Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Bei dem Unterschied 4D0....A und N werde ich auch nicht so ganz schlau. Manche Verkäufer bei Ali behaupten A wäre die alte Generation vom A2.
  3. Heute
  4. Kommt auf die Viskosität an! :-D
  5. Wie @Mankmil als ausgemachter 1.2er Spezi schon angedeutet hatte ist das Poti ev. gar nicht die Ursache Deines Problems. Daher hier der Technikfaden um Dir ggf. bei der Ursachenforschung und Behebung helfen zu können. Ich habe selber leider keine Ahnung ob und was man am Poti messen können sollte...nach Stromlaufplan ist das ein einfaches Poti mit der Widerstandsbahn zw. Pin 1 und 3, Pin 2 ist der Schleiferkontakt. D.h. mit einem Ohmmeter sollte man zw. 1 und 3 den Gesamtwiderstand angezeigt bekommen, von Pin 2 zu einem der anderen müsste man einen veränderlichen Wert messen können wenn das Poti bewegt wird. Das Problem mit ev. abgerissenen Litzen oder Kontakproblemen ist ausgeschlossen?
  6. Kommt zurzeit nicht in Frage, bin mit meiner BN-Anlage sehr zufrieden und sie hält auch noch einige Jahre durch. 👍🤩
  7. Guten Morgen, kann mir zufällig jemand aus dem Forum für ca. 4 Wochen einen Grundträger leihen um eine Dachbox montieren zu können ? Entsprechende "Entschädigung" inklusive. Wenn derjenige dann zufällig noch auf der Jahreshauptversammlung auftaucht wäre es perfekt und seine Getränke gesichert. Liebe Grüße, Marco
  8. Dieser Beitrag wurde mir eben im Newsfeed meines Browsers angezeigt: Audi A2 (1999-2005): Unterwegs in der 3-Liter-Designikone
  9. Meine Erfahrungen is weniger schütteln im Leerlauf das Problem sondern bei Dieseln ein oft unangenehmes Dröhnen. Dann fallen gewisse GEschwindigkeiten raus, außer man setzt MickiMäuser auf
  10. Ohne VCDS kann man indirekt prüfen, ob Druck auf der Anlage ist und der Druckgeber funktioniert. Dazu den Motor starten und Klima auf LOW. Jetzt muss der Kühlerlüfter sofort anlaufen. Wenn er anläuft ist Druck auf der Anlage und der Druckgeber funktioniert. Läuft er nicht an, kann es 4 Fehler geben: 1.) Klima leer 2.) Hochdruckgeber defekt 3.) Lüftersteuergerät defekt 4.) Lüftermotor defekt Ich gehe nach Deiner Schilderung stark davon aus, dass der Lüfter nicht anlaufen wird und einer der 4 Fehler vorliegt. Wenn die Klima grundsätzlich gehen würde (was ich nicht annehme), müsste eines der Kältemittelrohre deutlich spürbar kalt werden.
  11. Gestern
  12. Top Nachricht! Man fragt sich echt was man heutzutage ohne Leute wie Marco machen würde. 250€ für eine hilflose Fehldiagnose. Ich könnte da auch Stories erzählen bezüglich werkstattpfusch, aber zumindest gab es hier ein Happy End.
  13. Wenn alle Bremsen heiß laufen, dann liegt es nicht an den Bremsen oder an einem Kreis. Nicht selten ist der Bremskraftverstärker die Ursache, bei dem das Ventil zur Atmosphärenseite leckt. Passiert das, dann wird ein kleiner Druck auf das Bremspedal ausgeübt, der aber schon reicht die Schnüffelöffnungen des Hauptbremszylinders zu verschließen. Sodann läuft sich das Bremssystem von allen heiß. Der besonders aufmerksame Fahrer kann das einer minimal veränderten Nulllage des Bremspedals merken.
  14. Ich brauche nen ECO Taster. Zustand des Softlacks ist egal, da ich ihn eh neu beschriften will. Nur schalten sollte er noch. Und falls der Stecker noch mit dranhängt, ist´s auch garnicht schlimm. ;-)
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.