egion

ist dies ein Sondermodell?

61 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

da ich auf der suche nach einem A2 bin sind mir so einige Modelle und Farben aufgefallen..

 

allerdings kann ich dieses "seltene" Teil nicht so genau zuordnen...

 

a2.jpg

 

Ist dies ein Sondermodell? wenn ja was ist alles on board?

Wenn nein, wie heisst die Lakierung?

 

Der Händler konnte mir noch keinen angaben machen...

 

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sondermodelle" gibt es beim A2 nicht - aber jeder Erstkäufer hat sich (z.B. im - leider nicht mehr erreichbaren - "Konfigurator") sein "eigenes" Wunschfahrzeug zusammengestellt. Man kann vom äußeren Anblick nicht auf irgendwelche vorhandene oder nichtvorhandene sonstige Ausstattungsmerkmale schließen!

Hier ist jedenfalls OSS (open-sky-system = Glasschiebedach) dran und Alufelgen, was auch sonst auf eine "bessere" Ausstattung schließen läßt - aber die tatsächliche Ausstattung ergibt sich aus dem vorn im Serviceheft (und im Fahrerfußraum) eingeklebten Blatt mit den vielen Abkürzungen, die in diesem Forum hier gelistet sind.

Wenn der Händler die nicht kennt und somit nicht weiß, was er schönes da verkauft - umso besser für den Käufer!

Also - alles dort abschreiben und im zitierten Beitrag nachlesen, um schlauer zu sein als der Händler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Hinweis.. es ging mir hauptsächlich um die 2 Farben im Fahrzeug...

 

Werde morgen mit dem Händler weiter auf das Fahrzeug eingehen.

und gleich benutze ich die Suche nach dem Austattungs"code"

 

nochmals vielen Dank.. mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, jetzt sehe ich das erst mit den zwei Farben! Habe ich so auch noch nie gesehen... Evtl. wurde das privat gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay gibt es mitunter Angebote die ein A2 Sondermodell anpreisen. Sondermodelle gab es nie. Wie die Vorposter schon schrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen.. Danke für die Information...

 

Meine Frage tauchte nur auf, weil ich deine 2 Farb Kombination noch bei keinem A2 gesehen hatte...

 

Hat der Vorbesitzer wohl machen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass der nur einfarbig silber ist - und wegen unterschiedlichem lichteinfall nur verschieden reflektiert - also keine 2 farbenlackierung hat. innen haben ältere modelle durchaus schwarz-graue kombinationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die untere Helfte seht aus nach Avoya Silber, und es gab Sondermodelle, die aus der Color Storm Reihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danny,

Du meinst sicherlich Akoyasilber. Das grau sieht anch delfingraumetallic aus, aber sowas gabs nie ab Werk,

 

Den CS gabs in papayaorange, rot, blau, gelb und ganz selten in mandelbeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Mandelbeige: Das stand aber in keinem Prospekt oder?

 

Gruß

 

svenno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein aber auf nachfrage war er wirklich so bestellbar, aber nur ganz kurz...

 

Farbcode Y1R, N4 AULY1R Mandelbeige Metallic leider in der Übersicht nicht unter A2 aufgeführt, aber es gab ihn. Hier ein Beitrag aus unserem Forum.

 

attachment.php?attachmentid=8549&d=1188144498

attachment.php?attachmentid=8550&d=1188144498

attachment.php?attachmentid=8551&d=1188144498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist in 30 Jahren ein Vermögen wert ;). Die Farbe ist der Knaller, auch weil sie so selten ist ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Werk hab ich mal einen ohne CS gesehen.

 

Gruß Audi TDI..

 

igendwo gabs mal ne Aufstellung der Zulassungen nach Farben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann das nicht auch akoyal-silber sein und bei sonnenlicht aufgenommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann das nicht auch akoyal-silber sein und bei sonnenlicht aufgenommen?

 

Nein, definitiv nicht, oder wie meinst Du das?

