[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
-
Aktivitäten
-
10
FSI geht aus bei Standgas, starke Drehzahlschwankungen
@qalibra Ach, wie witzig! Stimmt, ich hatte ja mal nen A2 🫣 Konntrolliert müsste ich alles haben, was oben geschrieben steht. Damals war das AGR Rohr einfach undicht. Das habe ich ersetzt. Aber wirklich super lief der BAD nie. Daher habe ich ihn dann auch irgendwann verkauft! Schönen Gruß! Jonathan -
132
[1.2 TDI ANY] Jemand da der seinen Querlenker/Dreieckslenker gewechselt hat?
Moderator: Hier geht es um die Querlenker beim 1.2er. Nicht um Spurstangenköpfe.- 1
-
-
47
Verlegung Unterdruckspeicher wegen Marder
Und wenn dein AGR klemmt und bei Lastanforderung offenbleibt und die Ladeluftnim Auspuff verschwindet, dann hast du Ladedruck unterschritten Und wenn es dann anderweitig auch klemmt dann hast du AGR Rate nicht erreicht. Also wozu eine Ebene höher springen ?? AGR neu oder gereinigt ??- abgaskontrollsystem lampe
- leistungsverlust
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
130
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
So, morgen gehen die ersten 6 Komplettsets raus. Diejenigen haben die Sendungsnummer bereits erhalten. Sollten alle offenen Bestellungen/Reservierungen noch bezahlen bleibt nurnoch ein Komplettset übrig. Adapter sind noch genug da.- 1
-
-
10.644
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich habe mit diesen A2 gerade einmal angesehen, weil es im selben Ort ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-/3035060615-216-19115 Ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen: - Saugrohrdrucksensor unplausibles Signal - Falschluft erkannt, sporadisch - Drosselklappe Grundeinstellung nicht durchgeführt. Das habe ich versucht, die Grundeinstellung der Drosselklappe durchzuführen, die der Eigentümer schon zweimal getauscht hat, reagierte auch, aber es wurde ein Fehler bei der Durchführung der Grundeinstellung angezeigt. Ich habe den Motor gestartet bekommen, läuft sehr unrund, Knallgeräusche aus dem Motor wie unzeitige Zündung. Möglicherweise, so sagte auch der Anbieter, sei der Kurbelwellensensor kaputt, klar, dann paßt die gesamte Gemischbildung nicht. Deswegen ist der A2 nicht fahrbereit und muß wohl abgeholt werden, der KWS kann nach Angaben des Verkäufers nur nach Ausbau des Motors gewechselt waren. Neben der Drosselklappe hat der Anbieter auch den Nockenwellensensor getauscht, die Drosselklappe ist von Pierburg. Neben der Motorkontrollampe brennen auch EPC, ESP, ABS. Es ist ein A2 mit Advance, aber ohne Style Paket, 5-Sitzer, EFH vorn und hinten, Sitzheizung, AHK (Nachgerüstet, Schlüssel im Schloß abgebrochen), Radio Concert CD mit Antennendiversity, Mittelarmlehne, OSS, PDC. Das OSS ist defekt, aber geschlossen, da es einen Wassereinbruch im Gepäckraum gab, hat der Eigner das OSS mit Panzertape verklebt. Am rechten Holm neben der Heckklappe ist auch Feuchtigkeit aufgetreten, wie man anhand einer kleinen Ablösung der Verkleidung erkennen kann. Es soll wohl reichlich Wasser im Gepäckraum gewesen sein, könnte vom OSS kommen, aber, wie wir wissen, auch von der Zwangsentlüftung. Entgegen der Anzeige kann man den A2 für 500€ abholen, der Verkäufer wandert aus und das Auto muß weg. Es ist ein A2 für versierte Schrauber, die einen Alltags-A2 daraus machen oder eben zur Teilegewinnung. Der A2 ist derzeit nicht gepflegt, steht wohl schon zwei Jahre, viel Moos und Dreck, aber das ist wohl eher das geringere Problem, das kann eher z.B. in Form fester Bremsen lauern, ein Service muß, wenn der A2 wieder läuft, ohnehin dringend gemacht werden, einmal mit "alles".... Gruß Uli- 4
-
-
132
[1.2 TDI ANY] Jemand da der seinen Querlenker/Dreieckslenker gewechselt hat?
