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T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
bart01 antwortete auf A2 HL jense's Thema in Treffen
Ich würde auch gerne ein T-Shirt nehmen, wenn es zu einer Bestellung kommen sollte. - Heute
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Zum Testen kónnte ich dir einen mechanisch identischen Schalter schicken.
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Ja, bin mir sicher. Mit der 6er Imbus-Schraube hast du recht mit den 25 Nm aber die 6 Flanschschrauben werden beim 1,4 TDI mit 10 Nm und dann mit 75 Nm über Kreuz nachgezogen.
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Auch von mir ein großes Lob und herzlichen Dank an die Orga
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Klar siehst du doch: Goldenes Glied beim Punkt an Kurbelwelle und Ausgleichswelle
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Verkaufe 4 Stück Audi TT Parabol Felge 7,5 x 17zoll ET32 8N0601025H 5x100
marathon30 antwortete auf marathon30's Thema in Teileangebote
Preisupdate: 549€ - Gestern
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Hallo zusammen, ich habe mich an die Anleitung zur Drosselklappenreinigung gehalten (Thread oben), da mein A2 (1.4 Benziner, BBY) immer wieder nach ca. 10–15 km Fahrt Probleme macht: EPC-Lampe, Motorkontrollleuchte, Drehzahlbegrenzung auf 2000–2500 U/min, 1200 U/min im Leerlauf, unruhige und unregelmäßige Geräuschkulisse. Wenn ich den Motor kurz aus- und wieder einschalte, läuft er wieder normal – für ein paar Kilometer. Bisher gemacht: Drosselklappe ausgebaut, gereinigt und anschließend neu angelernt. Öl + Ölfilter, Innenraumfilter, Kraftstofffilter gewechselt. Fehlercodes vorher (vor Reinigung): 17586 / P1178 – Lambda-Sonde/Pumpstrom Unterbrechung – sporadisch 17589 / P1181 – Lambda-Sonde/Referenzspannung Unterbrechung – sporadisch 17961 / P1553 – Signal Höhengeber/Saugrohrdruck unplausibel – sporadisch 17604 / P1196 – Bank 1 Sonde 1 Heizstromkreis elektrischer Fehler – sporadisch 17962 / P1554 – Drosselklappe Grundeinstellung nicht erfüllt – sporadisch Readiness: 1010 0101 Fehlercodes aktuell (nach Reinigung): 17588 / P1180 – Lineare Lambdasonde/Pumpstrom Kurzschluss nach Plus – sporadisch 17589 / P1181 – Lineare Lambdasonde/Referenzspannung Unterbrechung – sporadisch 17953 / P1545 – Drosselklappensteuerung Fehlfunktion – sporadisch Readiness: 1000 0101 Symptome: Leistungsverlust, meist wenn der Motor warm wird (Temperaturanzeige geht aber nie über ~85 °C). Wenn EPC kommt, dann meist beim Runterschalten dritter in zweiter Gang Motor kurz aus/an = Problem weg, kommt aber nach kurzer Zeit zurück. Fragen: Ist die Drosselklappe evtl. doch defekt (Zahnkranz etc.) oder warum reicht Reinigung/Anlernen nicht mehr aus? Lohnt sich eine Zerlegung der DK oder direkt Austausch? Könnte die Ursache auch eher an der Lambdasonde, Luftfiler oder am Saugrohrdrucksensor/AGR liegen (noch nicht geprüft)? Hat jemand ähnliche Fehlerbilder gehabt und einen klaren „Übeltäter“ gefunden? Freue mich über Tipps, wie ich systematisch weitermachen sollte. Viele Grüße Tim
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Motoröltemperatur mindestens 80 Grad Drehzahl ca 2.000 U/min Öldruck Minimum 2 Bar
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
HellSoldier antwortete auf steffenkropf's Thema in Technik
Moderator: Ich mach dann mal zu. -
Kurze Frage an die Runde: bei 360tkm (also in einem Jahr) ist der Zahnriemen wieder fällig. Die Überlegung ist, dann gleich auch die PD-Elemente neu abzudichten, Klemmkonus einbauen und die Nockenwelle gleich neu zu machen. Einwände, Ergänzungen oder Ideen dazu?
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[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
Germantas antwortete auf Germantas's Thema in English language forum
I found lot of information about pump unite O rings,but not gears selector. P.S. Finally found it in Wiki. Thanks -
11,5 V ist Lüfter Stufe 1, also alles ok. Schon mal Spannung direkt an den Lüfter gelegt? Ich vermute Kohlen abgenutzt oder stecken geblieben.
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Das sitzt hinter dem Schwungrad
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