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Ja, es gibt Aussagen das der Magnetblock nicht N75 heißt. Also ich habe ihn ausgebaut mit Kontaktspray ein gesprüht und wieder zusammen gebaut. Der Motor läuft zumindest nicht schlechter als vorher. Bin dann nach DT gefahren 10 km. Er lief erst fast normal. Dann nach 9 km im Notlauf. Werde fragen ob die Werkstatt einen rum zickenden Turbomotor reparieren kann.
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6-Gang Getriebe Übersetzungswerte
charlottevictoria antwortete auf basti2357's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Vielen Dank. Ich kann's nicht selbt tauschen, also Werkstatt. Mei altes Getriebe gibt zeitnah auf, weshalb eh Kosten kommen. Wenn's dann für ne Verbesserung reicht, wär's gut wenn die bezahlbar wäre ... - Heute
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
plechikov antwortete auf steffenkropf's Thema in Technik
Wow, danke für die detaillierte Analyse. Mich wundert, dass der A2 eben just mit dieser Reperatur auch seinen HU und AU bekommen hat. Mein Vater, der ihn in letzter Zeit gefahren ist, hat gesagt, die Lampe war auch vorher schon an. Dann hoffe ich mal, dass es bald wieder ein Schraubertreffen im Südwesten oder Hessen gibt :-D Kann ich bis dahin weiterfahren oder riskiere ich jetzt noch mehr kaputt zu machen? -
Ja, hab ich inzwischen auch festgestellt, daß das ein Teil ist. War etwas irritiert, da es unten ja Plaste ist und oben Metall. Dann wird es ja doch eine etwas größere Operation.
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Das mit der Heckklappe hatte ich auch, ein Update auf eine neuere Version hat das Problem dann beseitigt. Die hinteren Türen haben gerne defekte Mikroschalter die dann kein/falsches Signal senden. Diese sollte man in dem Fall tauschen oder die Funktion im ColorMFD für die hinteren Türen deaktivieren. Hatte ich aber oben sogar schon erwähnt: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/53823-wer-hat-erfahrungen-mit-3dcolormfd/page/2/#findComment-1015258
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Moin, hat jemand ne brauchbare Stoßstange vorne in Islandgrün metallic? Vermutlich läuft mein Wildunfall auf Totalschaden hinaus. Auto abgeben kommt nicht in Frage. Nun muß ich gucken, was die Alternativen sind. Gruß, Martin
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[1.6 FSI / BAD] Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI
seinelektriker antwortete auf Blue's Thema in Technik
@janihani ich habe den schleichenden Fehler auch bei mir gehabt. War der Schalter selbst. Siehe mein Bericht unter -
Audi A2 1.6 FSI Mauritiusblau / Jahreswagenzustand
A2-Audi erstellte Thema in Automobile An- und Verkauf
Verkaufe meinen Audi A2 1.6 FSi im Jahreswagenzustand. Fahrzeug ist seit 14 Jahren im Familienbesitz und würde die letzten 7 Jahren nur noch im Sommer bei guten Wetter bewegt. War als 3. Fahrzeug angemeldet. Folgende Ausstattung hat der Wagen: - FIS - PDC - CD Radio - Komfortblinker - Tempomat - Defa Motorvorwärmung - originale Audi Anhängerkupplung - Sportsitze - H&R Stabikit - KW V1 Fahrwerk - Multibox - Spacefloorbox - Ablagefach unter Handbremshebel - Chromapplikationen (Fensterheberschalter, Radioknöpfe, Pedalerie) - Proboost Software seit KM Stand 75.000 In den letzten Jahren wurde folgende Änderungen durchgeführt. Anhängerkupplung neu gepulvert / Verzinkt Vorderachse komplett erneuert (PQ25) Neues KW V1 Fahrwerk Sline Felgen neu gepulvert inkl neue Originale Audi Deckel und Continental Reifen. Bremsen und Radlager erneuert ( Sättel + Sattelhalter gepulvert in silber). Türen wurden gedämmt. Scheinwerfer mit LED Leuchtmittel Neu Scheibenwischerarm neu Fahrzeug befindet sich im Jahreswagenzustand. Keine Kratzer. Softlack ohne Beschädigungen und Seitenschweller sind auch heile. Fahrzeug wurde ausschließlich mit 102 betankt. Hat keine Zündaussetzer oder Ruckeln. Läuft einwandfrei. Der Dachhimmel hängt nicht und es sind keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt. Fahrzeug ist unfallfrei und Nachtlackierungsfrei. Weitere Bilder oder hochauflösende Bilder können gerne per Mail zugesendet werden. Gerne können auch weitere Informationen per Telefon besprochen werden. Fahrzeugstandort 87629 Füssen Forumspreis. 10.500€ VHB -
Defekte Mikroschalter im Schloss
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Nachdem das Masseproblem von Anton gelöst wurde, sprang SIE jedes mal (Sonntag) sofort an. Am Montag brauchte ich ( nach 5 Gedenk-Sekunden) 3 Versuche (kalt), später (angewärmt) bis zu 2 Versuche. Gestern Dienstag hatte ich ein paar Erledigungen zu machen. Von den 7 Starts, sprang "sie" sofort an. Die Standzeiten dazwischen waren zwischen 2 min und 3 Stunden) Heute Mittwoch (früh) "zickte sie" wieder. Beim Kaltstart brauchte sie 7 Versuche zum ersten Start. Danach 2-3 Versuche mit ein paar Sekunden warten. (Sofortstarts gab es nie!!) Wenn sie nicht sofort startete ,hab ich nach *Zündung ein* immer ca. 5 sek gewartet. Da ich kein "Schema und Grund" finden kann, bitte ich um Eure Hilfe / Tips. Wie schon beim letzten Thema als Frage gestellt: Die Reaktion bei Zündung AN von der ZV (2x öffnen) hatte ich bei meinem letzten A2 NIE.