121809699_1.jpg.619c39dd1d0f2c45b5ec44d1578a1b7a.jpg

121809699_2.jpg.dfda7a361846894d7e076fdeb5171d50.jpg

121809699_3.jpg.f4413b452a328094351abcfbd9e328cd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Schick! Der sieht echt gut aus.

 

Weißt du von wann bis wann er bestellbar war. Die Farbe fehlt mir nämlich komplett aumeiner HP.

 

Gruß

 

svenno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenno,

mir liegen leider keine weiteren Daten dazu vor. Und wann ich ihn im Werk gesehen habe in der Farbe (kein CS)... das muss 2003 gewesen sein.

 

In Ischgl war angeblich einer beid er Präsentation dabei...

http://www.automobile.de/news/audi/a2/Audi-will-mit-peppigem-A2-Auftritt-neuen-Kundenkreis-erschliessen-2048.html

http://www.presseportal.de/text/story.htx?nr=401404&action=bigpic&att=18131

Presseportal: Audi AG - Lifestyle-Offensive mit dem Audi A2 colour.storm: Der Kompakte sorgt mit frechen Farben fr frischen Wind

A2 colour.storm - Carpassion.com

 

 

A2:

Am 14.06.05 (KW 24) endet die Bestellbarkeit für den A2 mit freier Spezifika-

tion (letzte Produktionswoche KW 28 ).

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das akoya-silber, ist ja eine art flip-flop-lack von audi. wenn jetzt zum flip-flop effekt noch das gelbliche sonnenlicht kommt, dann könnte es so aussehen.

 

diese farbe ist ja so ein lila-hellblau und im vorderen bereich des autos is ja ein lilastich drin.

 

und dann ist das bild noch mit einer digicam aufgenommen, vll. verfälscht diese noch die farben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das akoya-silber, ist ja eine art flip-flop-lack von audi. wenn jetzt zum flip-flop effekt noch das gelbliche sonnenlicht kommt, dann könnte es so aussehen.

niemals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der mandelbeige ist ja wirklich lecker ohne ende *haben will*

 

was wäre denn, wenn er nen silbernen a2 einfach mit folie beklebt hat?? ist doch die einfachste art, so einen zwei-farben-lackierung zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mandelbeige......

 

ich such immer weiter... bis ich einen hab... da is mir sogar die Motorisierung schnuppe.....:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja, dann lackier' einfach mal. Dann beiges Alcantara / amaretto Leder drinne und alles wird gut ;)

 

Finde 2-farbig passt nicht, wenn's so gemacht ist. Poliert wär' was anderes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix lackieren.... ich will nen original mandelbeigen mit entsprechendem Aufkleber mit Farbcode im Kofferraum.. ;)

 

So lange werd ich jagen, bis ich einen gefunden hab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es, es gibt vermutlich nicht mal ne Hand voll da die Farbe nur SEHR kurz bestellt werden konnte und vermutlich auch nie in einem Prospekt aufgeführt wurde ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sondermodelle gab es nie.

Dochdoch! ;) Jeder einzelne gebaute A2 ist ein "Sondermodell", denn der A2 ist ein Auto, das sich total von allen anderen Audi-Modellreihen unterscheidet, weil man mit ihm 4 Personen plus Gepäck recht komfortabel von A nach B transportieren kann, ohne übermäßig viel Treibstoff zu verbrauchen. Ein solches, zu allem Überfluss auch noch völlig unsportliches Auto passt aber nicht so ganz zu den anderen spritfressenden Audi-Modellreihen, erst recht nicht zum Q7 oder R8 (und schon gar nicht in die Köpfe der Audi-Entscheider). Von daher hat dieses Auto einen gewissen "Sonderstatus", den man werblich aber wiederum auch nicht besonders herausstellen durfte, denn sonst hätte es ja viel zu viele Leute gegeben, die einen Audi gekauft hätten, das absolut nicht zum Image der Marke passt(e)! :D

 

Nix für ungut - CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..zu allem Überfluss auch noch völlig unsportliches Auto ...

