Zum Inhalt springen

spiegelkappen


audiraudi

Empfohlene Beiträge

guten morgen liebe a2 gemeinde,

 

leider besitzt mein a2 kein stylepaket, somit die standrd schwarzen spiegelkappen und türgriffe. ich möchte diese optik ändern.

gibt es eine einfache und vielleicht auch günstige lösung diese teile farblich zu ändern (lichtsilber) ? vielleicht durch eine folie, die aber länger als ein paar wochen halten sollte....

 

hat jemad erfahrungen mit türgriffblenden? halten die auch..?

 

gruß audiraudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der folie ist eine gute idee. hatte ich auch schon in erwägung gezogen. aber du musst sie sehr perfekt aufbringen, sonst siehts auch schlecht aus. verkauf die spiegel doch als "mattschwarz" abgesetzt...

 

meiner is ebonyschwarz...von daher fällt es zum glück net ganz so x-trem auf..

 

google doch einfach mal nach folien..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18

mit der folie ist eine gute idee..

Reiner Unsinn! Wie wollt ihr denn eine Folie ohne Falten um die Radien, konvexen Flächen ziehen??

Das müßte ja suuuuperdehnfolie sein...

 

Das wird nix.

Also lackieren. imho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, vielleicht gibt es wirklich so dehnbare Folie.

Ich glaube das aber nur begrenzt. Also solche Teile, behaupte ich einfach mal, sind auch bei Taxen lackiert und werden beim Verkauf ausgetauscht. Glatte Flächen mögen beklebt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt es.

Hier in meiner Nähe gibt es eine Fahrschule die ihre Fahrschulfahrzeuge mit gelber Folie hat überziehen lassen ---> http://www.henf-fahrschulen.de/autos.htm

 

Auf der Fahrschulseite ist auch die Firma verlinkt, die die Fahrzeuge so beklebt hat --->

http://www.deodesign24.de/leistungen.htm

 

Gruß flip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

ich weiss nicht, ob das hilfreich ist, aber wir hatten das Thema schon mal im Zusammenhang mit Chrom - Spiegelkappen. Damals wollte jemand aus dem Forum seine Kappen mit eben solcher speziellen Folie beziehen lassen (die gibts angeblich auch in Chrom), ich weiss aber nicht ob's jemals realisiert wurde.

 

Bei Interesse einfach mal die Suche bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens
Original von audi-man18

mit der folie ist eine gute idee..

Reiner Unsinn! Wie wollt ihr denn eine Folie ohne Falten um die Radien, konvexen Flächen ziehen??

Das müßte ja suuuuperdehnfolie sein...

 

Das wird nix.

Also lackieren. imho.

 

habs doch hinter selber relativiert, dass es schwer wird ;)

 

zur der fahrschule: da fährt die ganze family ja die "dicken" wagen auf firmenkosten ;):) würd i aber auch so machen :)

 

p.s.: unseren taxen in hannover sind meist schwarz oder silber und dann in elfenbein-beige überklebt...bis auf die außenspiegel und teilweise die stoßstangen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl

der link oben funktioniert nicht.

der hier müsste gehen: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=227034

das meinst du doch ulrich, oder?

 

Hallo Schniggl,

habe den Link neu editiert, sollte jetzt funktionieren :D

Du hast aber recht..ist der richtige!

 

Gruß Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage? Warum spritzt du sie nicht einfach mit der Sprühdose?.

Ich empfehle das nicht ohne Erfahrung. Der Spiegel muss natürlich abgebaut, gründlich gesäubert werden. Mach ich mit der Nagelbürste und einem Fettlöser von Aldi, danach mit Spiritus abwaschen. Spiegelglas abkleben, Kunststoffprimer aufsprühen, Lack aufsprühen, Klarlack aufsprühen. Zwischen den Arbeitsgängen die Trockenzeiten einhalten.

