[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv đ
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AktivitÀten
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ATL Vs 1.6 FSI - welcher ist besser?
Bei spaĂarmer Fahrweise gehen beim FSI auch Werte unter 6 Liter. Im Flachland auch 5,0 - 5,5 Liter. Dann machen die Ventile und das AGR allerdings noch frĂŒher schlapp. -
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15. Audi A2 Schraubertreffen am 18.10.2025 in 59510 Lippetal / Winter is coming and Seasons end ?
WĂŒrde gerne einen Motorölwechsel durchfĂŒhren und benötige fĂŒr meinen 1,4 AUA Motor einen Ălpeilstab. Helfe gerne anderen bei Ihren Arbeiten. -
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[1.4 TDI ATL] GröĂerer LadeluftkĂŒhler
.....Nachdem ich letztens mit meiner StoĂstange etwas geknutscht habe, ist mit ein wesentlicher Nachteil des dicken LadeluftkĂŒhlers aufgefallen. Der steckte sofort im Klimakompressor. Der Rest hat keinen Schaden genommen. Ich habe einfach den alte LadeluftkĂŒhler wieder eingebaut, dabei ist mir aber sofort aufgefallen, das er nicht mehr so gut "geht". FĂŒhlt sich an als wĂ€re er zugeschnĂŒrt. Grade bei Geschwindigkeiten ab 80 ist es merklich. Scheinbar ist die Durchströmung beim dicken LadelufrkĂŒhler wirklich mit weniger Gegendruck verbunden. Ich werde mir den wohl nochmal besorgen.... -
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ATL Vs 1.6 FSI - welcher ist besser?
10 Liter bei nem 1.6er hĂ€tte ich ja nicht erwartet. Ich fahre meinen ATL sehr sportlich mit 5,2 Litern, im Sommer mit 4,9. Die Problematik mit der Ersatzteilversorgung kenne ich von meinem S4, bin also gewohnt aus ScheiĂe Bonbons zu machen. Ich denke auch bei 6,5 L SP geht die Gegenrechnung mit der Steuer schon nicht mehr auf. Mein erstes Auto war ein Toyota Paseo mit 1.5L 90 PS 16V, die Motorcharakteristik habe ich geliebt. Den konnte man mit 5 und 9 Litern fahren. Deswegen die LiebĂ€ugelei.... -
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ATL Vs 1.6 FSI - welcher ist besser?
Du wechselt dann von einem Motor fĂŒr den es einen groĂen Teil der kritischen "Sonderteile" nicht mehr gibt zu einem anderen Motor fĂŒr den es einen groĂen Teil der kritischen "Sonderteile" nicht mehr gibt. Es sind zwar andere aber besser wirds dadurch nicht. Und der 1.6FSI ist jetzt kein Quell von Leistung und Spritzigkeit wenn man ihn "normal" fĂ€hrt. Er hat seine Leistung bei 5800 U/min und sein Drehmoment bei 4400 U/min und somit eher am Drehzahlbandende und somit will er auch gedreht werden damit da halbwegs was voran geht. So lange der ATL lĂ€uft und du ihn warm bekommst wĂŒrde ich ihn behalten. -
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ATL Vs 1.6 FSI - welcher ist besser?
Der FSI braucht ca. 6,5 Liter Sprit pro 100 Km, und es sollte Super Plus sein. Der Sportturnschuhcharakter kommt erst bei recht hohen Drehzahlen, was den Verbrauch stark Richtung 10 Liter treibt. Die benötigte EinspritzdĂŒsen sind schwer bis ĂŒberhaupt nicht zu bekommen. Daher scheidet ein FSI als Altagsauto mittlerweile aus. Bleib in Deinem Fall besser beim ATL. Sagt ein FSI- Besitzer. -
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IT26 Info- und Anmeldethread
Hotel sind m.E. ohnehin nur deren ganz normale Raten. Beim ersten Mal hatte bret glaube ich noch ein Zimmerkontingent geblockt, aber danach war das immer ganz normales Buchen ĂŒber deren "Web-Seite", also Email an Nina.- 1
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ATL Vs 1.6 FSI - welcher ist besser?
besser ist wohl nicht so einfach zu beantworten die Probleme die du dir mit dem 1,6 ins Haus holst sind aber nicht ohne! Und der Mehrverbrauch gleicht die Steuer wohl locker aus!
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