Zum Inhalt springen

Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kenn das nur so, das eine ABE nur für die einzelne Veränderung am Serienfahrzeug gilt.

Bei einer kombination ist immer einer eine Abnahme des gesamten Umbaus von Nöten.

Geschrieben

Das trifft auf Fahrwerke und Felgen durchaus zu. Bei Karosserieteilen ist dem aber nicht immer so (ist beim Votex z.B auch nicht der Fall).

Am Ende hilft aber für Gewissheit nur: Anrufen, nachfragen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ganz banale Frage diesbezüglich ohne einen neuen thread aufzumachen, hätte eine komplette FSI Heckklappe aus einem Schlachter noch liegen, ist der CSR Spoiler in Kombi mit dem 1,4er Spoiler ebenbürtig zum 1,6er in Sachen Dynamik - Stabilität und „Höchstgeschwindigkeit“ Zuwachs? Oder immer noch schlechter, bzw. sollte ich direkt den 1,6er mit Heckklappe nachrüsten wenn es mir um technische Vorteile geht.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb LiebesKugel69:

Ganz banale Frage diesbezüglich ohne einen neuen thread aufzumachen, hätte eine komplette FSI Heckklappe aus einem Schlachter noch liegen, ist der CSR Spoiler in Kombi mit dem 1,4er Spoiler ebenbürtig zum 1,6er in Sachen Dynamik - Stabilität und „Höchstgeschwindigkeit“ Zuwachs? Oder immer noch schlechter, bzw. sollte ich direkt den 1,6er mit Heckklappe nachrüsten wenn es mir um technische Vorteile geht.

Die Höchstgeschwindigkeit hängt nicht mit dem Spoiler zusammen sondern mit der Motorleistung.

Der höhere Spoiler sorgt nur für mehr Anpressdruck und ein ruhigeres Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten.

Da der CSR Spoiler laut Hersteller keinen Einfluss auf die Aerodynamik hat wirst du da sicherlich auch keinen Unterschied spüren.

Ich für meinen Teil spüre aber bei Tempi über 180Km/h auch keinen Unterschied ob kleiner oder großer Spoiler.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb HellSoldier:

Die Höchstgeschwindigkeit hängt nicht mit dem Spoiler zusammen sondern mit der Motorleistung.

Der höhere Spoiler sorgt nur für mehr Anpressdruck und ein ruhigeres Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten.

Da der CSR Spoiler laut Hersteller keinen Einfluss auf die Aerodynamik hat wirst du da sicherlich auch keinen Unterschied spüren.

Ich für meinen Teil spüre aber bei Tempi über 180Km/h auch keinen Unterschied ob kleiner oder großer Spoiler.

War etwas falsch formuliert meiner Seite aus, dass dadurch aktiv mehr Km die Stunde resultieren war mir klar dass das nicht der Fall ist. 

Aber wenn du dir soweit sicher bist das es keinen "spürbaren" Unterschied machen wird ob 1,4er zu 1,6er Spoiler, dann werde ich beim 1,4er bleiben und rüste den CSR nach, da die Optik mich persönlich mehr anspricht. Habe ja zumindest von keinem bisher hier nach den Jahren Beschwerden dazu gelesen gehabt dass dieser abgeflogen ist o.ä.

Schade das bis heute keiner Fotos von der CSR Frontlippe veröffentlicht hat, diese würde mich auch reizen. 

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 36

Sammelbestellung Edelstahlscheiben etc. für SuperPro Hinterachslager (Must-Have)

2. 0

Tagfahrlicht in Verbindung mit CH / LH

3. 108

4. 16

Was ist beim Batteriewechsel im 66KW zu beachten?

5. 30

Nachrüsten Bremsassistent aus späteren Baujahren?

6. 16

7. 16

8. 16

9. 16

10. 108

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.