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  1. Letzte Stunde
  2. Zur Info: Der Kalender 2025 ist im Prinzip fertig, der Probedruck läuft. Wenn das Ergebnis passt, stelle ich eine Voranschau hier ein und es kommen alle weiteren Infos zur Bestellung.
  3. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Leitungssatz für den Airbag zwischen Schleifring und Airbag. Allerdings für spätere A2 (Modelljahr 2004, laufende Nummer >5000). Müsste das dann die 8Z0 971 589 K sein? Wurde da die TPI bei den Leitungssätzen schon berücksichtigt (vermeiden der wackeligen Kontakte)? Danke euch!
  4. Heute
  5. Das MYP ist auch ein MQ250. Also auch 250NM auf dem Papier.
  6. Gestern
  7. Hier hatte doch jemand geschrieben, welchen Faltenbalg er genommen hat. Dieser passt aber nicht ganz optimal, weil er an beiden Enden einen etwas zu großen Durchmesser hat. Am zylinderseitigen Ende geht der KNZ mit Faltenbalg nicht gut in die Aufnahme am Getriebe und am andern Ende ist das Loch, wo das Seil durchgeht, zu groß, wodurch die Staubschutzwirkung des Balgs nicht optimal ist. Ich bilde mir ein, dass jemand anderes an anderer Stelle einen besser passenden Faltenbalg hatte. Das finde ich jetzt nicht mehr. Weiß das jemand und kann es vielleicht verlinken? Danke!
  8. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Funktion des Steuergerätes zu überprüfen? Wenn ja wie? Ausgelöst ist die Frage dadurch, dass ich heute das erste Mal meine Alu Kugel nicht mehr vom Fleck wegbekommen habe. Motor springt an, läuft gefühlt auf zwei Pötten, bzw. extrem untertourig, und quittiert kurz danach den Dienst. Gasstöße helfen überhaupt nicht. Irgendwie habe ich irgendwann, nach sehr, sehr langem mitlaufen lassen des Anlassers, den Motor wieder starten können. Bis vor die Haustüre, im Ort, reichte es.... ....denn, in die Parklücke musste ich schieben. Glühkerzen? Temperatur bei 0,5 Grad oder mein bekannter Fehler, falscher Luftdruckwert Ansaugluft 255kp, im Steuergerät, bei positiv getestetem Sensor und/oder Tandem/Duo/Unterdruckpumpe? Wer hat eine helfende Idee dazu. LG Wolle
  9. Hallo zusammen, ich habe mich entschieden den A2 aus meiner Sammlung zum verkauf anzubieten und freue mich, wenn er in gute neu Hände kommt. Es ist ein schwarzer 90 PS TDI (ATL) mit Top Ausstattung in sehr gepflegtem Originalzustand, EZ 04/2005 mit ca. 270.000 km. Ausstattung: - CD-Radio BOSE Soundsystem und Bluetooth Freisprecheinrichtung (nachgerüstet) - Klimaautomatik mit intaktem Softlack, dieses Jahr kam ein neuer Mahle Klimakompressor - Sitzheizung - Tempomat - Anhängerkupplung Zustand: - kein Wartungsstau, einige Neuteile in den letzten Jahren (Auspuff, alle 4 Bremssättel, Scheiben und Beläge, beide Querlenker vorne neu, neue Windschutzscheibe, AGM Batterie und einige Kleinteile) - Das Fahrzeug wurde von mir nur im Sommer als Zweitfahrzeug gefahren - keine Beulen oder größere Lackschäden - sauberer intakter Innenraum Preisvorstellung ca 6.000 € Bilder gerne per Mail oder Whatsapp, mit den 2,93 MB hier bekommt man ja keine ordentliche Auflösung
  10. Nachtrag! Der Massepunkt wars nur bedingt. 3 Tage später gleiches Problem wieder. Dann doch den Kurbelwellengeber gewechselt wie empfohlen - und jetzt läuft er wieder prächtig seit 2 Wochen. Danke für den Supertipp! Wie Lupo_3L
  11. Andi_

    Arduino FIS

    Hallo, ich möchte das Projekt gerne wieder auf leben lassen. Ich plane schon seit einigen Jahren einen A4 B5 komplett um zu bauen. Nicht nur Elektronisch mit einem überarbeiteten FSI und weitere Digitalen Anzeigen sondern auch Motorisch. Ziel des ganzen ist die Daten welche von einem Freiprogrammierbaren Motorsteuergerät(MAXXECU) kommen im Originalen Tacho da zu stellen. Das MSG kann CAN Bus. Ich das "Upgrade FSI" Projekt mal vor Jahren versucht bin allerdings an Erfahrung und fehlenden Infos gescheitert. Gibt es zu dem Projekt eine Dokumentation oder sonst Irgend was genaueres?
  12. Das ist natürlich korrekt, aber da diese Probleme, insbesondere bei DK & AGRV immer wieder und auch bei Teilen, die qualitativ gleichwertig daherkommen, auftreten, wäre es doch interessant, mal zu erfahren, warum das nun wirklich so ist. Blech hin oder her. Und auf die Lösung mit der Reduzierung des Flows mit unterschiedlichen Lumen ist hier vorher noch niemand gekommen. Insofern gebührt dem Finder schon mal Respekt. Ich vertrete ja nun auch schon geraume Zeit die Meinung, daß man bei Sensoren etc. lieber zu OEM Teilen greifen sollte, um sicherzugehen, daß sie ordnungsgemäß funktionieren. Und das nicht nur bei unseren Kartons, sondern bei allen Modellen & Fabrikaten. Siehe dazu diverse Videos der Autodoktoren auf YT. "Das XY wurde doch schon 2x erneuert, aber die Hütte läuft immer noch nicht." Mit dem 3. Teil, aber original läuft die Hütte dann.
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