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Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!


admiral.ozzel

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Haha, das ist ja echt beeindruckend, dass er nach so langer Zeit an dich gedacht hat UND du dann auch immer noch Bock hattest!

Willkommen zurück und viel Spaß mit deinem "neuen Alten"! :)

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Das ist ja mal eine "Liebesgeschichte", den A2 nach zehn Jahren und sicher einigen Kilometer wieder zurückzukaufen. Ich hoffe, daß er gut behandelt wurde und nicht zuviele zusätzliche Gebrauchsspuren bekommen hat. Abnutzung gibt es immer, aber bisher kann man einen A2 immer noch am Laufen halten, auch wenn die Ersatzteillage zunehmend prekärer wird. Dein A2 ist 20 Jahre alt, die ältesten werden noch in diesem Jahr 24 Jahre alt, auf manchen Oldtimertreffen ist man mit einem 20 Jahre alten Auto schon willkommen, bei einigen mit 25 Jahren, andere sind streng: 30 Jahre.

 

Gruß

 

Uli

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Kenne das zu gut....habe vor über 10 Jahren ein Motorrad verkauft (limitiertes Sondermodell)....hab es bis heute bereut und schließlich über Umwege ( Suchanzeige in Foren und Kleinanzeigen) das Motorrad wiedergefunden. Mittlerweile bin ich  mit dem Besitzer auch in Kontakt und bekomme regelmäßig Bilder von Touren....da er schon Rentner habe ich auch die Zusage, dass ich das Motorrad irgendwann wieder bekomme.....

 

Ist doch eine schöne Geschichte - hoffe du hast ne Menge Spaß mit seinem "Neuen Alten".....

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Ich habe vor ca. 5 Jahren meinen alten Audi 80 an einer Tanke in Dortmund gesehen. Hatte ihn 1990 an einen Händler in Hemer verkauft, weil meine damalige Freundin und heutige Frau sich einen neuen E-Kadett gekauft hatte und wir zusammenzogen sind und nur ein Auto benötigten. Der Dortmunder hatte ihn tatsächlich in Hemer gekauft gehabt. Und er wollte das Auto leider nicht wieder abgeben. Ich hätte ihm das Auto gerne abgekauft. Einer der letzten Audi 80 SC 83'er B2 Vorfacelift in Gobi- Metallic.

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Weiß du was noch besser ist:

 

Kollege fährt Audi 80 und trifft an der Tanke einen Opa mi Audi 80. Wenig laufleistung und geleckt, eben Garagenwagen von einem älteren Herrn.

 

Im Schwerz sagt er "Wenn sie mal verkaufen wollen rufen sie an".... Dann doch die Daten ausgetauscht....

 

Letztes Jahr war es soweit. Er war bei Audi und alle Bremsen rundherum wären Schrott und das Auto ruckelt, den Kaltlaufregler gibt es von Audi nicht mehr. Totalschaden.

 

Wert wäre das Auto noch 3000 Eur wenn er heile wäre, hätte das Autohaus gesagt, aber 2500 Eur für die Bremsen stehen im Raum , ob er denn 750 Eur geben würde mit 1 Jahr TÜV und "vermeitlich defekten Bremsen"

 

Sehr fair.... Das am Ende nur die Scheiben ein wenig rostig waren und einmal entrosten + neuie Beläge reichten, war so nicht vermutet, aber er wird in Ehren gehalten.

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vor 54 Minuten schrieb Nupi:

Ich habe vor ca. 5 Jahren meinen alten Audi 80 an einer Tanke in Dortmund gesehen. Hatte ihn 1990 an einen Händler in Hemer verkauft, weil meine damalige Freundin und heutige Frau sich einen neuen E-Kadett gekauft hatte und wir zusammenzogen sind und nur ein Auto benötigten. Der Dortmunder hatte ihn tatsächlich in Hemer gekauft gehabt. Und er wollte das Auto leider nicht wieder abgeben. Ich hätte ihm das Auto gerne abgekauft. Einer der letzten Audi 80 SC 83'er B2 Vorfacelift in Gobi- Metallic.

Leider hab ich nur noch dieses Foto:

 

1983 Audi 80 B2.jpg

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IMG_20240510_0907033.thumb.jpg.dabcc5c6bead890c6ae408ae8953e52f.jpg

Habe ihn mit 130000 verkauft, jetzt hat er 297000 km. Er ist schon älter geworden der gute, aber passt schon. Bekommt jetzt liebe und etwas Geld, dann wird das wieder. Aber er steht jetzt schon ordentlich da. Wurde schon gut behandelt und auch schweren Herzens abgegeben. Übermorgen fang ich an etwas hand anzulegen und morgen in einer woche kann ich ihn ummelden. Danach Reifen, klima und Schiebedach. Bin mal gespannt was noch zu investieren ist. 

