Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

1. Letzte Stunde
  2. Karat21

Treffen in Andechs zum Haxe vertilgen am 31.08.2018

auf welchen Umwegen fährst Du nach Kroatien....bei mir lag Andechs noch nie vor meiner Motorhaube...auf den Weg nach Kroatien
  3. Sie machen im Braustübl einen sehr guten Esspresso.
  4. Lupo_3L

Glühkerzen - unterschiedliche Länge

Glühkerzenlochfraß? Bei Chrom-Vanadium Glühkerzen? Das Material ist weniger als einen halben Millimeter dick. Wenn man hier einen längenunterschied sehen würde, wäre die GK nur noch als Gerippe vorhanden. Werden die Kolben auch immer kürzer mit der Zeit wegen Lochfraß und so? Dieter Bürgi lässt grüßen!
  5. Heute
  6. Matman

Trennnetzwand

Ich schau die tage mal nach und schreib dir dann Mit freundlichen Grüßen Martin
  7. A2-D2

Getriebeöl wechseln 1.4L 75PS

OK, danke für die Info. Richtig verifizieren könnte man es, wenn man Fuchs, Liqui Moly oder sonstige Hersteller anschreibt, die kompatible Öle herstellen. Von denen bekommt man gerne mal Antwort.
  8. udovdh

Possible ATL turbo upgrade?

Elsewhere the 1449v was suggested as an upgrade to the stock turbo, supposedly a BW BV39. Can the 1449v spool up at low rpm for low end torque?
  9. Ein AutoDia habe ich für Notfälle im Handschuhfach.
  10. Mit RossTec habe ich keine Erfahrung ich habe das AutoDia, damit kann man das Gaspedal neu anlernen. Du hast doch sicher eine BedAnl dazu?
  11. Bist Du der Meinung, dass die ausgelesenen Fehler mit dem Gaspedal in Verbindung zu bringen sind? Ich besitze das original Ross Tech Interface und denke, dass dies auch dazu in der Lage sein sollte. Hast Du vielleicht einmal eine Kurzanleitung für "kleine Dummis"
  12. Unwissender

Treffen in Andechs zum Haxe vertilgen am 31.08.2018

Ja ist klar...... NUR wegen der Haxe! Schade das ich da nicht in der Gegend bin!
  13. A2-D2

Trennnetzwand

Sieht gut aus! Wenn du noch n Satz hast, hätte ich evtl. Interesse dran.
  14. Wenn du Fehler auslesen kannst, kann dein Gerät sicher auch das Gaspedal neu anlernen.
  15. Ja, die Lamdasonde wurde erneuert.
  16. servus Papahans, du erwähnst, "Springt auch öfters nicht sofort an und wenn dann nur mit etwas Druck auf dem Gaspedal. " Soviel ich weiss, ist die Nullstellung des Gaspedals angelernt, d.h. die Stellung beim Anlassen gilt für das MSG als Leerlauf. Könnte ein Grund für schlechtes Starten sein. Hast du die Lambdasonde nach 160Tkm erneuert?
  17. Tatzino und ich sind am 31.08. auf der Durchreise nach Kroatien. Auf halber Strecke planen wir immer eine längerer Rast mit Übernachtung ein. Vorzugsweise in Andechs, wo es im Klostergasthof eine herrliche Haxe gibt. Vielleicht hat ja noch jemand Hunger auf was Feines. http://andechs.de/gastronomie/braeustueberl/ Nupi Tatzino
  18. Matman

Trennnetzwand

Hier mal bilder so sah das dann aus
  19. Chapelier

Innenspiegel ausbauen

Danke, habs auch links herum rausbekommen. Aber erst durch den Einsatz einer Rohrzange. wenn man auf den Fuß schaut, so scheint es wirklich gleich zu sein in welche Richtung man dreht.
  20. Chapelier

Alternativen zum Automatischen Spiegel

Vielen Dank an alle. Ich habe auf gut Glück nach den Fotos bei willhaben einen A6 Spiegel BJ 1998 um 40 Euro gekauft. Es war exakt der gleiche Donnelly Spiegel, der in meinem A2 verbaut war. Gleiche Farbe, gleicher Fuß, gleiche Größe, Form etc. Lediglich die Kabelabdeckung war etwas länger, aber ich konnte einfach die alte verwenden. Jetzt sehe ich wieder hinten raus und die Verdunklung funktioniert auch. Falls jemand das hier liest und wie ich tagsüber vorne mit der Handytaschenlampe gegenleuchtet und keinen Effekt sieht - man sollte hinten die Fotodiode zuhalten, damit der Spiegel abblendet. Grüße Chapelier
  21. Sohnemann

Innenspiegel ausbauen

Also bei meinen hab ich sie alle links herum heraus bekommen.
  22. Den gleichen Fehler beobachte ich derzait auch. Nur der Fehler mit dem schwachen Schlüssel hat er diesmal nicht gebracht. Gestern gelösch und heute wieder da. Springt auch öfters nicht sofort an und wenn dann nur mit etwas Druck auf dem Gaspedal. Wo könnte ich meine Fehlersuche ansetzen? Fahrzeugtyp: 8Z (8Z - Audi A2 (2000 > 2005)) Scan: 01 02 03 08 15 16 17 18 37 45 46 56 57 75 76 77 Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8ZZ1N0XXXXX Kilometerstand: 251110km ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\036-906-034-APE.lbl Teilenummer: 036 997 034 AB Bauteil: MARELLI 4MV G 7455 Codierung: 00051 Betriebsnr.: WSC 44393 VCID: 5CB026E2CCC635A41D-4B4A WAUZZZ8ZZ1N0XXXXX AUZ7Z0A1837647 1 Fehler gefunden: 17588 - Lineare Lambdasonde/Pumpstrom P1180 - 35-10 - Kurzschluss nach Plus - Sporadisch Readiness: 0010 0001 ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\8Z0-920-xxx-17.lbl Teilenummer: 8Z0 920 901 Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. VDO D04 Codierung: 05042 Betriebsnr.: WSC 00000 VCID: 77FA594E5520F6FC10-5140 WAUZZZ8ZZ1N0XXXXX AUZ7Z0A1837647 1 Fehler gefunden: 01314 - Motorsteuergerät 49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch -------------------------------------------------------------------------------
  23. Chapelier

Innenspiegel ausbauen

Also egal ob nach rechts oder links drehen oder, manche nach rechts, manche nach links? Ich krieg meinen beim besten Willen nicht gedreht. Grüße Chapelier
  24. Superduke

Revision Trommelbremsen Audi 1.4 Benziner

Ja - aufmachen und nachschauen. Sonst gibt es keine wirkliche zuverlässigige Möglichkeit...
  25. fireblade999

Revision Trommelbremsen Audi 1.4 Benziner

-Update- Audi-Händler hat das Mitbringen von Bremsteilen abgelehnt. Nur Öl-, Zündkerzen und Filter sind noch möglich. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wie fertig die Bremsbacken hinten sind? VG
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen