[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv đ
-
AktivitÀten
-
39
Vorstellung und EinschÀtzung eurerseits
Nee, Silber weil die Karosserie aus Aluminium besteht und das mit der Farbe noch mal extra zeigen wollte! đ -
17
15. Audi A2 Schraubertreffen am 18.10.2025 in 59510 Lippetal / Winter is coming and Seasons end ?
Bitte PN an @AudiA216RS zur Anmeldung Frag mal @_Manni_ ob er kommt, der ist ziemlich fit mit den SteuergerÀten, meist ist ja original noch mit drauf, das kannst du dann per VCDS umschalten, musst du mal guckenm was bei dir im entsprechenden Messwertblock steht. Ich weià leider nicht mehr, welcher das war ... :-) -
39
Vorstellung und EinschÀtzung eurerseits
Ich hab ja meinen Suchauftrag fĂŒr 3Ls in der Umgebung immer noch aktiv - wer weiĂ was kommt - und die meisten sind silber. War silber damals so angesagt? Ich finde das relativ langweilig. Von daher: fĂŒr die Farbe -
17
15. Audi A2 Schraubertreffen am 18.10.2025 in 59510 Lippetal / Winter is coming and Seasons end ?
Hi, ich wĂŒrde mich gerne nach jahrelanger Abstinenz (wegen BMW I3S) mit meinem A2-Colorstorm wieder einbringen und wĂŒrde gerne wissen, ob mein SteuergerĂ€t gechipped ist (ich bekomme den Verbrauch nicht unter 5l trotz Opa-GasfuĂ) und warum meine Klimaanlage undicht ist. Ansonsten gehe ich gerne anderen zur Hand :-). Brauche jemand,der mein SteuergerĂ€t auslesen und gegebenenfalls in de Originalzustand zurĂŒckversetzen kann und eine Schwarzlichtlampe. LG Frank -
5
ATL Vs 1.6 FSI - welcher ist besser?
Bei spaĂarmer Fahrweise gehen beim FSI auch Werte unter 6 Liter. Im Flachland auch 5,0 - 5,5 Liter. Dann machen die Ventile und das AGR allerdings noch frĂŒher schlapp. -
39
-
17
WĂŒrde gerne einen Motorölwechsel durchfĂŒhren und benötige fĂŒr meinen 1,4 AUA Motor einen Ălpeilstab. Helfe gerne anderen bei Ihren Arbeiten. -
47
[1.4 TDI ATL] GröĂerer LadeluftkĂŒhler
.....Nachdem ich letztens mit meiner StoĂstange etwas geknutscht habe, ist mit ein wesentlicher Nachteil des dicken LadeluftkĂŒhlers aufgefallen. Der steckte sofort im Klimakompressor. Der Rest hat keinen Schaden genommen. Ich habe einfach den alte LadeluftkĂŒhler wieder eingebaut, dabei ist mir aber sofort aufgefallen, das er nicht mehr so gut "geht". FĂŒhlt sich an als wĂ€re er zugeschnĂŒrt. Grade bei Geschwindigkeiten ab 80 ist es merklich. Scheinbar ist die Durchströmung beim dicken LadelufrkĂŒhler wirklich mit weniger Gegendruck verbunden. Ich werde mir den wohl nochmal besorgen.... -
5
ATL Vs 1.6 FSI - welcher ist besser?
10 Liter bei nem 1.6er hĂ€tte ich ja nicht erwartet. Ich fahre meinen ATL sehr sportlich mit 5,2 Litern, im Sommer mit 4,9. Die Problematik mit der Ersatzteilversorgung kenne ich von meinem S4, bin also gewohnt aus ScheiĂe Bonbons zu machen. Ich denke auch bei 6,5 L SP geht die Gegenrechnung mit der Steuer schon nicht mehr auf. Mein erstes Auto war ein Toyota Paseo mit 1.5L 90 PS 16V, die Motorcharakteristik habe ich geliebt. Den konnte man mit 5 und 9 Litern fahren. Deswegen die LiebĂ€ugelei.... -
39
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.