Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
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AktivitÀten
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Das ABS + ASR + (!) - Problem
Nun hat es unser Kugel auch erwischt Bereits getauscht - Bremslichtschalter, QBS, alle 4 ABS-Sensoren. Ergebnis - ESP-Fehler kommt nicht mehr, ABS+ASR+lautes Piepsen kommt bei jeder Fahrt, sobald das Fahrzeug 25km/h erreicht. -
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OBD2 - Welches Tool nutzt Ihr?
WĂŒrde das Thema hochschieben. Ich habe ein einfaches GerĂ€t von AEG, brauche aber jetzt, wo ich in ABS reinschauen kann. Was wĂŒrdet Ihr aktuell fĂŒr OBDII-GerĂ€t empfehlen? -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Oldtimer werden doch vergleichsweise selten geklaut, ist fĂŒr ein Dieb viel zu schwer zu verkaufen. Bis der A2 soweit ist, dass sich professionelle Oldtimer Diebe fĂŒr ihn interessieren, werden wir zum GlĂŒck nicht mehr erleben.- 1
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A2 Batterie lÀdt nicht trotz neuer Lichtmaschine
Minus ist doch ĂŒber die Verschraubung schon gewĂ€hrleistet zum Motor. Bist du dir wirklich sicher das selbst zu lösen? Am Ende geht wirklich noch was kaputt. BerĂŒhmt berĂŒchtet beim A2 ist ja die Verschraubung unter dem Scheinwerfer. Da braucht man eine neue Schraube und muss das Alu an der Karosserie mechanisch freilegen. -
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VW Lupo 3L Getriebegrundeinstellung
Die klassischen Fragen: Ist es ein "normaler" KNZ oder bspw. ein modifizierter (verschleiĂfrei) Ist es noch der erste KNZ? Wieviel ist der Wagen gelaufen? Im Bereich von 200-250tkm ist der Positionsgeber des KNZ regulĂ€r kaputt Warum ziehst DU das Seil nicht einfach mal bis Anschlag raus und liest den Wert ab? Dann erĂŒbrigen sich viele Spekulationen. Nur den MWB002 und dort der Spannungswert des KNZ. -
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Spoiler/SchwelleransÀtze der Firma CSR
Danke, fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Informationen đ -
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Spoiler/SchwelleransÀtze der Firma CSR
Das trifft auf Fahrwerke und Felgen durchaus zu. Bei Karosserieteilen ist dem aber nicht immer so (ist beim Votex z.B auch nicht der Fall). Am Ende hilft aber fĂŒr Gewissheit nur: Anrufen, nachfragen.- 1
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A2 Batterie lÀdt nicht trotz neuer Lichtmaschine
Kannst du das bitte erlĂ€utern? Du hast das Massekabel hinter dem Scheinwerfer abgemacht und den Massepunkt gesĂ€ubert? Falls ja, wie genau und womit? Polfett benutzt? Falls nein, unbedingt als erstes machen, die Korrosion, die den Kontakt verhagelt siehst du nicht immmer von aussen. Vorsicht, gammelt oft fest, Rostlöser ĂŒber Nacht, und erst am nĂ€chsten Tag mit GefĂŒhl lösen. Nicht grobmotorisch abreiĂen wie ich ... -
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