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  1. Letzte Stunde
  2. Hallo zusammen, ich bin Friederike, 41 Jahre alt, wohne in Hamburg und bin seit kurzem schockverliebt in den Audi A2. Mein Lebensgefährte und ich sind gerade auf der Suche nach einer stadttauglichen „Familienkutsche“ (wir haben eine 16 Monate alte Tochter, die Autos und Autofahren liebt) und beim Gebrauchtwagenhändler ist es passiert: da stand ein Audi A2, es war für uns drei Liebe auf den ersten Blick… leider kam dieses Exemplar nicht für uns in Frage, da Diesel und in den „Umweltzonen“ die mancherorts eingerichtet sind, nicht erlaubt. Heute haben wir bei einem anderen Händler einen Audi A2 Benziner angeschaut, aber leider war der Wagen überhaupt nicht durchgecheckt (Händleraussage war „ich bin 20 km mit dem gefahren, fährt sich gut, Wagen ist in Ordnung“), das Auto ist seit 2 Jahren abgemeldet (ob er in der Zeit bewegt wurde ist fraglich) und ich hatte unterm Strich einfach kein gutes Gefühl dabei. Also haben wir das Angebot ausgeschlagen, auch wenn es mir schwer viel, das Auto „zurückzulassen“... Meine „Idealvorstellung“ ist, den Wagen direkt bei einem vertrauenswürdigen Händler zu kaufen, der ihn einmal komplett durchgecheckt und ggf. Verschleißteile ausgetauscht hat. Es sollte ein Benziner mit teilbarer Rücksitzbank und neuem TÜV sein, der wie gesagt hauptsächlich für den Stadtverkehr, mal längere Tagesausflüge oder auch mal in den Urlaub fahren gedacht ist. Optionale Wünsche sind die Farbe blau, Panoramadach und nachgerüstete Gimmicks wie Bluetooth Adapter und Abstandssensoren. Bisher durchforste ich „Autoscout24“ und „mobile.de“ auf der Suche nach passenden Autos. Aber vielleicht habt ihr Tipps wo und wie man gute Kaufangebote findet? Welche Modellreihe würdet ihr empfehlen? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Ich freue mich über Tipps! Viele Grüße Friederike
  3. Nachdem ich per PN gefragt wurde, welches Auto ich mir denn letztlich gekauft habe, oder ob ich vielleicht zwei A2 gekauft habe - der hier mit den vielen Mängeln kann ja unmöglich durch die magischen Hände von Marco gegangen sein, der Probleme erkennt bevor sie entstehen. Doch, der ist von Marco. Vermittelt von Papayaorange, mit dem habe ich alles ausgemacht. Wenn der A2 nicht gut wäre, dann hätten die als "A2 Freaks" den gar nicht gekauft. Die Messlatte wurde im Vorfeld recht hoch gehängt. Ich darf penibel sein. Erwartung erfüllt? Ich will jetzt nicht in die Details gehen, viele kann man dem Thread hier entnehmen. Preisfrage: Würde ich den Wagen nochmal kaufen? Würde ich nochmal bei Marco und Papayaorange kaufen? Ich sag mal so - es hat meinen Grundsatz wieder bestätigt der da lautet: Kaufe nur und ausschließlich vom langjährigen Vorbesitzer - niemals von einem "Zwischenhändler" - und schau dir den Vorbesitzer mindestens so genau an wie das Auto selbst.
  4. Heute
  5. Jein. Audi / VW haben seinerzeit "SPannung" auf der Bremse auch im Motorsteuergerät ausgewertet. Nissan war da auch so ein Fall, für den "Bremssignal = Turboladersoll=0bar" . Hat man nun schlechte Masse oder bekommt parasitäre Ströme rein, baut sich über das Bremslicht Spannung auf. Werden 3 oder 5 V erreicht schaltet das MSTG Funktionionen und setzt Fehler, weil das Signal zB nicht dazu paßt, dass der Faher Gas gibt oder sich der zweite Bremsschalter nicht meldet. Viele modernere Autos haben den Anhänger komplett an einem Modul dran. Einmal zur Diagnose und eben um solche Kreuzstörungen zu vermeiden. Andere ältere Autos ist es einfach egal und dann glimmt eben hinten das eine oder andere Licht:
  6. WENN du vorher den Login der WFS eingegeben hast funktioniert dann die Anleitung die @_Manni_ verlinkt hat.
  7. Ist immer noch aktuell.
  8. Hier sollte das gesamte Schwarmwissen aus dem Forum gesammelt sein.
  9. Vermutlich nicht. Eben noch mal geschaut, wenn man startet ist alles ok, sobald man ein Meter fährt geht ASR und ABS Lampe an. Also vermutlich irgendein Sensor hinüber. Nachher erstmal auslesen. Wenigstens hab ich wieder Strom, das hat geklappt...
