9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
-
Aktivitäten
-
8
Audi springt nicht an
Zßndanlassschalter, darauf wßrde ich auch tippen. Drßcke beim drehen den Schlßssel fest hoch Richtung Tacho. Wenn er dann losleiert, ist es der Zßndanlassschalter. Wie bereits erwähnt, gehen die Dinger gerne kaputt, wenn der Schlßsselbund zu schwer ist. -
8
Audi springt nicht an
Ich wßrde den kleinen Schalter im Zßndschloss im Verdacht haben, der leidet, wenn man den A2-Zßndschlßssel als Bestandteil eines Hausmeisterschlßsselbundes im Zßndschloà spazieren fährt. Man weià ja auch nicht, was vorherige Halter in dieser Ansicht angestellt haben, steter Tropfen hÜhlt den Stein... Gruà Uli -
1.191
Heute an der Tankstelle - verrĂźckte Spritpreise, verrĂźckte Konzerne
Schantall has gone -
40
Querlenker / Dreieckslenker welchen Hersteller empfehlt ihr?
Das ist dieses 10W40 von Liqui Moly. 4.000 km nach dem Ălwechsel ohne Ălwarnung ist fĂźr einen AUA mit einer Laufleistung von 408.500 km eine gute Leistung finde ich. Leider findet sich keine Angabe wie groĂe nun die tatsächliche Menge Ăl ist, die zwischen "voll nach Ălwechsel" und "Min Warnung" beim 1.4er Benziner liegt. Selbst wenn es 1 Liter wäre, dann wäre der Verbrauch nun nur im Bereich von 0,25l / 1.000 km. Da kann man nicht meckern. GruĂ Uli -
1.191
Heute an der Tankstelle - verrĂźckte Spritpreise, verrĂźckte Konzerne
@Nupi den habe ich vor 2 Jahren verkauft, weil ich genau vor den Altersschwächen Angst hatte. Und dort sind die Teile nicht so gßnstig wie beim A2....- 2
-
-
-
63
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Da sucht zufällig jemand genau dafßr ein defektes EWQ auf Kleinanzeigen. Jemand von uns? -
8
Audi springt nicht an
Die Lenkradsperre geht auf? Wenn ja, gehe ich nicht von einem mechanischen defekt des Schlosses aus. -
8
Audi springt nicht an
Die KI (Perplexity) hat eine Anleitung erstellt zum Austausch des Zuendanlassschalters, vielleicht kann die jemand auf Fehler prĂźfen, dann wĂźrde ich das noch einbringen und noch einmal hochladen (ggf. Wiki). Audi_A2_Zuendanlassschalter_Anleitung.pdf -
6
Tandempumpe ist hin ...
Das die Tandempumpe irgendwann leckt, ist kein Beinbruch. Dichtsatz fßr rund 10⏠kaufen und neu abdichten. Dann ist die Tandempumpe wieder gut. Aber Kßhlwasserschläuche mÜgen ßberhaupt kein Diesel. Bei Kontakt mit Diesel quellen die auf und "platzen" dann irgendwann. Insofern kontrollieren, welche Schläuche aufgequollen sind und dann ersetzen. Tandempumpe alleine abdichten reicht nicht aus, da ja Kßhlwasser ausgetreten ist. Sehr wahrscheinlich werden die beiden Schläuche zum AGR Kßhler angegriffen sein, die genau unter der Tandempumpe liegen. 8Z0 121 058 C Kßhlmittelschlauch (unterer Anschluss AGR Kßhler) 8Z1 819 371 B Kßhlmittelschlauch (Flansch > Wärmetauscher) Vorlauf D - 07.07.2003>> -
8
Audi springt nicht an
Das meint meine KI: Je nachdem, was du genau meinst, kommen zwei Antworten in Frage: âMechanisch/elektrisch direkt vom SchlĂźsselâ â der ZĂźndanlassschalter (am Ende des ZĂźndschlosses, häufig als separates Ersatzteil âIgnition starter switchâ gefĂźhrt). âElektronisch dazwischen, bevor der Magnetschalter bestromt wirdâ â das Startâ/AnlassâSperrâRelais bzw. beim 1.2 TDI das am Anlasser sitzende AnlasserâSteuergerät (steuert den Einspurvorgang und die Versorgung des Magnetschalters). Typischer Fehler, wenn beim Drehen des SchlĂźssels nichts klickt: verschlissener ZĂźndanlassschalter oder kein Durchschalten des StartâRelais; beides fĂźhrt dazu, dass am Magnetschalter nie 12 V ankommen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.