. Der InnenraumlĂźfter wird schwer gängig sein. Ălen der Welle schafft abhilfe. Mehr dazu im Wiki. Bei Ebay gibt es Anbieter, die anhand der Seriennummer fĂźr einen schmalen Taler dir den Code zusenden. Mit einem Kärcher in der WaschstraĂe den Motor/Motorraum reinigen und eine Zeit rum fahren. Dann kontrollieren, an welchen Stellen er wieder feucht ist. -
3
-
3
Stromlaufplan 2D/3D Visualisierung
Farben fßr einzelne Drähte sind vorhanden. Das LLM prßft Verbindungen verbindlich, steckt alles noch in den Kinderschuhen. Alles was aktuell noch nicht verifiziert ist, wird entsprechend gekennzeichnet. Aktuell wird G65 (Hochdruckgeber) und alle zugehÜrige Pfade berechnet, da Klimabediengerät und Radio sich sehr nahe sind und ggf meine Kurzschlßsse von Radio auf Masse 44 erklären kÜnnten. -
8
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
AudiA216RS mĂśchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir kĂśnnen benĂśtigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu kĂśnnen. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. REWE nebenan A2 Papayaorange mĂśchte: das Team unterstĂźtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂźhlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische LĂśsungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benĂśtigt: Eure Fragen und WĂźnsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu kĂśnnen bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Nupi mĂśchte: Ălservice ausfĂźhren benĂśtigt: HebebĂźhne bringt mit: Berner WĂźrstchen und seinen berĂźhmt und berĂźchtigten Elektrogrill fred_wonz mĂśchte: falls benĂśtigt Wischerarme und Lichtschalter ersetzen benĂśtigt: Stellplatz bringt mit: entsprechende Ersatzteile zweierlehrling mĂśchte: Zahnriemen mit Wasserpumpe sowie HydrostĂśĂel ersetzen, Thermostat ersetzen benĂśtigt: HebebĂźhne ANY-Fahrerin mĂśchte: Bowdenzug BeifahrertĂźr ersetzen, Klimaservice ausfĂźhren, Ălservice ausfĂźhren benĂśtigt: HebebĂźhne, Klimagerät bringt mit: entsprechende BrĂśtchenbelegewerkzeuge durness ( alias El Presidente ) mĂśchte: teilnehmen, entscheidet jedoch erst kurzfristig was er an welchem A2 erledigen mĂśchte benĂśtigt: ev. HebebĂźhne, ev. Klimagerät, ev. freundliche UnterstĂźtzung OpĂśl mĂśchte: Den Stein der Weisen in der FahrertĂźr suchen, Klimaanlage checken, Funkfernbedienung checken benĂśtigt: Stellplatz, Klimagerät, VCDS Auditom mĂśchte: Bremse vorn ersetzen, Klimaservice erledigen benĂśtigt: HebebĂźhne, Klimagerät -
3
Ich habe mich schon gefragt, wie du das visualisiert hast. Find ich ansprechend. Die Darstellung der Verbindungen im rechten/zweiten Bild find ich gut. Mir fehlen die Pins/Kontakte, von welchem Pin zu welchem Pin eine Verbindung geht. Wäre es auch mÜglich, die Verbindungen so einzufärben, dass es mit dem original Stromlaufplänen ßbereinstimmt? Was das Lesen von Stromlaufplänen angeht, das kann ich gut, zumindest habe ich mehrere Motorumbauten erfolgreich abgeschlossen. Ich wßrde gerne helfen, aber da die Stromlaufpläne ßber sehr viele Seiten gehen, ist das eine zeitintensive Sache. So was ist eher was fßr die Wintermonate. -
3
Moin, ich hab da am Wochenende irgendwas gebaut aufgrund seltsamer Dinge die mein Auto tut. Der Arbeitstitel ist: "Die Antwort auf alle Fragen die mir niemand beantworten kann/will". Genau genommen handelt es sich um ein recht komplexes LLM, basierend auf durchanalysierten Stromlaufplänen und Selbststudienprogrammen (aktuell nur AUA, BJ 2000, MJ 2001). Das Ding dreht frei und baut seit 3 Tagen mein Auto digital neu, während es real kurz vor der Presse steht. Was ich suche, sind so 1-3 Leute, die davon *wirklich* Ahnung haben und als BETA-Tester Fakten-Check machen kÜnnen und *fundiertes* Feedback geben kÜnnen. Release irgendwann als CC-BY sofern Interesse besteht. Also kein "kÜnnte kÜnnte Fahrradkette", sondern tatsächliches "das stimmt definitiv nicht". z.B., grade neu hinzugefßgt, der Sicherungskasten, bzw die aktuelle 2D-Ansicht. Bei Interesse gerne melden. -
3
Kennt jemand diesen Stecker?
FĂźr ein ZubehĂśr-Radio passt die Stecker-Belegung nicht. Mich wĂźrde interessieren was diese losen roten Drähte da tun und wohin der blaue Draht fĂźhrt. FĂźr Remote ist es falscher Pin. Orange kommt irgendwoher oder ist abgeschnitten? Die 3 weiĂ/grau/lila kein Plan, das braune (?) Kabel unten rechts scheint Masse abgegriffen zu haben. Aber der ZigarettenanzĂźnder ist hoffentlich weg? -
3
Wie kommt KI denn aus sowas. Ich hätte den Stecker in den Bereich des Radios verortet. Vielleicht war da ein ZubehÜr Radio verbaut und an dem Stecker hängen die hinteren Boxen? Die reguläre GRA ist beim 3L genauso verdrahtet, wie bei allen A2 Dieseln, vom Blinkerhebel geht ein Kabel ins Geheimfach und endet am Motorsteuergerät. -
3
Laut KI gehĂśrt es zur NachrĂźstung des Tempomaten am 1.2tdi. Wie gut, das davon noch ein zusätzlicher ZigarettenanzĂźnder abgezweigt wurde. đ¤ Kann jemand das mit dem Tempomaten bestätigen? Vielen Dank. -
15
Wie bocke ich den A2 nur hinten auf?
Ist mir in der Tat bei der Dekra passiert. Da hatte ich ihn gerade relativ frisch.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.