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  1. Heute
  2. Ah, ok, vergiss es, das hatte ich übersehen ... ist garnicht von unseren Kugeln.
  3. Schau mal hier:
  4. Schrauben statt Nieten geht , man sollte sich aber möglichst flache M5er (Edelstahl) Schrauben besorgen + selbstsichernde Muttern. Gewindelänge 20 mm passt bei allen 4 Befestigungsstellen. Schrauben mit möglichst flachem und abgerundetem Kopf, da der Gleiter, der das Fenster hält, sehr knapp drüber laufen muss. bei den unteren beiden Befestigungen kommt man easy bei, die oberen sind etwas fummelig zum Schrauben. (gegenüber nicht gut zugänglich) ich habe an einer der beiden Befestigungsstellen oben noch ein Loch gegenüber in den Rahmen gebohrt zur besseren Montage/Sicht. an einer der beiden oberen Befestigungsstellen ist schon ein Loch gegenüber. so kann man die Muttern mit ner spitzzange eigentlich ganz gut platzieren und anziehen und sieht was man tut. oder die Mutter durch das Loch platzieren mit ner hilfsschraube. aber 2h finde ich schon sportlich, würde sagen eher 4h mit aufräumen und dem ganzen drumrum.
  5. Das ist genau das Problem, ich fahre bei jedem Ein- und Aussteigen den Sitz ganz nach hinten und streife auch in 50 der Fälle den Schalter. Wenn ich das nächste mal das Geheimfach aufmachen, werfe ich da auch das Relais rein .... mit Zündplus gesteuert, keep it simple.
  6. Der TFL-Pin ist beschaltet mit folgendem Signal: 1) +12V wenn der Lichtschalter auf "Aus" steht und die Zündung eingeschaltet ist 2) 0V auf jeder anderen Stellung des Lichtschalters oder bei ausgeschalteter Zündung Das Signal kann direkt verwendet werden um ein Tagfahrlicht zu betreiben.
  7. Gestern
  8. Mit dem Agr-Rohr hab ich's so erlebt wie du, aber öl hatte ich auf der Fläche die das Foto zeigt nicht. Kommt vermutlich vom Kurbelgehäuse. Wenn die Dichtung richtig sitzt sollte die Verbindung gasdicht sein.
  9. Nach Neustart zieht der Wagen wieder. Bislang alles normal mit der Schaltung Mal gucken ob das Problem Freitag auf der Rückfahrt wieder auftritt, sonst mal bißchen VTG-Gymnastik über VCDS machen, das hab ich schonmal ausprobiert, damals funktionierte die Umschaltung problemlos.
  10. MBA

    Kraftstofffiltergehäuse

    Herzlichen Dank ...... Ihr seid so MEGA!!!!!!
  11. Morgen kommt mein mechi des vertrauens...mal schaun was er so sagt
  12. Ich habe schon mehrere Spiegel vom A6, A4 etc. mit dem Schalter auf den kleinen Fuss umgebaut. Der kleine Fuss vom alten Spiegel (wichtig mit den beiden Plastikführungen fürs Kabel, weil die gibt's nicht einzeln) wird in den neuen Spiegel eingebaut. Dann kannst im Prinzip jeden Spiegel mit Schalter und nem großen Fuss kaufen (aus der Ära 2002 - ca. 2015) und umbauen. Der "neue" Spiegel muss geöffnet werden, damit man an die Verschraubung (4 Schrauben) vom Spiegelfuss rankommt. Dann wird der Spiegelfuss und die kleine Kugelaufnahme vom alten Spiegel rausgetrennt und in den neuen Spiegel eingebaut. Sieht sauber aus und funktioniert einwandfrei, Etwas handwerkliches Geschick und ein Dremel sollte vorhanden sein ... Die einfachere Lösung ist natürlich einen Spiegel mit kleinem Fuss vom A4 B6 oder B7 zu kaufen und einzubauen, dann muss man nur die beiden Plastikführungen etwas kürzen, wie oben beschrieben. Nur sind diese Spiegel recht selten und teuer. Deshalb kaufe ich immer einen billigen mit großem Spiegelfuss und baue den kleinen Fuss vom A2 Spiegel um... deshalb nicht die alten Spiegel wegschmeissen, wenn die ausgelaufen sind!
  13. gelöst? Bei mir das der Massepunkt hinterm / unterhalb li Scheinwerfer.
  14. Lima macht auch was sie soll? Ladestrom ist ok, deutlich über 13V bei laufendem Motor an der Batt genessen? Wenn das alles OK ist, vielleicht das Lenkgetriebe? Geräusche beim Lenken? Prüf auch Mal die komplette Verkabelung der Pumpe von der Pumpe bis zur Gegenstelle. .. wir (ich) haben beim letzten Schraubertreffen das Kabel eingequetscht mit der A-schraube der Pumpenhalterung, die man von unten quasi blind anziehen muss, wenn man nicht den WW-Behalter ausbaut (andere A.-Schraube oder Stoßstsnge ab, deswegen macht man das i.A. nicht) Dadurch dass man nicht sieht, was man macht, merkt man auch nicht, wenn man das Kabel dabei beschädigt.... Zugegebenermaßen ein Anfängerfehler, Asche auf mein Haupt, aber vielleicht wurde das beim Tausch deiner Pumpe auch beschädigt oder so geknickt, das es einen Bruch gab, sodass die Pumpe nicht mehr genug Saft bekommt.
  15. Die gute Hutschiene.... nein....
  16. A2 HL jense

    Fotosensor

    Hier wird gibts auch Infos dazu!
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