  10. Weil das als Werbung gilt, oder Urheberrecht Verletzung? Entschuldigung, kommt nicht mehr vor.
  11. Ich würde zunächst einen Wert im Bereich von 1,75V testen. Die 0,3V sollten keinen Unterschied machen. RTFM mit mutmaßlich 12.0 im 3. Feld sind ein Gangsteller-Fehler und haben nichts mit dem KNZ-Wert zu tun. Wenn der Fehler bei 1,85V nicht auftritt, ist das eher Zufall.
  12. Ich habe einen 3er von Uebler, der ist recht leicht aber mit 3 Fahrrädern (2 davon auch sehr leicht und ein Kinderrad) komme ich trotzdem auf ich glaube es waren so ca. 75 kg und ich habe die Original AHK mit Aluhaken. Der Aluhaken war aber glaube ich vom A4? lt. Teilenummer. Der A4 kann ja doch deutlich mehr ziehen und wieviel Stützlast hat der A4? Gruß
  13. @A2 HL jense Moin, habe leider keine Mail erhalten. Möchte natürlich die T-Shirts gerne haben.
  14. @Nuerne89 Servus Nuerne89! Ich habe gesehen, du bist auch im anderen Forum sehr aktiv (habe mich dort auch schon angemeldet, nur liegt anscheinend die Bestätigung zur Anmeldung in meinem E-Mail Postfach auf Spam und GMX lässt mich im Moment warum auch immer nicht drauf zugreifen) ich habe mir einen A1 mit dem 2 l 143 PS und S Line Fahrwerk im Auge bevor die großen Diesel in den Kleinwagen zu viele Kilometer drauf haben 😅 Habe gelesen, dass die S Line Fahrwerke wohl sehr unkomfortabel und hart sein sollen, da ich ihn noch nicht abgeholt und gefahren habe, würde ich gerne auf deine Expertise zurückgreifen, wenn du da Lust hast mir einen Tipp zu geben.? Aktuell habe ich die B8 Bilstein in meinem A2 verbaut und finde sie deutlich zu hart, hast du da Erfahrungen, wie diese in dem schweren A1 arbeiten? Eventuell könnte ich mir statt den Original S Line Federn noch eine kleine Tieferlegung vorstellen. Aktuell sind 18 Zöller mit Zubehör Felgen verbaut, habe im A1 Forum gelesen, dass leichtere Felgen auch Abhilfe schaffen könnten. Auf meinem A2 fahre ich derzeit die Motec Ultralight in 7 × 17 ET 38, diese könnten auch mit den 215 40 17 auf den A1 passen, dann bräuchte ich eventuell gar nicht so viel Kohle in den A1 zusätzlich reinstecken. Oder auch ziemlich leichte 18 Zoll aus dem Zubehör. Markt wären denkbar… ich hätte auch noch Zugriff auf das originale A1 quattro (nicht S1) Fahrwerk, das war aber im A1 nicht gerade der Hit, bei höheren Geschwindigkeiten absolute Katastrophe, bevor das dem KW Gewinde gewichen ist. so super tief muss er gar nicht liegen, ich fahre gerne unter dem Radar der Ordnungshüter. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße. Wolfgang
  15. Gestern
  16. Kleiner Tipp dabei: Bei einem Freund war das nur Zeitverschwendung. Die Folie war nachher so zerkrazt , dass sie kaum wieder runterging und natürlich hat sich der Hund da auch durchgearbeitet. Lange Rede kurzer Sinn: Mußte nachlackiert werden. Tipp vom Lackierrer: Dicker Filz oder was anderes dickeres stoffiges. Verschraubt mit der Box / doppeltem Ladeboden und wenn es durch ist ersetzen.
  17. Danke, da werde ich einmal am Dienstag direkt vorfahren und mal fragen, was es da kostet, die Entfernung ist gut mit dem Faltrad machbar, unter fünf Kilometer, und im August habe ich vier Wochen Urlaub. Der Himmel des A2 sieht über den Türen echt ranzig aus. Da kann ich auch gleich mal Sitzpolsterung für den K70 fragen. Gruß Uli
  18. Danke für eure aufmunternden Worte Wird schon alles gut gehen. Hab mir Smartphone Kalender für die Zukunft Notizen (Erinnerungen) gesetzt.
  19. Das kann sein, aber meine persönliche Erfahrung mit einer neuen Pierburg DK ist eine andere. Warum? Keine Ahnung, aber so war es bei mir.
  20. Ich wäre auch gerne dabei mit meinem A2 in Imolagelb, 2 Personen
  21. Moderator: Hinweis: Der Beitrag steht im Basar ohne direkte Antwortmöglichkeit. Die Frage bzgl. der Sitzreinigung bitte ggf. nochmal im normalen Forumsbereich stellen, z.B. im Pflegebereich: https://a2-freun.de/forum/forums/forum/13-pflege/ Danke!
  22. Socke

    Parts nach vin

    Ich suche Alternativen zu a etka und 7zap wo ich auch nach Fahrgestellnummer filtern kann. vg Socke
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