Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hallo a2 Freunde, ich bin neu hier habe mir einen A2 mit ATL Motor 230.000km gekauft . Nun bin gerade dabei die Technik zu überholen. Jetzt hab ich ein Problem mit dem Dieselfilter. Eigentlich muss der neue Filter nur von unten in das Filtergehäuse eingeführt werden und damit ist er fest fixiert. Beim Ausbau vom alten Filter ist mir eine zerbröselte Gummitüllen aus dem Filtergehäuse rausgefallen. Die Gummitülle lässt sich nicht mehr verwenden. Im Ersatzteilkatalog ist die Gummitülle nicht dargestellt. Die neue Filterpatrone fällt nun einfach wieder raus und hält nicht alleine. Kann mir jemand helfen ? Im Voraus Besten Dank. Übrigens ist das hier eine wirklich gutes Forum... Danke an alle Mitwirkenden! Dieter Huber
  3. Na ja vorher war Fiat mit dem Croma dran.... Dort ist imho eine Bosch VE verbaut mit KBEL Düsenhaltern... Als Test war der aber nur in Italien verkauft worden und dann kam VW/Audi vorher
  4. Klaro. Ich bezog mich natürlich auf das unter Deinem Komment sichtbare Bild, nicht aber auf 2 Posts zurückliegende Bilder. Gut zu wissen, dass die Brillen funktionieren und alle Kraftstoffdruckregler von Saugrohrdrucksensoren unterscheiden können. Gruß
  5. Heute
  6. Die "H-Zulassung" ist bei der regulären Steuer für den A2 eher uninteressant, da über 190€ Pauschalsteuer, allenfalls bei den Diesel hat man den Vorteil, daß man mit dem "H-Kennzeichen" in jedem Fall in jede Umweltzone fahren darf. Gruß Uli
  7. A2 HL jense

    Neuvorstellung

    Wilkommen im Club!
  8. Also dann ohne Klima dauerhaftes Ruckeln?? Dass es bei eingeschaltereter Klima weg geht ist wirklich seltsam, da muss doch das Motorsteuergerät irgendwas machen, was den Fehler verhindert, vielleicht wird mit eingeschalteter Klima die Leerlaufdrehzahl erhöht oder sowas? Oder die Ladespannung der Lima wird angehoben? Iregdwas muss doch da den Fehler killen.
  9. Ja, meine Freundin fährt damit, da wäre ein maximaler Bordsteinschutz schon nicht schlecht ... :-) Wenn neue Reifen fällig sind, gehe ich auch auf 185er.
  10. Gestern
  11. Habe nochmal 2 Versionen der Sitze ergänzt :-)
  12. Mal kurz am Rande: Gasdruckdämpfer haben – genauso wie reine Öldruckdämpfer – Öl drin. Bei Gasdruckdämpfern ist unten lediglich eine kleine Gasschicht drin die das Öl unter Druck setzt und es damit nicht aufschäumt.
  13. Gibt's da auch ein Bild davon und was wiegen die? Danke im voraus! Edith: sind in deinem Profilbild zu sehen, auch sehr chic.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.