[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv đ
-
AktivitÀten
-
28
[1.4 TDI ATL] Hoher Stromverbrauch
Mittlerweile ist die Batterie alle paar Tage wieder deutlich unter 12 V. Werd mich dann doch mal durch die Massepunkte arbeiten . . . -
-
47
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schrÀg . . .
Wer eilt denn hier zur nÀchsten Schraube? -
2
"SelbstzĂŒndende Knatterkiste" -richtig schlechte Darstellung des A2 in einem Artikel ĂŒber den A2-etron in der SZ
Ich habe das auch nicht in GĂ€nze gelesen, kann man aber wohl direkt in das Feuilleton reinschieben. Daraus besteht diese Zeitung ja auch zu einem nicht unerheblichen Teil đ. -
47
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schrÀg . . .
Ich habe Fragen . . . -
10
-
2
AnhĂ€ngekupplung nachrĂŒsten
Ich hab bei meinem FSI auch die Orig. AHK nachgerĂŒstet. Hab das Teil damals gĂŒnstig bekommen, der SchlĂŒssel fehlte und es war kein E-Satz dabei. Man kann den originalen nehmen, vorausgesetzt man hat das Spenderfahrzeug und der Ausbau ist eine Zumutung. Der verlĂ€uft ein ganzes StĂŒck im Kfz-Kabelbaum mit. Jaeger ist eine gute Alternative, falls man die fahrzeugspezifischen ĂŒberhaupt noch bekommt. Die waren eine ganze Weile nicht erhĂ€ltlich. Der Jaeger 13-pol fĂŒr den A2 war kein Problem und den Zusatzkabelbaum speziell fĂŒr den A2, welcher nach vorne geht hab ich nach lĂ€ngerem Suchen ĂŒber Umwege ebenfalls noch bekommen. Erich JĂ€ger 748972 (das ist der Kabelbaum A2 13-polig ) Erich JĂ€ger 721414 (Erweiterung Kabelbaum fĂŒr Check Control am A2) -
10
[1.2 TDI] Wasserverlust Beifahrerseite
Ist das der, den Du Richtung Schweriner See gekauft hattest? Dann ja... -
2
Alu- Querlenker fĂŒr A2 3l
Wenn die Traggelenke noch kein Spiel haben, kann man die QL mit neuen Manschetten oft kostengĂŒnstig retten. Nur wenn di Manschetten zu lange kaputt sind, zerstören Wasser und Salz die Kugelköpfe und es entsteht Spiel, das der TĂV nicht mag. Preislich finde ich das akzeptabel, da so ein QL selbst bei wenig Pflege 300-500tkm hĂ€lt. -
10
[1.2 TDI] Wasserverlust Beifahrerseite
Never ever. Wenn man die ohnehin "in der Hand hat", dann sollte man diese auch wechseln. Ist auch meine Wahl.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.