Zum Inhalt springen

Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb A2 Papayaorange:

So alle A2 Fans des Azubi A2 e-Tron tapfer sein.

Von Seiten des ACI ereilte mich heute die Nachricht, das Audi die Messe Klassikwelt Bodensee abgesagt hat !!!

Angeblich wird der A2 e-Tron auf einer kurzfristig anberaumten internen Veranstaltung gebraucht, die seitens der Verantwortlichen als wichtiger eingestuft wird. 🤮

So sind 3 Monate Arbeit seit der Messe Bremen mit einem Strich dahin.

Spötter behaupten, der Mutterkonzern hätte Angst gehabt, das Ihr kleiner A2 e-Tron, neben meinem knalligem Papayaorange völlig untergegangen wäre 😉.

Ich finde es schade, daß es nun nicht mehr zum direktem Vergleich kommt.

Trotzdem tut es meiner Vorfreude auf die Messe keinen Abbruch, denn ich freue mich darauf viele aus dem Club und dem Forum am ACI Stand begrüßen zu können.

Dann sind wir eben der Star auf der Messe zum 25 jährigen Jubiläum unseres Audi A2 🤩.

Wir sehen uns …

Darf dann das Auto meiner Frau auf den freien Stellplatz ?

Ein Papaya macht ja noch keine Messe oder wie das so heißt . . . .

Geschrieben (bearbeitet)

Am End‘ gibts den Karren gar nicht und es waren alles nur KI-generierte Bilder und Videos.

#mondlandung

Aber egal, wir haben ja uns und das Original in papayaorange!

Bearbeitet von A2-s-line
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb A2 Papayaorange:

So alle A2 Fans des Azubi A2 e-Tron tapfer sein.

Von Seiten des ACI ereilte mich heute die Nachricht, das Audi die Messe Klassikwelt Bodensee abgesagt hat !!!

Angeblich wird der A2 e-Tron auf einer kurzfristig anberaumten internen Veranstaltung gebraucht, die seitens der Verantwortlichen als wichtiger eingestuft wird. 🤮

Spötter behaupten, der Mutterkonzern hätte Angst gehabt, das Ihr kleiner A2 e-Tron, neben meinem knalligem Papayaorange völlig untergegangen wäre 😉.

Wo stand denn, dass Audi damit zum Bodensee kommt? Außer, dass die sich "Audi Tradition Deinen Papayaorange daneben wünschen", habe ich das nirgends (außer eben von Dir) gelesen:

Am 24.4.2025 um 18:17 schrieb A2 Papayaorange:

Sachstand gestern Abend ist, dass Audi den Azubi e-Tron anliefert und wir unseren A2 dazu stellen.

Audi Tradition wünscht sich meinen Papayaorange daneben, um sich farblich maximal abzuheben.

Audi selbst avisierte den e-Tron A2 während der Bremen Klassik für den 18. Mai 2025 hier bei der 25 Jahr Feier auf der Audi Piazza. Das wäre aber keine "kurzfristig anberaumten internen Veranstaltung", sondern eine (ver)alte(te) Info von vor 3 Monaten für eine lange geplante Veranstaltung...?

Zitat

25 Jahre Audi Forum Ingolstadt
Das Audi Forum Ingolstadt wird 25 – das muss gefeiert werden. Zum Beispiel mit einer großen Sonderschau von Jubiläumsfahrzeugen der Audi Geschichte auf der Audi Piazza am 18. Mai

Für 25 Jahre A2 Veranstaltungen mit dem eTron A2 wurde zu der Zeit auch ein (vorzugsweise ebenfalls weißer) 1.2er gesucht.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb 3ltdi:

Wo stand denn, dass Audi damit zum Bodensee kommt? Außer, dass die sich "Audi Tradition Deinen Papayaorange daneben wünschen", habe ich das nirgends (außer eben von Dir) gelesen:

Audi selbst avisierte den e-Tron A2 während der Bremen Klassik für den 18. Mai 2025 hier bei der 25 Jahr Feier auf der Audi Piazza. Das wäre aber keine "kurzfristig anberaumten internen Veranstaltung", sondern eine (ver)alte(te) Info von vor 3 Monaten für eine lange geplante Veranstaltung...?

Für 25 Jahre A2 Veranstaltungen mit dem eTron A2 wurde zu der Zeit auch ein (vorzugsweise ebenfalls weißer) 1.2er gesucht.

Wow, das hast Du tatsächlich viel mehr „Infos“ (18. Mai Piazza) als ich zum evtl. Verbleib A2 e-Tron.

Ich kann nur sagen, dass der Wagen seitens der AG fest zugesagt war, Verträge geschlossen und der Transport in einem geschlossene Hänger, über einen Spediteur zum Bodensee seitens ACI organisiert war.

Dann hoffe ich mal, das jemand am 18. Mai auf der Piazza steht, um an der 25 Jahr Feier teilzunehmen.

Ich wundere mich nur, das es dazu weder einen Post, noch einen Tipp im Veranstaltungskalender oder eine Einladung gab.

Weist da jemand mehr?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Jungs von Audi müssten doch noch ein paar A2 in den heiligen halle haben? Da gabs noch keine Youtube Videos dazu, zu der Audi sammlung?  Die werden doch extra dafür aufgehoben, die auf Messen und Veranstaltungen aufzustellen. Ich finde das komisch, das da von Audi selber nichts kommt. Vielleicht sind 25 Jahre einfach noch zu wenig?

Bei VW war neulich Phllip Kaes bei VW, da haben da von wirklich jedem Modell ein Fahrzeug stehen, of auch mehrerere inkl. Sondermodelle. Sowas wird es doch bei Audi auch geben.

Edit: Gibts, ich muss wohl mal wieder ein paar Youtube Videos gucken.

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben

OT

Rückstellmuster / Referenzmuster

Machen wir auch. 

Falls sich nach (25) Jahren Qualitätsmängel zeigen. 

@Nupi als Qualitöter kann da bestimmt besser darüber philosophieren. 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb mamawutz:

OT

Rückstellmuster / Referenzmuster

Machen wir auch. 

Falls sich nach (25) Jahren Qualitätsmängel zeigen. 

@Nupi als Qualitöter kann da bestimmt besser darüber philosophieren. 

Kann ich, ja!

Aber wir entsorgen unsere Rückstellmuster aus den Requalifizierungsprüfungen, wenn die nächste Requalifizierung fällig ist. Nur das Erstmuster, Muster bei Indexänderungen und das letzte Req.- Teil wird aufgehoben. Wenn wir alle Muster verwahren würden, benötigen wir bald eine Messehalle (Ist ja hier ein Messetread) zur Unterbringung der Teile.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 1

Seilzugrolle vom Fensterheber zusammenbauen: Wie?

2. 70

Funkfernbedienung nachrüsten

3. 15

[1.2 TDI ANY] Typischer Ölverbrauch

4. 16

Komfortsteuergerät defekt ?

5. 15

[1.2 TDI ANY] Typischer Ölverbrauch

6. 16

7. 16

8. 1

Seilzugrolle vom Fensterheber zusammenbauen: Wie?

9. 60

10. 60

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.