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  1. Letzte Stunde
  2. finales Update es war ein 20 Euro Teil, nämlich der Temperaturgeber, der im Kühlkreislauf steckt. Herausgefunden hat es Bosch Dienst Dachau. Ich konnte meinen Wagen über Nacht da lassen, um morgens bei kaltem Motor zu prüfen.. Morgens also Bosch Diagnose angeschlossen und Motorwerte einzeln gecheckt. Da fiel auf, dass der Temperaturgeber 86 Grad anzeigte, es waren aber nur 18 Grad. Nach Tausch alles weg. Thread kann als gelöst geschlossen werden. Merci!
  3. Heute
  4. Biete hier das Steuergerät für den A2 mit PDC an Teilenummer siehe Foto Preis :15 Euro Abholung oder Versand möglich
  5. Kannst in meiner Stammwerke mal vorbeifahren, ob er damit raufkommt. das ist sehr mächtig.... und teuer:
  6. Das werden wir uns definitiv mal anschauen. Danke Dir.
  7. Vielleicht an den Einstellungen mal rumspielen? So wie im 1. und aller letzten Post hier:
  8. Gestern
  9. Vielen Dank an alle bezüglich der Rückmeldungen zu den benötigten Ersatzteilen ! Das hat perfekt geklappt
  10. Ich versuche mal zu helfen: Hatte ähnliche Geräusche: Meine Geräusche kamen von: 1. Zentrale Achsmutter nicht fest: Bitte neue Version falls noch nicht vorhanden (12 Kant Mutter) " 6Q0 407 396 B " mit 120Nm festziehen (36er?) 2. Und: Stabilisator Lager nicht fest, schrauben überprüfen (13er?)
  11. Das hilft mir alles doch schon viel weiter! Vielen herzlichen Dank nochmal, Thomas
  12. Es wäre ein Traum, direkt im Motorsteuergerät herum machen zu können. Aber aufgrund der geringen Stückzahlen und auch aufgrund jedenfalls meines Wunsches, nichts originales zu verändern, werde ich mich jedenfalls damit nicht ins Zeug legen. Wer gerne andere Steuerungen anwenden will, kann das gerne tun. Für mich ist die Sache einmal entwickelt und läuft, da werde ich keine neueren Schritte mehr unternehmen. Der Sreenshot beinhaltet natürlich nicht die Formeln, welche in B08 und B22 erfasst wurden. Genau wie die ganzen Parametrierungen.
  13. Trotzdem glaube ich, dass das Eiern in Motordrehzahl ein viel größerer Faktor ist, auch und gerade bei betätigter Kupplung. Das Hin- und Her verteilt da eher noch die Verschleißzone, was die Lebensdauer vielleicht sogar etwas wieder erhöht. Aber ich weiß, das ist alles nur Spekulation.
  14. …. Grundsätzlich kann man das bei einem Schraubertreffen machen und auch schaffen. Der Ausbau ist auch in 2h zu schaffen, aber mit Einbau sicher nicht ansatzweise. Da sollte man eher 6h veranschlagen…. Alleine das Kalibrieren der neuen Teflonringe auf den injektoren, die ja getauscht werden müssen dauert schon 10-15’ /Injektor… Da die Injektoren im Regelfalle auch nur verkokt und nicht kaputt sind sollte man die reinigen und prüfen und nur wirklich defekte tauschen. Wenn man dann schon mal so viel zerlegt hat bietet es sich auch an, das Kühlrohr vom Thermostat zur Wasserpumpe mitzuwechseln und das oft leckende / defekte Wellrohr vom Ölabschscheider zur Kurbelgehäuseentlüftung auszutauschen (Reparatur mit einem ölfesten Schlauch). Für ambitionierte Schrauber alles an einem Tag definitiv machbar. Als Spezialwerkzeug braucht man aber einen Injekorabzieher, die gehen sonst nicht raus und das Teflonring Kalibrierwerkzeug. Hab’s inzwischen auch schon mehr als 5x gemacht.
  15. Ja, genau, wenn nicht vorher der ECO ausgeschaltet war, weil dann wäre es okay. Das ganze ist reproduzierbar.
  16. Update zum Radio (Concert 2): Seit gestern ist die komplette Bedieneinheit des Concert 2 ausgefallen. Das Radio läuft zwar noch, lässt sich aber aktuell nicht mehr bedienen oder steuern. Ich ziehe daher 150 € vom bisherigen Preis ab. Neuer Preis: 850 € VB Ergänzend: Der Wagen verfügt außerdem über Sitzheizung und Tempomat. Bei Interesse oder weiteren Fragen gerne melden!
  17. Gibt es schon etwas Neues zum Ablauf der Veranstaltung am Freitag?
  18. Schau dir den Stecker am Ausgleichsbehälter an: Die gehen kaputt, werden undicht und korrodieren und dabei kann es auch das Signal brücken.
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