Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Wenn die Meyle Querlenkerlager die aus Vollgummi sind, liegt da dein Problem.
  2. Hier hatte ich zur Wippe auch noch ein paar Worte geschrieben:
  3. Mit den beiden Werkstätten haben hier im Forum schon Viele gute Erfahrungen gemacht und waren mit den ausgeführten Arbeiten sehr zufrieden. Zum Turbolader: denke nicht, dass der neu muss. In den aller meisten Fällen dichtet nur der Dichtring zum Ansaugstutzen nicht mehr richtig ab und es bläst Ölnebel hindurch, der Tropfen bildet.
  4. Moderator: @Krombacher Bitte im Technikbereich Anhänge wie Fotos usw. direkt ins Forum hochladen, nicht als URL einbinden. Sollte irgendwann der Hoster hobs gehen, sind die Fotos weg und hier kann niemand mehr nachvollziehen, um was es ging. Ich habe alle Bilder ins Forum hochgeladen.
  5. Gemeint ist wohl das Kompriband in der Größe 20/6-30. Komprimiert hat eine Stärke von 6mm und expandiert bis auf 30mm.
  6. Hast recht, ich hatte nur auf dieser Seite gelesen. Den Austausch der Vorderachsteile hatte er eine Seite zuvor beschrieben. Da stellt sich mir dann die Frage, wurden die Silentlager, in der die Querlenker sitzen, auch mit getauscht? Wenn ja, gegen welche? Ich hatte schon mal Silentlager aus dem Zubehör verbaut, die eben genau in dem Geschwindigkeitsbereich zwischen 70 - 90 km/h Vibrationen verursachten. Hauptsächlich rappelte das ganze Armaturenbrett. Nach Tausch auf weichere Lager, war das Problem behoben.
  7. Hast du mal einen Blick auf das Tripodegelenk beifahrerseitig geworfen, als das Getriebe ausgebaut war? Schlagen bei Beschleunigen rührt oft von einem ausgeschlagenen Gelenk an der Antriebswelle getriebeseitig her.
  8. Moderator: @Winkeleisen Ich habe die Telefonnummer im ersten Beitrag entfernt, ist ja jetzt nicht mehr akut.
  9. Moderator: @E_S Frage hier angehängt, da Thema schon bekannt. Bitte hier einmal durchlesen.
  10. Moderator: Geschichtsbeitrag mit religiöser Anhaftung entfernt. Bitte jetzt mal wieder Links zu Verkaufsanzeigen!
  11. Ich tippe da eher auf verschlissene Dichtringe an den Pumpe-Düse-Elementen.
  12. Okay, also die Maße für die Kühlerabdeckung im Winter sind: 44 x 53,5 cm. Und nicht vergessen, wenn die Temperaturen wieder steigen, also spätestens im Januar, die Abdeckung wieder zu entfernen.
  13. Ich habe für den Winter eine einfache Sperrholzabdeckung (witterungsbeständig lasiert) die ich vor den Kühler schieben kann, sonst wird der Hobel schlecht warm bei tiefen Temperaturen. Maße kann ich mal raussuchen, falls gewünscht.
  14. 87° C ist bei den TDI die richtige Wahl.
  15. Moderator: Das Thema ist schon zig mal durchgekaut. Bitte beim nächsten Mal du Suche bemühen. https://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=site%3Aa2-freun.de+serviceklappe+schließt+nicht&ie=UTF-8&oe=UTF-8
  16. Die Leitung auf dem Lenkgetriebe die genau unter de Ablauf der Klimaanlage liegt, ist ein heisser Kandidat für schleichende Undichtigkeiten. Alternativ natürlich klassisch die Dichtringe am Lenkgetriebe.
  17. Moderator: Frage an bestehendes Thema angehängt. @Jochen53, bitte die oberen Beiträge erstmal durchlesen, vielleicht ist da schon die Lösung dabei.
  18. Den Füllstand hast du schon kontrolliert?
  19. @Moonfog75 Ich sollte dir 2 Kalender reservieren, wenn dieser fertig sei. Mit Verlaub, aber um ein paar Sachen müsst ihr euch schon selber kümmern. Das Forum lebt vom Mitmachen. Einfach mal hin und wieder reinschauen bei den Themen, die einen interessieren. Wenn ich jede Anfrage die per PN oder Kontaktformular reinkommt bearbeiten müsste, käme ich kaum noch zum etwas anderem.
  20. Moderator: @A2 Berta Ich habe deine Frage in das passende Thema verschoben. Liess dich hier mal durch, inklusive der Links.
  21. Nimm die Teilenummer 6E0 407 395 A die im Link enthalten ist und gib die auf der Seite ein, dann landest du bei dem gesuchten Teil.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.