Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Bei dem Unterschied 4D0....A und N werde ich auch nicht so ganz schlau. Manche Verkäufer bei Ali behaupten A wäre die alte Generation vom A2.
  3. Kommt auf die Viskosität an! :-D
  4. Wie @Mankmil als ausgemachter 1.2er Spezi schon angedeutet hatte ist das Poti ev. gar nicht die Ursache Deines Problems. Daher hier der Technikfaden um Dir ggf. bei der Ursachenforschung und Behebung helfen zu können. Ich habe selber leider keine Ahnung ob und was man am Poti messen können sollte...nach Stromlaufplan ist das ein einfaches Poti mit der Widerstandsbahn zw. Pin 1 und 3, Pin 2 ist der Schleiferkontakt. D.h. mit einem Ohmmeter sollte man zw. 1 und 3 den Gesamtwiderstand angezeigt bekommen, von Pin 2 zu einem der anderen müsste man einen veränderlichen Wert messen können wenn das Poti bewegt wird. Das Problem mit ev. abgerissenen Litzen oder Kontakproblemen ist ausgeschlossen?
  5. Ja Pick Clic ausverkauft und bei Audi Tradition konnten man mir nicht bestätigen ,ob bei der "Schaltbestätigungs Einheit" der Potentiometerschalter enthalten ist. Der Schalter wurde durch gemessen, zeigt keine Regung. Fehlerdiagnose hat auf das Problem hingewiesen. Hat noch jemand eine Idee ,wo ich so einen Schalter herbekomme. Grüsse
  6. Tja, Blut ist halt dicker als Motoröl , wäre sonst ne super passende Location gewesen.
  7. Michael, wenn es zu langweilig werden sollte - du hast es ja nicht weit
  8. Ja leider ausverkauft, aber das ist er, den ich brauche.
  9. Kommt zurzeit nicht in Frage, bin mit meiner BN-Anlage sehr zufrieden und sie hält auch noch einige Jahre durch. 👍🤩
  10. Jupp, viel Spaß allen Teilnehmern! Ich denke an Euch wenn es bei der Abifeier eine langweilige Rede geben sollte...
  11. Du kannst mal die 4DO...A Version probieren, die gibts bei Ali ab 10€ Audi A2 Teilenr.: 8Z0 837 231 (06.2000-06.2002) 5D1 alte Generation 8Z0 837 231 A (12.2000-06.2002) 5D3 8Z0 837 231 B (12.2000-06.2002) 5D2 (4 Tasten) 8Z0 837 231 C (12.2000-06.2002) 5D4 8Z0 837 231 D (07.2002-12.2004) (verbaut, MY05) 5D1 neue Generation, KSG mit 2stelligem Buchstaben, auch Audi A4 B6 2002-2004 8Z0 837 231 E (07.2002-12.2004) 5D3 8Z0 837 231 F (07.2002-12.2004) 5D2 (4Tasten) 8Z0 837 231 G (07.2002-12.2004) 5D4 Aus Audi A8 (auch andere Modelle): 4DO837231A 433MHz ID48 (angeblich für A2 neue Gen. Passend laut Ali) HU66 Bart 1997-2003 4DO837231E ?315MHz? ID48 A6/TT, nicht gängig 4DO837231K ?315MHz? ID48 2002-2006 (A6 C5, RS6 TT/Roadster) 4D0837231P 433MHz ID48 A3/B5, nicht gängig 4D0837231M ?315MHz ID48, nicht gängig 4DO837231N 433MHz ID48 HU66 Bart 1997-2003 A3/B5, wird analog zu A genannt 4DO837231R 433MHz ID48 2 Tasten https://de.aliexpress.com/item/1005005047361967.html (8Z0837231D und 4D0837231A erwähnt, optisch sieht eher K Version passend aus) Bei Ali muss man aufpassen keine 315MHz Version zu erwischen: A und N: A3 (Bj. 97-2003), A4 (Bj. 99-2001), A6 (Bj. 97-2005), A6 Allroad (Bj. 2000-2005), A8 (Bj. 94-2003), TT (Bj. 99-2002), RS4 (Bj. 2001-2002) Aus Audi A4 B7 2004-2008 mit 5D1 neue Generation: 8E0837220K (auch D/Q) laut MustPunish für A2 passend (aus A4 B7 mit 433Mhz ID48) kommt inkl. HAA Bart Übersicht Frequenzen: 5D1 Trägerfrequenz 433,92 - 434,42 MHz ("EU") 5D2 Trägerfrequenz 315 MHz ("IL", "BRN", "Q.", "KWT", "OM", "KSA", "VAE", "AUS", "MAL" "," SGP "," MEX ") 5D3 Trägerfrequenz 315 MHz mit reduzierter Sendeleistung (" J. ") 5D4 Trägerfrequenz 315 MHz ohne Panik-Button 5D5 Trägerfrequenz 315 MHz mit reduzierter Sendeleistung und verschärfter Zulassung (" ROK ") 5D6 Trägerfrequenz 315 MHz ("CN") 5D7 Trägerfrequenz 868 MHz ohne Panik-Button 5D8 Trägerfrequenz 868 MHz mit Panik-Button 5D9 Trägerfrequenz 433,92 MHz mit geänderter Sendedauer ("RC") 315Mhz ist in Europa unzulässig