 

Hab mal ein Bild, dass ich auf die schnelle gemach habe, dazu gemacht. Er ist natürlich viel hübscher. 

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Posted (edited)
vor 5 Stunden schrieb Jevo:

Audi 80 SC gegen E- Kadett getauscht 😲🙄😵‍💫

Der Smiley wäre richtig:

:chair:

Aber der Kadett war damals, als wir zusammenzogen, neu, der Audi schon 7 Jahre und 120000 Km alt. Da musste der Audi gehen. Schlimm war ja auch, dass die Freundin und jetzt Gattin vor dem E- Kadett einen roten 83'er Golf 1 hatte, allerdings mit Doppelscheinwerfer, Sportauspuff, die GTI- Kotflügelverbreiterungen und den großen GTI Spoiler vorne. Plus 14 Zoll BBS- Felgen in Wagenfarbe (malagarot) lackiert. Aber nur als 1,1 mit 50 PS:D!

 

1982 Golf1.jpg

Edited by Nupi
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vor 6 Stunden schrieb Nupi:

Leider hab ich nur noch dieses Foto: ...

 

Naja, der B2 war ja ganz ok, aber mit den Rentnerlappen an den Radausschnitten... ;)  :puke:

 

vor 31 Minuten schrieb Nupi:

Aber der Kadett war damals, als wir zusammenzogen, neu, der Audi schon 7 Jahre und 120000 Km alt. Da musste der Audi gehen.

 

Den Kadett :S hättest Du ihr doch schon deutlich vor dem Zusammenziehen ausreden können. Was sprach dagegen? ;)

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vor 23 Minuten schrieb heavy-metal:

 

Den Kadett :S hättest Du ihr doch schon deutlich vor dem Zusammenziehen ausreden können. Was sprach dagegen? ;)

Aus heutiger Sicht nichts. Wie hatten ihn auch nur 3 Jahre, dann kam der rote B4.

Das wir unseren blauen A2 verkauft haben, bereue ich manchmal ein wenig. Aber ich weiß ja wer ihn hat und darf sicher auch noch mal damit fahren. Z.B. beim Jahrestreffen.

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Kann mir jemand von euch nen Tipp geben wo ich ne Anleitung für den Einbau einer TT Fußablage finde? Hatte was aber konnte die Bilder nicht anschauen von den Anpassungen die nötig sind. 

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Ich hab die hier von VW drin. Gibt es bei E..y.

Das Plastik hab ich rundrum abgedremelt und auch die Haltenasen unten. So dass nur das Blech mit den Noppen übrig blieb. Dann habe das Teil einfach ich mit wasserfestem Teppichklebeband (wegen nassen Schuhen) auf die Schräge geklebt.

 

s-l500.jpg

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  • 1 month later...

Das hoffe ich mal. Leider kenne ich mich eigentlich gar nicht aus, aber fährt sich jetzt wieder ordentlich und ohne komische Geräusche. Jetzt noch das Schiebedach und dann bräuchte ich nen neuen Fahrersitz. Bin fleißig am schauen ob ich nen gut erhaltenen finde. 

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Das erste große Putzen ist gemacht. Langsam wird es. Jetzt ist er nochmal bei nem Schrauber, der nochmal alles durchschaut. Vielleicht noch der Anlasser dann dürfte alles in Ordnung sein. 

IMG-20240707-WA0004.jpg

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  • 4 months later...

So, langsam wird es! 

 

Technisch ist bis auf den Motor alles in Butter.

 

Letzte Woche hat er einen neuen Dachhimmel bekommen, gleich mal s-line schwarz machen lassen. Jetzt fehlen noch die anbauteile in schwarz, bis auf die Haltegriffe die ich noch über Tradition bekommen habe. Werde mich wohl im Lackieren versuchen müssen, habe aber Testobjekte zur Verfügung. Der Fahrersitz wurde auch gleich mit nem neuen Sitzpolster versehen. 

 

Morgen geht er zu nem Schrauber den ich gefunden habe (Mein alter ist leider während die Kugel bei ihm war verstorben) um mal den Motor durchzulesen und durchzuschauen. Er springt nicht so gut an und läuft recht unrund (ich weiß das es ein 3 Zylinder eh nicht so gut kann), Leistung hat er aber wie früher. 

 

Wenn alles klappt bekommt er dann zum 20. Geburtstag in 2 Wochen eine Innenraumaufbereitung. 

