Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
kolotim antwortete auf A2.'s Thema in HIFI - Handy - NAVI
Oh, da sind die Bilder irgendwie flöten gegangen, also hier nochmal. Auch mit der super praktischen Mittelkonsole unter der Handbremse- 26 Antworten
-
- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
kolotim antwortete auf A2.'s Thema in HIFI - Handy - NAVI
Hallo zusammen, nun, da mein linker Cupholder kaputt war, und ich der Meinung bin, dass die Dinger eh eher unpraktisch sind(mir ist letztens eine Dose bei nem Schlagloch darausgefallen und kurz danach EXPLODIERT(siehe Bilder)) hab ich mich dazu entschieden, dass nette Teil hier zu drucken. Riesen Dank an @A2. für das Designen, Anpassen und Zukommen lassen der tollen Halterung! Hier ist das Resultat; Erstmal nur ein grüner Prototyp aus PETG, es folgt dann bald schwarzes PETG oder ASA. Aber das grün passt eigentlich ganz gut zu meinen Teppichen, vielleicht belasse ich es auch dabei. Die Kühlung des Handys ist damit auch mehr oder weniger sichergestellt! Es überhitzt aktuell nämlich ständig, bei der Android Auto Verbindung und beim Laden. Allerdings kommt bei mir aus'm Gebläse eigentlich aktuell nur warme Luft raus - die Klima wurde zuletzt in 2016 gewartet huch - da waage ich mich dann wahrscheinlich erst nächsten Sommer drann. Ich will das Auto auf jeden Fall aber so lang wie möglich behalten. Ich glaube nicht, dass mich irgendein anderes Auto so glücklich machen könnte. Es ist einfach so enorm praktisch, verspielt und gleichzeitig immer noch ein Audi! LG Tim- 26 Antworten
-
- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
- Heute
-
Ich bin gerade dabei einen alten "Manschafts-Doppelschrank" Spind etwas zu renovieren. Bemerkenswert ist die Werkzeuglose Montage/Demontage. Weiß jemand, wie die verwendeten Metallteile (Lüftungsgitter, "Verbindungsteile", etc.) damals in den 30/40er Jahren vor Korrosion geschützt wurden? Ich könnte die Teile selbst galvanisch entrosten und streichbrünieren. Gab es da evtl. schon KTL?teilweise erkennt man schwarze Reste, andere Kleinteile wie die oberen kleinen Verriegelungen sehen aber auch verzinkt aus. Leider findet man keine Originalbilder oder tiefere Informationen darüber.
-
Wieviel Kilometer? Original oder Pro-Boost Software? Bei meinem wahre bei 220.000 km eine Einspritzdüse komplett zu. Da ging null raus. Der Grund ist, dass der 1,6 FSI eine sehr hohe AGR Rate hat und sich die Düse durch den Schmodder zugeklebt hat. 200.000 km ist auch in etwa der Bereich, wo die Probleme mit den Einspritzen Düsen unausweichlich werden.
-
Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA
janihani antwortete auf Deichgraf63's Thema in Technik
Zuerst den Stecker ein bisschen (mehr) drauf drücken, dann klappt es auch mit dem Entriegeln und dem anschließenden abziehen. -
Danke für deine schnelle Antwort.
-
Vielleicht solltest Du, am besten gleich im Betreff, schreiben, daß es sich um de 1.6 FSI (Motorkennbuchstabe BAD) handelt. Als erstes würde ich mal die Stabzündspulen prüfen, Motor laufen lassen, nacheinander die Stecker der Zündspulen abziehen und wieder aufstecken, bei der Spule, bei der sich nichts ändert, ist der malade Punkt. Dann mal Motor aus und die Stabzündspule des betroffenen Zylinders mit einem anderem Tauschen und die Prozedur wiederholen. Ist der Fehler mitgewandert, ist die Stabzündspule defekt und muß neu. Die erfahrenen BAD- und BBY-Fahrer haben immer mindestens eine Ersatzstabzündspule an Bord. Wandert der Fehler nicht auf einen anderen Zylinder mit, ist es ein anderes Problem, z.B. Injektor, da kommen dann die FSI-Profis ins Spiel. Gruß Uli
-
Mein A2 läuft unter Leistungsverlust. Fehlerspeicher wurde ausgelesen: Zylinder 2 Missfire Detected Zylinder 2 Random/ Multiply cylinder missfire Detected Wer kann mir einen Tip geben? Habe weiter einen katastrohalen Motorkabelbaum, nach Einbau eines Ersatzmotores. Danke schonmal.
