ahk selber machen und nur probleme!!!
-
Aktivitäten
-
89
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
Und : Was wurde fpr ein Turbo verbaut: Chinaüberholung kann das VTG Gestänge schonmal "grobeingestellt" sein --> N75 muss weit von der Map regeln --> Fehler Druckabweichung oben/unten -> Notlauf -
83
Leitfaden zum Nachfüllen des Getriebeöls
Ich würde ja versuchen so viel wie möglich rauszubekommen. Also hinten anheben? Oder gegenüber der Ablassschraube? Gruß -
89
Da der Turbo neu, ist irgendwo ein Ladeluftleck. Daran ist der alte Turbo wohl auch verreckt. Also Ladeluftkühler unten an der Innenseite checken, dazu alle Unterdruckschläuche, auch das starre Stück das hinten nach links läuft. Das scheuert schon mal an einem Metallhalter. Schwer zu erkennen. -
89
Das klingt doch nach schwergängigem VTG-Gestänge. Wenn Du aber sagst, neuer Turbo, dann ist das seltsam...? -
-
89
Guten Tage, ich wollte mich mal wieder zu einem Update Melden. Hab die letzten 2 Jahr ewtas wenig Zeit für meine Kugel gehabt, aber vor Weihnachten nochchaml viel Geld investiert. Das Thema Gangprobleme war für mich soweit Abgeschlossen, nachdem mir Mankmil einen Hallsensor-KNZ Geschickt hat. Dieser hat einige Probleme gelöst hatte aber auch schon die Schaltfinger nachgezogen und die Koppelstange getauscht. Nun hat er zum ende des Jahres noch es nochmal Richtig wissen wollen und er hat einen neuen Turbo Plus AGR Ventil bekommen nachdem sich beides schon selbst zerlegt hat. Jetzt bin ich die letzten 1500 km gefahren und ich muss sagen ich dreh mich etwas im Kreis. Es beginnt wieder mit den Retourgang Problemen seit Gestern und dazu noch das neuen Notlaufproblem, sodass ich auf der Autobahn im ECO fast nicht fahren kann ohne dass ich bei 120 im Neutral neustarten muss damit ich bei Vollgas auf der gerade nicht langsamer werde. Werde mich nächste Woche melden wenn ich genauers herausgefunden hab, werde versuchen die Schaltfinger nocheinmal nachziehen, wobei es kaum 5000 km sind seitdem ich alles im Thread probiert hab. -
8
Ablage 2.0 Sammelbestellung
Ah, das kleine Loch oben links... For small People ist Pflicht, auch große People müssen mal die Sitze ganz nach vorne schieben, das ist nicht nur für small people nervig, wenn dann die Ablage im weg ist. -
8
was ist mit with oder without Triangle bei den Files gemeint??? -
8
7,4 cm Innendurchmesser ist bei der alleresten version! da passen die üblichen Verdächtigen gut rein, erreichen aber nicht ganz den Boden. Bisschen größer wäre daher nicht schlecht, 7,8cm wäre perfekt. Mit Tinkercad so etwas bearbeiten mag Kindergarten Niveau sein, für mich ist das eine Nummer zu groß. :-) Ich kümmere mich dann lieber um die Sammelbestellung, wenn wir es hinbekommen. Ich scheitere schon daran, die Datei zu importieren., weil es ein 25MB Limit gibt, die Datei aber 8MB hat ... -
83
Leitfaden zum Nachfüllen des Getriebeöls
Die kleine Öffnung ist beim Wechsel gar nicht notwendig. Wenn man vorne anhebt bekommt man auch nicht alles raus (1,7L). Und beim einfüllen einfach hinten anheben. So bekommt man genauso viel rein wie rausging. Sollte man eben abmessen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.