Edited by admiral.ozzel
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vor 21 Stunden schrieb A2 HL jense:

Bezüglich des Schiebedach vielleicht mal  @Krebserl kontaktieren, der ist da der Experte.

Das hat er mittlerweile schon top erledigt 

vor 22 Stunden schrieb Jevo:

Hast Du auch den Stoff erneuert? Wenn ja - woher hast Du den CS Stoff?

 

Gruß Jevo

Nein, nur das Polster wurde getauscht. 

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Am 27.11.2024 um 09:45 schrieb admiral.ozzel:

So, langsam wird es! 

 

Technisch ist bis auf den Motor alles in Butter.

 

Letzte Woche hat er einen neuen Dachhimmel bekommen, gleich mal s-line schwarz machen lassen. Jetzt fehlen noch die anbauteile in schwarz, bis auf die Haltegriffe die ich noch über Tradition bekommen habe. Werde mich wohl im Lackieren versuchen müssen, habe aber Testobjekte zur Verfügung. Der Fahrersitz wurde auch gleich mit nem neuen Sitzpolster versehen. 

 

Morgen geht er zu nem Schrauber den ich gefunden habe (Mein alter ist leider während die Kugel bei ihm war verstorben) um mal den Motor durchzulesen und durchzuschauen. Er springt nicht so gut an und läuft recht unrund (ich weiß das es ein 3 Zylinder eh nicht so gut kann), Leistung hat er aber wie früher. 

 

Wenn alles klappt bekommt er dann zum 20. Geburtstag in 2 Wochen eine Innenraumaufbereitung. 

Die Glühkerzen und der Anlasser sind noch fällig. Wenn alles klappt wird das übernächste Woche gemacht. Morgen geht's zur Absprache mit dem Aufbereiter für den Innenraum. Vielleicht wird er zu seinem 20. Geburtstag am 24.12. ja noch fertig. 

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Am 27.11.2024 um 13:30 schrieb Jevo:

Hast Du auch den Stoff erneuert? Wenn ja - woher hast Du den CS Stoff?

 

den Stoff gibts z.B. hier

www.westtrading.nl

 

 

IMG_6567.jpeg

Edited by Krebserl
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Am 28.11.2024 um 18:31 schrieb admiral.ozzel:

Die Glühkerzen und der Anlasser sind noch fällig. Wenn alles klappt wird das übernächste Woche gemacht. Morgen geht's zur Absprache mit dem Aufbereiter für den Innenraum. Vielleicht wird er zu seinem 20. Geburtstag am 24.12. ja noch fertig. 

Mal ne Frage an die Profis!

 

Ich lese immer wieder das man die Glühkerzen nicht unbedingt tauschen muss?! Habe auch gelesen das ein Tausch problematisch ist, falls sie nicht gut raus gehen. Was kann da schlimmstenfalls passieren?

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Na die können abreissen wobei die Entfernung des Stupfes dann eine etwas größere Aktion wird.

 

Warum denn die Kerzen wechseln?

Schon durchgemessen?

 

Thomas, der sich nicht als Profi bezeichnen würde :D

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 Wechsel ist mit Sachverstand und Gefühl machbar. Habe dieses Jahr bei unserm V6 alle nach ca. 190000km gewechselt und da sind sie deutlich schlechter erreichbar als beim A2. Aber man sollte sich auf jeden Fall Zeit lassen und wenn`s nicht klappt in die Werkstatt gehen.

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vor 5 Stunden schrieb admiral.ozzel:

Habe auch gelesen das ein Tausch problematisch ist, falls sie nicht gut raus gehen. Was kann da schlimmstenfalls passieren?

Dazu gibt es einige Videos von den Autodoktoren auf YT.

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vor 20 Stunden schrieb Durnesss:

Na die können abreissen wobei die Entfernung des Stupfes dann eine etwas größere Aktion wird.

 

Warum denn die Kerzen wechseln?

Schon durchgemessen?

 

Thomas, der sich nicht als Profi bezeichnen würde :D

Laut auslesen sind alle 3 defekt. Wenn dann lass ich das in der Werkstatt machen. 

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Sind die Stecker denn in Ordnung?

Bei meinem bhc bröseln die weg und haben schlechten Sitz/Kontakt.

Sind die Kerzen durchgemessen worden? Einfach Widerstand per Multimeter?

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vor 23 Stunden schrieb Durnesss:

Na die können abreissen wobei die Entfernung des Stupfes dann eine etwas größere Aktion wird.

 

 

Ich frage mich immer, was man dann bei einem Vorkammer-Diesel eigentlich macht... da kommt man ja von Brennraumseite überhaupt nicht ran, kann noch nicht mal gucken...

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