Audi A2 vs. Porsche Boxster - unfair?
-
Aktivitäten
-
12
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Den brauchste allerdings zur Demontage des alten FW, zumindest beim ATL -
12
Falls die Verwirrung noch eine Verwirrung benötigt, und die Entscheidung doch auf ein Fahrwerk mit Tieferlegungsoption (und damit mit TÜV und Spurvermessung und so weiter) fallen sollte, dann werfe ich noch das MTS Technik Eibach Gewindefahrwerk Sport MTSGWVW29-S für Volkswagen P, 532,53 € ins Rennen. Damit fahre ich seit etwas mehr als einem Jahr sehr zufrieden über die Straßen, allerdings mit maximaler Ausnutzung des Tieferlegungsbereichs. Nicht erschrecken, der Link geht zum Modell für den Polo, das Teilegutachten umfasst aber auch den A2. -
6
Kosten für Ersatzgummis bei der Motorlagerung
Mmh, okay. Dann hab ich das falsch abgespeichert.. -
93
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Hm, dann scheint das wirklich die Achillesferse von ansonsten scheinbar durchaus guten Teilen zu sein. Kaltstartprobleme häufen sich wohl mit den Engitech. Was passiert, wenn du den Motor sofort wieder aus machst und dann gleich wieder startest? -
6.892
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Schau mal, ob hier schon was passendes dabei ist: Ansonsten ist aaO beschrieben, wie du an die COC für genau dein Fahrzeug rankommst. -
6.892
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Stichwort Certificate of Conformity Guten Morgen zusammen, für die Überführung/Import unseres A2 1,4L BBY nach Dänemark benötige ich ein CoC. Hat jemand so etwas hier und könnte es mir zur Verfügung stellen? Vielen Dank schon mal im Voruas. LG, Peter -
6
-
6
Kosten für Ersatzgummis bei der Motorlagerung
Das sind doch die in den oberen Lagern. Nur die Gummis bekommt man im Zubehör, wenn ich mich richtig erinnere. -
12
Leider kann das keiner vorher sagen, wo du landest. Entweder du lässt es drauf ankommen, oder wenn es dich zu sehr belasten würde wenn er kackt, dann bleibt dir einfach nur ein Gewindefahrwerk. Vorteil Gewindefahrwerk: Man braucht keinen Federspanner zur Montage. In meinen Augen: Wenn Geld knapp ist, einfach 2x B4 und das muss passen. Wenn Geld nicht so knapp ist, dann ein ST X verbauen (XA kannst auch machen, aber die Einstellungsmöglichkeiten sind gar nicht mal so wichtig beim A2, das festeingestellte ST X ist schon sehr harmonisch....so harmonisch wie ein A2 halt werden kann.) -
12
KYB ist mehr als ein guter Hersteller. Wird bei manchen Fahrzeugen ab Werk verbaut. Schlecht wird es drum halt nicht sein, aber wie ich sagte, ist immer ein Experiment, da jeder Dämpfer mit unterschiedlichen Federn anders harmoniert (und viele andere Faktoren die je nach Fahrzeug individuell sind). Bilstein B6 ist für die eine gewisse Tiefe von 3-4 cm noch akzeptabel. Identisch mit B8, der lediglich eine gekürzte Kolbenstange aufweist, und sogar tiefe Federn grundgenommen voraussetzt. Bei deiner „Problematik“ würde ich einfach die selben Dämpfer dann neu kaufen, identisch zu den vorherigen und beobachten. Ist zumindest das kostengünstigste…
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.