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Erinnert an das Treffen in NSU 2008 - und das war hervorragend! Vielen Dank :-)
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Das hat relativ wenig mit dem Adapter an sich zu tun. Der muss sich nur beim RNS-E als TV über CAN "anmelden". Dann sendet das RNS-E nämlich im TV Mode ein paar Tasten über CAN. Wollte die Hardware des RNS-E an sich nicht berühren. ID: 0x461 Länge: 6 Die Knöpfe stehen in den Bytes 3 und 4. Im Byte 2 steht ob der Knopf gedrückt wird 01 oder losgelassen wurde 04 00 10 Drehknopf gedrückt 00 40 Drehknopf rechts 00 20 Drehknopf links 02 00 Titel vor 01 00 Titel zurück 40 00 über Drehknopf links 80 00 unter Drehknopf links 00 02 Back 00 01 Setup
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Es gibt 2 Optionen: Druckspeicher mit einem Ventil ausrüsten und (regelmäßig) Stickstoff nachfüllen. Nachteil, die Membran vom Gaspolster ist entsprechend alt und wahrscheinlich der Grund, warum das Gas ggf. wiederholt nachgefüllt werden muss. Mittels Adapter bspw. einen Febi 01817 Druckspeicher verbauen. Nachteil: Nicht original, merklich schwerer/solider, dafür mit frischer Membran aus laufender Produktion
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Da die DIchtungen im Industriebedarf unter 10 Cent/Stück kosten, darf man die ruhig neu machen. Die dickere Halteklammer hat aber nur eine Chance es spielfrei zu verspannen (damit Bewegungen vom Schlauch aufgenommen werden und nicht vom Anschlussstück) darf der Anschluss noch nicht zu sehr ausgeschlagen sein. So besser nicht:
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Die Teile von früh am Morgen, bis am Nachmittag auf der Werkbank liegen zu haben, lassen sich die Teiledienste bezahlen. Die liefern nicht nur, sondern nehmen die falschen, oder nicht benötigten Teile wieder mit und lagern die wieder ein. Ich hole da auch nur Teile, wenn die Bude am gleichen, oder nächsten Tag, wieder laufen muss. Meine Erfahrung ist die, daß die Teile an der Theke vom Großhändler ungefähr das doppelte und mehr kosten, als sie im Internet.
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habe ich mittlerweile ermittelt: die 8Z0 413 031 P sind für Sportfhwk..... besser: 8Z0 413 031 S bzw AB. Entspricht Bilstein ArtNr 22-105813 jetzt zu den Federn, das scheint eine Wissenschaft für sich zu sein. Die Serienfedern gibt es nur über Classic Parts für ca 120,- pro Feder. Ja richtig, 240,- für die Achse! Bilstein hat bei Federn zwei Ausführungen - normal und verstärkt. mein ATL mit OSS, Navi+, Leder, Bose hat serienmäßig vorne 8Z0 411 105 AM. Bei Bilstein Federn entspricht es der verstärkten Ausführung Art Nr 37-147662. Hinten ist es die ArtNr 36-147700. Hat jemand von Euch diese verbaut?
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Das sollte vielleicht man zu den Radios ins Wiki, das ist ein ja ein Dauerthema, das regelmäßig aufploppt.
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hier die komplette Info von wo und wie
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