Den Spiegel am Besten in der Garage von allen Seiten gut zugänglich an einem Draht aufhängen, die Sprühdosen auf Zimmertemparatur und los gehts. Es ist immer das erste Mal und ich hab auch gezittert. War aber dann vom Orginal nicht zu unterscheiden. Der erste Metallic-Spiegelsatz hält seit 5 Jahren. Also rannnnnn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von miwei

Frage? Warum spritzt du sie nicht einfach mit der Sprühdose?.....

 

Hallo Miwei,

falls es mir dann irgendwann nicht mehr gefällt (oder doch eine andere Farbe möchte), kann ich die Folie wieder runtermachen....

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Ulrich
Original von miwei

Frage? Warum spritzt du sie nicht einfach mit der Sprühdose?.....

 

Hallo Miwei,

falls es mir dann irgendwann nicht mehr gefällt (oder doch eine andere Farbe möchte), kann ich die Folie wieder runtermachen....

 

Gruß

Ulrich

Ich kann sie umspritzen(-:

Nein, Unkenntnis, ich gebs zu. Man kann also so eine Folie um Türgriffe, Spiegel ziehen ohne Knitter und in Eigenarbeit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miwei,

wie gesagt, habe vor langer zeit mit der Folie Tragflächen vom Flugmodell bespannt. Und da waren schon einige Rundungen mehr als bei einer Spiegelkappe. Hat prima geklappt. Wenn es nicht direkt passt, kann man es lösen und neu versuchen. Kommt also auf einen Versuch an.. :D

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Folien haben zumimdest den Vorteil, dass sie nicht abblättern, wie so manch lackiertes Plastik es nach einiger Zeit tut!

 

Ich denke mal (hinsichtlich meiner Erfahrung aus der Modellbauzeit) dass die Folien mit welchen auch ganze Autos beklebt werden auch hierfür ihren Dienst tun.

 

Habe auch vor, irgendwan mein Dach in Schwarz (Hochglanz) zu machen. Auch hier wäre eine Folie die erste Wahl, zumal dies auch dann wieder bie Bedarf rückgängig gemacht werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

kann mir bitte jemand sagen, ob man nur die Speigelkappe oder gleich den ganzen Speigel beim Freundlichen nachbestellen kann? Weiß vielleicht jemand auch, was dise Kappe in lackerter Form so über den Daumen kostet? Mir ist durch einen Unfall leider die gesamte Spiegelkappe auf der Beifahrerseite abhanden gekommen.

 

Vielen Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal die einschlägigen Gebrauchtteileverwerter im Web! Mir viel Glück bekommst Du für wenig Geld ein Spiegelgehäuse in der "richtigen" Fz-Farbe. Neuteil plus Lackierung kosten nämlich locker 3-stellig. Guck mal hier! Du musst Dich nur (kostenlos und unverbindlich) registrieren.

 

Good luck!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kann mir bitte jemand sagen, ob man nur die Speigelkappe oder gleich den ganzen Speigel beim Freundlichen nachbestellen kann? Weiß vielleicht jemand auch, was dise Kappe in lackerter Form so über den Daumen kostet? Mir ist durch einen Unfall leider die gesamte Spiegelkappe auf der Beifahrerseite abhanden gekommen.

 

Vielen Dank vorab.

 

 

Du bekommst die Teile alle einzeln. Da unser A2 im Frühling komplett neu lackiert wird, habe ich 2 Gehäusekappen auf Vorrat gekauft, um diese gleich mit lackieren zu lassen. Gefunden habe ich die für ganz kleines Geld in der Bucht.

 

Neu kosten die ohne Lackierung:

 

30,05 Euro

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten - bei Verwertern bin icht nicht fündig geworden bzgl. azurblau- weiß jemand was das Lackieren kostet? Heavy-metal spricht von einem dreistelligen Betrag (inkl. der neuen unlackierten Kappe). Hat da jemand Erfahrung? Und dann noch die Frage eines Laien: Wenn ich eine gebrauchte Kappe umlackieren lasse, ist das im Endeffekt genauso teuer wie wenn ich eine neue unlackierte nehme, da bei der gebrauchten Kappe die alte Lackierung erstmal abgeschliffen werden muss?

 

Nochmals danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    2. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    3. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    5. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    6. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    7. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    8. 14

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 5

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.