-
Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA
Deichgraf63 antwortete auf Deichgraf63's Thema in Technik
Der Anlasser dreht einwandfrei durch, Batterie schwächelt auch nicht. Um allen Nicht-Profis die Suche zu ersparen: Der Massepunkt 9 ist der berühmte Massepunkt hinter dem linken Scheinwerfer, nach Lösen der beiden Torx-Schrauben kann man den Scheinwerfer nach vorn ziehen oder Ausbauen, wenn man den den Stecker abbekommt... Gruß Uli -
Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA
w126fan antwortete auf Deichgraf63's Thema in Technik
Massepunkt 9. -
Das ist heute nicht mein Tag, erst gegen 3 Uhr wegen eines heftigen Gewitters auffgewacht, toll, wenn wegen der anstehenden 12-Stunden- Schicht der Wecker um 4:40 Uhr gestellt ist, die Katzen haben herumgemaunzt, der Kater noch kurz an der Tür gekratzt. Dann noch ein wenig gedöst, 4:40 Uhr dann hoch, Sachen gepackt, rein in den A2. Ok, leichtes Ruckel kann bei der Sintflut mal sein. Es war erst keine Meldelampe an, doch später mehr Ruckeln, EPC und MKL an, Fehler P0106 (Saugrohrdruck) und P0170 (Kraftstoffversorgung), ließen sich löschen, kamen wieder, keine Leistung. Am Motor nichts auffällig, keine Feuchtigkeit, nichts. Gestartet, lief erst mal wieder mit etwas Ruckeln, an der nächsten Kreuzung "Christbaum mit (!), Generator usw., Motor aus, über die Kreuzung geschoben, den armen Kollegen der Nachtschicht informiert, Pannendienst gerufen, danke Schutzbrief der DEVK. Beim Start zum Aufladen heftige Drehzahlschwankungen, nur mit leidender Kupplung klappte das Rangieren. Der gelbe Puck-Up hat den A2 auf die Rollen genommen, wieder Richtung Elmshorn, ich bin in Horst zwischendurch in ein verständigtes Taxi gestiegen, zur Arbeit nach Glückstadt mit +90 min., um 55€ leichter endlich den Kollegen abgelöst, kurz darauf ist hier im Stellwerk der Computer der Infosysteme ausgestiegen, dann auch noch ein Bahnübergang, wenigstens der hat sich berappelt... Was meint Ihr? Ich habe da fast die Kraftstoffpumpe oder das Relais in Verdacht, ist bei ~410.600 km noch Erstausrüstung. Na, mal sehen was morgen die freie Werkstatt sagt, die hat jüngst neu eröffnet, 1 km von mir entfernt. Gut, daß ich dann erst einmal zwei Tage frei habe. Gruß Uli
-
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
A2 HL jense antwortete auf Clemens Heckner's Thema in Technik
Was hat das mit den Labels zu tun? Das ist estmal nur eine Bahauptung von dir .... wäre hochinteressant zu wissen ob das stimmt. Wäre sehr nett wenn du das bei Gelegenheit mal testest. Für den Ediag Soloscan kann ich es bestätigen, ich habe es selber gemacht ... Für den A2 kann man den Solosan sicher gut hernehmen als VCDS Ersatz. Ein paar standard codierungen werden ich noch testen. Zum Fehler auslesen und löschen reicht auch er Ediag Elite, des kann dan auch allen anderen Fahrzeuge und kommt beim A2 in alle Steuergeräte rein, zumindest in die, die meine A2s haben. Mehr Infos zu den beiden Geäten findet man indem verlinkten Thread. für 50€ -60€ im Angebot OHNE Abokosten und lit lifetime updates (und mit der Launch Datenbasis im Hintergrund) ist das schon eine gutes Angebot! -
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
Denni2 antwortete auf Clemens Heckner's Thema in Technik
Ja, wenn die Labels fehlen, kannst du die in der app einfach selbst hinzufügen -
Schau mal in den letzten Beiträgen https://a2-freun.de/forum/forums/topic/92137-turbolader-90-ps-tdi/#comment-1089187
- Gestern
-
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
Denni2 antwortete auf Clemens Heckner's Thema in Technik
-
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
A2 HL jense antwortete auf Clemens Heckner's Thema in Technik
GGE kann das auch? -
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
xrated antwortete auf Clemens Heckner's Thema in Technik
Man kann die Features der neueren Versionen gar nicht beim A2 nutzen, da langt auch eine uralte. -
Er bekommt es ja gereinigt und entfeuchtet wieder eingefüllt und ergänzt. Die Maschine juckt das nicht.
-
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
Taucher antwortete auf Clemens Heckner's Thema in Technik
Bei einem originalen VCDS ist die Software immer kostenfrei verfügbar. Ich hatte damals bei PCI bestellt. https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Downloads#pkw oder hier https://vcdspro.de -
Beim A2 ist es halt so.
-
müßte jetzt lügen,glaub das war vorher aber nicht.bei meinem A4 ist das nicht der fall,genauso wie beim golf 4 von sohnemann....
-
Hä? Das Zischen ist normal. Flüssiges Klimagas welches verdampft.
-
da ich nicht mehr editieren kann...beim motor abstellen habe ich ein zischen welches man im fahrgastraum hört....könnte daher der anschluss im zwischenstück sein wo der filter hinkommt?
-
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
Clemens Heckner antwortete auf Clemens Heckner's Thema in Technik
Besten Dank für eure vielfältigen Informationen! Nach Durchsicht aller Infos habe ich mich für VCDS HEX-V2 von Ross-Tech entschieden. Dies auch deshalb, weil hier bei den A2-Freunden enorm viele Hinweise im Zusammenhang mit dem VCDS gegeben werden. Einen den Betriebsvoraussetzungen entsprechenden LapTop mit WIN 7 habe ich für 40 € bekommen. Jetzt bin ich gespannt, ob ich die nötige Software auf den LapTop bekomme ohne das es ihn gleich durch Viere und was es noch so alles gibt verreist. -
diese phänomen habe ich jetzt auch komischerweise,nach motorumbau hab ich alle dichtungen an den stellen wo ich die klima abgeschraubt habe erneuert,auch deb filter hab ich getauscht. uv farbe wurde mit eingefüllt.jetzt nach ca 4 wochen schwächelt die klima.gestern 37" lt anzeige kommt keine eiskalte luft mehr raus.beim auffüllen gleich eiskalt...jetzt so..naja. mit uv lampe abgesucht und finde nur kleckse an den verbindungen
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik