Zeigt her eure A2!
-
Aktivitäten
-
3
[1.2 TDI ANY] Starten bei -10 °C
Hi Leute, hatte auch das Problem das der ATL bei zweistelligen Minusgraden schlecht starten wollten. Es wurden jetzt zum 2ten Mal die Glühkerzen gewechselt, da der etwa vor einem jahr verbaute Satz defekt war... Das Anspringen hat sich merklich verbessert. Leider wollte er letztens bei ca. -15 Grad nicht los. Der Fehlerspeicher hat eine Fehler "Saugrohrklappe" angezeigt. Könnt Ihr mir sagen ob das ein bekanntes Problem ist und wo genau der Zusammenhang liegt? Besten Dank. -
6
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
War das HJS hosenrohr mit Kat und Mittelschalldämpfer am Stück? -
6
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Ich habe vor ein paar Wochen das HJS Hosenrohr mit Kat gekauft. Den Mittelschalldämpfer kannst du direkt in die Mülltonne befördern, auch weil er beim BBY mit großem Tank nicht passt, vor allem aber weil eine Raviolidose wohl haltbarer ist. Alles andere war gut! -
6
Ich müsste dann die bereits vorhandenen kleinen Löcher um den angeschweißten Halter vor dem Kat nachschweißen und dann auch noch ein flexrohr einschweißen (lassen). Da ist meine Werkstatt zu dürftig ausgestattet… eigentlich wollte ich komplett neue Teile einbauen und ggf. den alten Kat auf Kleinanzeigen anbieten. Offensichtlich ist imasaf dein Favorit für Schalldämpfer. -
403
2-Takt-Öl im Dieselkraftstoff, wer hat Erfahrung?
Im Selbststudienprogramm Nr. 223 zum 1.2 TDI und 1.4 TDI ist beschrieben dass die PD-Elemente eine integrierte Voreinspritzung durchführen. Diese Voreinspritzung erfolgt mechanisch vor der Haupteinspritzung ohne dass dies vom Motorsteuergerät separat gesteuert werden muss/kann (wenn das Magnetventil angesteuert wird). -
6
ersetze vorne nur das Flexrohr, entweder schweissen oder auch schrauben möglich wenn sich etwas Mühe macht. Die sonstige Verrohrung war bei mir noch Top für das Alter. Die Hosenrohre aus dem Zubehör ohne KAT passen nicht so gut, da muss man den gesamten Auspuff nach hinten verlagern und es wird mit den Kabeln der Sonde sehr knapp. ESD und MSD habe ich mir von Imasaf auf Lager gelegt -
6
Infos dazu findest du hier: -
6
wenn es was langlebiges und Qualität sein soll geht nur Fox! -
6
Hallo Community, mein A2 Auspuff ist von vorne bis hinten komplett durchgerostet und das Flexrohr auch noch eingerissen. Ich möchte das Fahrzeug noch lange fahren und bin am Grübeln welchen Hersteller ich wählen soll. An Endtöpfen gibt es reichlich Auswahl und auch preislich ok. Es wird wohl ein IMASAF für 125 €. Schwierig wird es beim Kat. Meist gibt es den Kat nur mit Mitteltopf . So richtig eindeutige Empfehlungen für den A2 Benziner habe ich bisher auch nicht gefunden. Es gibt den IMASAF 13.01.43 bei Auspuff-Sets.de für 500 € incl. Versand und den BM catalyst BM91479H für 280€ bei EBay. Beide sind mit Mitteltopf. Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen schon gemacht. Oder gibt eine andere gute lieferbare Marke. Als Endtopf hatte ich vor 4 Jahren einen von Ernst montiert. Das Rohr vor dem Schalldämpfer ist schon auf halben Umfang durchgerostet. Deswegen bin ich wirklich unsicher wie die Qualität beim Kat incl. Mitteltopf ist. Irgendwelche Hausmarken werden auch ohne Mitteltopf angeboten, sind aber oft nicht lieferbar… Kann mir jemand Tipps geben. -
403
2-Takt-Öl im Dieselkraftstoff, wer hat Erfahrung?
pansche auch gut 20jahre...im G4,im A4 B6 und im A2.die verbrennung ist leiser,und für PDF gibts aschearmes 2T öl...- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.