Hier nochmal die zwei unterschiedlichen Köpfe samt Längenangaben. Kann mir da jemand weiter helfen? -
1
Luftladeschlauch für ATL gesucht
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! P.S. Im Basar keine Diskussionen, diese bitte in den entsprechenden Technikfäden führen. Dort sind auch schon alle Lösungsansätze für die LD-Schläuche der TDIs benannt. -
47
Ich bin nun schon einige Wochen dran den Fehler für die spoardisch aufkommende gelbe Motorwarnleuchte zu finden In der Diagnose kommen diese Fehler: manchmal beide zusammen manchmal der eine ODER der andere 19586 - Abgasrückführsystem P3130 - 35 10 Regelgrenze überschritten - sporadisch 17964 Ladedruckregelung P1556 35 00 Regelgrenze unterschritten - sporadisch "der gemeinsame Nenner" beider Systeme ist das Unterdrucksystem Problem dabei ist aber dass dieser Unterdruck nirgends messbar ist (im VCDS) und wenn man einen Manometer dran machen würde (ich habe bisher noch keinen) - wie müsste der Unterdruck dann sein? Unterdruck nach der Pumpe _____ mbar Unterdruck am AGR Ventil _____mbar Unterdruck am VTG _____ mbar und ist durch den Unterdruckspeicher immer Unterdruck vorhanden? Wenn JA wie muss der dann sein _____ mbar ????? im VCDS kann der Ladedruck soll / ist vergleichen und auch die Ansteuerung der Unterdruckventilsangezeigt werden; der Istwert hängt dem sollwert bei stehendem Fahrzeug - also variable Motordrehzahl ohne Last- immer um mindestens 100mbar hinterher; die Werte liegen aber im Bereich von 900 - 1050 mbar.... das ist doch ziemlich wenig - ODER? Ist das noch in Ordnung? oder nicht Gibt es dazu irgendwo nähere Erläuterungen beim AGR verhält es sich ähnlich man kann im VCDS die Luftströme messen und auch die Unterdruckventil Ansteuerung sehen.... aber wie muss es denn "normal" sein? Momentan habe ich die Vermutung dass evtl. Marderbiss an den Schläuchen vorliegt; ich werde nun alle Unterdruckschläuche auf Verdracht wechseln - es ist schwierig Undichtigkeiten festzustellen!? Oder gibt es dazu auch gute Tipps? Wiedermal viele Fragen Vorab schon Danke für eure Hilfe- abgaskontrollsystem lampe
- leistungsverlust
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
47
Super TOP Tipp... wusste nicht dass es das gibt :-))- abgaskontrollsystem lampe
- leistungsverlust
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
1
Luftladeschlauch für ATL gesucht
Hallo zusammen:Einige Wochen nach einer Reparatur wegen sanften Kontakts mit einer Leitplanke (Blitzeis) ging die Leistung flöten. Der Reparateur hat dann einen Defekt im Luftladeschlauch festgestellt und notdürftig geflickt (mit einem Stück Gummi und Isolierband). Hat nicht gehalten. Ich hatte mir das damals nicht angesehen. Der A2 1.4 TDI 90 PS stand dann ewig rum; jetzt habe ich das Teil mal ausgebaut. Der Defekt sieht so aus, als ob der Keilriemen eine Scharte in den Schlauch gefräst hat. Das ist der lange gebogene Schlauch, der zum Ladeluftkühler vorne geht. Soviel ich sehe ist die Teilenummer 8Z1 145 834 A (richtig?). Der Audihändler meint, den könne er nicht mehr besorgen. Jetzt frage ich mich: soll ich versuchen, das Teil zu flicken (vielleicht mit temeraturbeständigm Silikon) oder hat irgendjemand eine Idee, wo man den noch herbekommt? Wäre sehr dankbar für jeden Hilfe. Ich lege ein Foto des defekten Schlauchs bei.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.