  12. Viel Spaß euch allen.... Ich habe Glück im Unglück: Die ganze ZEit war der Termin auf "schauen wir mal".... Und Glück... ich habe nichts geplant... Töchterchen sitzt krank zu hause seit Mittwoch. Papa muss immer ran mit "auf den Arm" und wenn man krank ist schläft es sich auch besser "bei Papa" --> Viel Spaß euch allen, gute Fahrt.... nächstes mal
  13. Heute
  14. Guten Morgen, kann mir zufällig jemand aus dem Forum für ca. 4 Wochen einen Grundträger leihen um eine Dachbox montieren zu können ? Entsprechende "Entschädigung" inklusive. Wenn derjenige dann zufällig noch auf der Jahreshauptversammlung auftaucht wäre es perfekt und seine Getränke gesichert. Liebe Grüße, Marco
  15. Dieser Beitrag wurde mir eben im Newsfeed meines Browsers angezeigt: Audi A2 (1999-2005): Unterwegs in der 3-Liter-Designikone
  16. Meine Erfahrungen is weniger schütteln im Leerlauf das Problem sondern bei Dieseln ein oft unangenehmes Dröhnen. Dann fallen gewisse GEschwindigkeiten raus, außer man setzt MickiMäuser auf
  17. Ich wünsche alle eine angenehme Fahrt Grüssle M'el
  18. Ich plane am Samstag zwischen 11:00 und 12:00 einzutreffen, evtl auch etwas eher. Abreise ist für 16:30/17:00 angedacht.
  19. Ohne VCDS kann man indirekt prüfen, ob Druck auf der Anlage ist und der Druckgeber funktioniert. Dazu den Motor starten und Klima auf LOW. Jetzt muss der Kühlerlüfter sofort anlaufen. Wenn er anläuft ist Druck auf der Anlage und der Druckgeber funktioniert. Läuft er nicht an, kann es 4 Fehler geben: 1.) Klima leer 2.) Hochdruckgeber defekt 3.) Lüftersteuergerät defekt 4.) Lüftermotor defekt Ich gehe nach Deiner Schilderung stark davon aus, dass der Lüfter nicht anlaufen wird und einer der 4 Fehler vorliegt. Wenn die Klima grundsätzlich gehen würde (was ich nicht annehme), müsste eines der Kältemittelrohre deutlich spürbar kalt werden.
  20. Die ersten "Erfahrungen" sind gemacht. Zumindest bei meinem FSI (der deutlich zum Tickern neigt) ist die Geräuschübertragung in den Innenraum schon deutlich. Soweit wird der Test jetzt auch mit anderen Motorisierungen durchgeführt. Ich denke die Diesel werden wir hier, zumindest mit dem harten Lager, nicht groß testen müssen. Da schüttelt es einem mit Sicherheit die Bandscheiben raus.
  21. Was exakt das erwartete Verhalten ist. Was ist denn mit der Klima, kühlt einfach nur nicht? Neben defektem Kompressor gibt es günstigere Ursachen, Anlage leer, Sensor defekt, ohne VCDS wird es schwierig mit einer Ferndiagnose.
  22. Auf Nachfrage gibts evtl. auch weiterhin Rabatte ;-)
  23. Oder eben andersrum, bei stehendem Motor versuchen den inneren Stern zu drehen (Riemenscheibe wird ja von Motor festgehalten). Lässt sich der innere Stern bei stehender Riemenscheibe von Hand drehen, ist die Gummi-Kupplung abgeschert.
  24. Gestern
  25. Werde es erst zum Essen am Samstag Abend schaffen. Zu viel los hier. Ick freu mir trotzdem!
  26. Werde Samstagnachmittag anreisen, kann leider nicht übernachten und muss nach dem Abendessen zurück (meine Holde ist erkrankt); zur MV am Sonntag schaffe ich es hoffentlich erneut anzureisen..
  27. Top Nachricht! Man fragt sich echt was man heutzutage ohne Leute wie Marco machen würde. 250€ für eine hilflose Fehldiagnose. Ich könnte da auch Stories erzählen bezüglich werkstattpfusch, aber zumindest gab es hier ein Happy End.
  28. melde mich hier nochmal unser A2 läuft besser als je zuvor, DANKE MARCO! nicht festzustellen was war, Zylinderkopf demontiert, Motor kerngesund jetzt ist alles wieder Schick, ZR neu, mehr konnte mir Marco auch nicht sagen. Ob ich evtl. nochmal zu Parsch fahre, und frage wofür ich 250€ gezahlt habe, überlege ich mir noch. Bringt vermutlich aber eh nichts. Jetzt geht es weiter, Fahrwerk erneuern, AGA neu, und dann hoffentlich noch weitere 22 Jahre. Ein bisschen ärgern muss mich der A2 jetzt doch noch, der Ölstandssensor meldet sich plötzlich sporadisch, und dank der Hitze löst sich seit gestern der Dachhimmel. Es geht immer weiter
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.