 

wie unsportlich, warum sagt mir das keiner. Dann halte ich mich beim nächsten Sonntagausflug zurück mit dem kurven fahren:racer:. Dann kommen die großen Limosinen nicht immer auf die andere Spur wenn sie mir folgen oder ein paar Sterne fahre vor mir fliehen wollen:D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb nich auf..... ich werd suchen!....

 

immer optimistisch denken.... sagen wir.... es is eine Herausforderung.. :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

umlacken kostet keine 1000€ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste dann auch den Farbcode-Bäpper im Auto und im Service-Buch? ;)

 

ich will Original und kein Plagiat.... :D

Ich versuch einfach main Glück... hab ja keinen Druck... fahr ja schon so ein wenn auch nich ganz so schönes Kügelchen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...... fahr ja schon so ein wenn auch nich ganz so schönes Kügelchen.... ;)

 

Na hoffentlich ließt dein Kügelchen hier nicht mit....:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier werden doch immer weiße gesucht.....

 

ich hab einen gefunden......

 

:D :D :D

 

Der is nur leider schrottreif... 215TKM... versiffte sitze... verkratzer Stoßfänger.....

arme, arme Kugel... wer hat dir das angetan.....

 

Klickst du hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na hoffentlich ließt dein Kügelchen hier nicht mit....:D

 

 

hihi.. psssst.... ich hab ihn doch auch lieb.. :D :D :D

 

nur so ein mandelbeiges teil... dafür würd ich ihn sogar hergeben..;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß ist aktuell auch meine lieblingsfarbe, neben silber-metallic :)

 

mein traum (als zweitwagen) wäre ja ein weißer T5-multivan-comfortline mit 174PS als automat :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hier werden doch immer weiße gesucht.....

 

ich hab einen gefunden......

 

:D :D :D

 

Der is nur leider schrottreif... 215TKM... versiffte sitze... verkratzer Stoßfänger.....

arme, arme Kugel... wer hat dir das angetan.....

 

Klickst du hier

 

der kostet auch noch ganz schön asche, oder ? find ich weng viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch mal zurück zum mandelbeigen CS... wird eigentlich OT, aber ich muss es einfach fragen:

 

wann genau war der A2 in mandelbeige bestellbar? kennt jemand die Spanne ziemlich exakt?

 

@Wuschi

7.900 Euro is eigentlich zu viel für das was man da hingestellt bekommt 215TKM, weiß, gut ein bissl Ausstattung hat er, aber außen is er verkratzt ohne Ende.... das ding is, wenn überhaupt (trotz EZ 01/2003) 6.500 bis 7.000 Euro maximum wert....

 

wäre meine Einschätzung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das es eine Farbe der audi Individual ist????

 

In meiner Preisliste, die ich habe, ist eine Option möglich bei Individual eine spezielle Farbe zu bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein aber auf nachfrage war er wirklich so bestellbar, aber nur ganz kurz...

 

Farbcode Y1R, N4 AULY1R Mandelbeige Metallic leider in der Übersicht nicht unter A2 aufgeführt, aber es gab ihn. Hier ein Beitrag aus unserem Forum.

 

attachment.php?attachmentid=8549&d=1188144498

attachment.php?attachmentid=8550&d=1188144498

attachment.php?attachmentid=8551&d=1188144498

 

wow, sieht der toll aus :eek:

Das wäre mein Traum-A2 noch dazu mit Vollausstattung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert:

Genau so eine zweifarbige Sitzausstattung (Prototyp von Audi) war bei ebay drin in den Farben. Hat der die gekauft oder das selbst anfertigen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wow, sieht der toll aus :eek:

Das wäre mein Traum-A2 noch dazu mit Vollausstattung :D

 

Nen Kollege vom rafterman hat so einen mit fast-Vollausstattung. Aber der traut sich ned hier her. Ist wohl nicht so der Forumsmensch;)...

Den, den ich mal gesehen hab im Sommer ´06, war EZ Ende 2002 und hätte damals mit 81tkm 10900€ gekostet. der war auch mit Bose, S-line und großem Navi bestückt. Irgendwie ärgerts mich bissl, dass ich diesen FSI damals ned genommen hab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hirsetier: Net ganz richtig - des ist a Spez'l von einem Kollegen von mir...:D Und der Junge hat, so glaube ich langsam;), tierische Angst, daß er mit seinem Mandelbeigen-Schmuckstück hier keine zwei Tage überlebt, er Betonschuhe bekommt und seine Kugel den IIIten Weltkrieg auslöst...:eek::eek::eek:

 

Ich werde ihm natürlich völlig selbstlos und liebend gerne bei der Farb-Auswahl für seine Betonschühchen helfen, wenn ich ihn wiedersehen sollte...:D:D:D

 

Gruß aus IN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nen Kollege vom rafterman hat so einen mit fast-Vollausstattung. Aber der traut sich ned hier her. Ist wohl nicht so der Forumsmensch;)...

Den, den ich mal gesehen hab im Sommer ´06, war EZ Ende 2002 und hätte damals mit 81tkm 10900€ gekostet. der war auch mit Bose, S-line und großem Navi bestückt. Irgendwie ärgerts mich bissl, dass ich diesen FSI damals ned genommen hab ;)

 

Wie konntest du ihn nur net nehmen :huh::D

Der Kollege vom rafterman soll ihn mir verkaufen :bur::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie konntest du ihn nur net nehmen :huh::D

...

Weil ich damals noch recht wenig Ahnung vom A2 hatte und mich erst ein paar Tage nach meiner Entdeckung hier registriert hatte. Mir war daher die Seltenheit dieser Kugel einfach ned bewußt;heu

 

 

...

Der Kollege vom rafterman soll ihn mir verkaufen :bur::D

 

Falls der überhaupt auf die Idee kommen sollte, mußt dich weit hinten anstellen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil ich damals noch recht wenig Ahnung vom A2 hatte und mich erst ein paar Tage nach meiner Entdeckung hier registriert hatte. Mir war daher die Seltenheit dieser Kugel einfach ned bewußt;heu

 

Ohhh :tissue:;)

 

Falls der überhaupt auf die Idee kommen sollte, mußt dich weit hinten anstellen :D

:catfight:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Liste ist wirklich verdammt lang für jenen Mandelbeigen CS...:huh: Habe ihn erst kürzlich wieder getroffen; wollte in einem unbeaufsichtigten Moment mit seiner Kugel auf und davon - aber leider hat er einen "Trunk-Monkey" im Zwischenboden sitzen, der das verhindert hat...:D:D:D Aber der Tag wird kommen, an dem meine schwarze Kugel einen Bruder bekommt:jaa:!

 

Gruß aus IN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Ahnung wieviel die Lackierung einer Karosserie so ungefähr kostet, also inkl. Ausbau, Einbau ect...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat jemand Ahnung wieviel die Lackierung einer Karosserie so ungefähr kostet, also inkl. Ausbau, Einbau ect...?

 

Also komplett und nicht nur aussen....

bestimmt an die 10000. Mal so vorsichtig geschätzt.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich mein Cabrio in Schwarz gefunden habe, hatte ich ein Angebot ein anders farbiges umzulackieren für 1600€. Wobei wir nicht festgelegt hatten ob das Auto nur an den sichtbaren Stellen umlackiert oder wie weit er gestrippt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also früher (DM) sagte man mal, so ab 1000 DM eine Außenlackierung ohne jegliche Vorarbeit/Abklebearbeit. Aber das ist zu wenig eigentlich, da die Lackiervorbereitung sehr wichtig ist, und das richtig gekonnt sein muss.

In € dürften da so zwischen 2000 und ... keine Ahnung, 3500-4000€ drin sein.

Meine Schätzung.

Aber mit Motorausbau etc also um eine Originallackierung nachzutäuschen eher uninteressant teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden