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  1. Letzte Stunde
  2. Ersetze Genommen durch abgeholt!
  3. Heute
  4. Da war ich Nr. 3 😁 Ich habe auch nur drei
  5. Das hoffe ich nicht, denn ich habe sie mit Versand gekauft
  6. Frag ich mich jetzt auch...
  7. Ja AUA mit Autsch Dankeschön. Achja und wie entferne, oder lockere ich diesen Schalthebel um leichte arbeiten zu können?
  8. Ich auch, seit ich 3L fahre ... Ich habe keine einzige. Bei denen, die du verlinkt hast, hätte es fast geklappt, ich war der 2.... Der erste hat sie aber abgeholt.
  9. Das denke ich bei den 3L Radkappen auch immer wieder (5€/St.): https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/radkappen-audi-a2-1-2-tdi-3l/3092852647-223-6723 Dabei suche ich noch einen Satz oder mindestens zwei Stück zum Lackieren in Wagenfarbe....
  10. Dann ist da auch AUA drin. Macht ja nix, no damage done!
  11. Heute hatte ich bei meinem 2001er AUA (Knapp 396.000 km) eine merkwürdige Sache. Beim ersten Start war alles normal, ich hielt noch einmal an, um Bargeld zu ziehen, auf der A23 dann fiel mit auf, daß die Tankanzeige über dem oberen Skalenendwert hinausging, das kannte ich bisher von konventionellen Tankanzeigen mit Bimetalltechnik, wenn man da recht voll tankt. Gleichzeitig bliebt die Kühlmitteltemperaturanzeige nicht auf exakt "90°C" stehen, sondern auf "100°C". Letzteres beunruhigte mich nun nicht, da die Tankanzeige ja trotz der 100 gefahrenen Kilometer seit dem letzten Tanken auch eine wundersame Kraftstoffvermehrung suggerierte. Da es den üblichen zähfließenden Verkehr bei Pinneberg wegen der Baustelle dort gab (Aktuell ist da wegen Nacharbeiten, es wurde offenbar gepfuscht, ganz gesperrt), habe ich den Motor mal abgestellt, kurz gewartet und den Motor wieder gestartet, da waren die Anzeigen wieder da, wo sie auch sein sollten, sehr merkwürdig das Ganze. Bei konventioneller Technik würde ich einen Fehler am Konstanter im Kombiinstrument vermuten, aber ob der A2 so etwas überhaupt noch als diskretes Bauteil hat? Sachen gibt es... Gruß Uli
  12. Danke, diesen Barcode habe ich gesehen, da steht AUA drauf. Sorry. Klingt logisch dass die Jahr auch sehr entscheidend sind. Ich werde ins Heft mal sehen, dort wird er es reingeschrieben haben, vielleicht hat er auch für gewisse Erneuerungen keine Rechnung aufgesetzt.
  13. Jahre sind entscheidend. Die sollte man nach ~ 7 Jahren wechseln, weil die ZR porös werden. Audi faselt zwar etwas von Sichtprüfung, aber dafür gilt dann Eben. An der Abdeckung des ZR (Linke Motorseite) ist normalerweise ein weißer Barcode Aufkleber, da steht´s drauf. Aber wenn Dein Karton Bj. 2001 ist, dann wird es doch ein AUA sein. BBY gab es ab MJ 2003 (ab Mitte 2002). Das hier Gesagte gilt aber auch für den AUA. Glück gehabt!
  14. Steht im Serviceheft oder im Motorraum an den 4 Einzelzündspulen erkennbar.
  15. Woher weiss ich eigentlich ob ich ein BBy, oder ein AUA Motor habe? Meiner ist doch BBY oder?
  16. Ich war eben am Fahrzeug, einen Aufkleber habe nicht entdeckt. zumindest nicht gesehen, in den Rechnungen steht was von Zahnriemenkit mit Wasserpumpe erneuert, Zahnriemenkit, Umlenkrolle, Kühlmittelpumpe, Keilrippenriemen, ... Das war vor 75000 Km, ich war auch vor paar Monaten bei dem, wegen Ölwechsel, er hat alles überprüft, sieht alles fest und stabil aus. Es kann auch sein dass er nicht so mit den Aufklebern hat, das letzte mal bat ich ihn um so´n Teil dass man weiss wann das Öl gewechselt wurde, er hat es nur ins Scheckheft eingetragen. Geht dieser "Schalthebel" leicht aus dem Weg zu nehmen?
  17. Nee... Neue KOnsole ist was anderes als das Teil "kurz rausziehen" Daher der Hinweis dass die Mittelkonsole nicht kaputt ist
  18. In meinem Regal wäre noch eine komplette rote Lederausstattung mit Sitzheizung, mit S Line Dreispeuchenlenkrad, Schaltsack, Handbremsgriff und Türpappen mit rotem Einsatz. Falls du mal nach Bayern kommst und eine rote Lederausstattung brauchst 🤭
  19. Genau das meinte ich. Wenn man so etwas natürlich im Regal liegen hat, ist das kein DIng… Bei mir mangelt es schon am Regal. Und wenn man es schon wechseln muss, würde sich wahrscheinlich gleich der Umbau auf Doppel-DIN anbieten.
  20. seih froh. Der ist nix für Anfänger. Der ist voller versteckter Mängel.
  21. Du meinst das Lüftungsgitter / Ausströmerteil. Ist schnell gewechselt:
  22. Das rote Leder gefällt mir… Aber um den linken Getränkehalter ist die Mittelkonsole zerbröselt. Selten ist wohl das MuFu-Lenkrad in rotem Leder. Das ist trotz aller Mängel kein schlechtes Fahrzeug.
  23. Der hat dann doch bestimmt so einen kleinen Aufkleber von Continental auf den Schloßträger geklebt, wo ein Km-Stand & Datum vermerkt wurde. Das machen KFZ Meister so.
  24. Das ist schlecht.... So reißten die Riemen oft mit der Erklärung "bis eben lief er aber noch und gehört hat man auch nichts"
  25. Zahnriemenwechsel? Weiss ich gar nicht. Mein Welpi hat schon gut 260000Km drauf, war in Besitz eines KFZ Meisters, der den mal ordentlich aufgepeppelt hat, da sind noch jede Menge Rechnungen dabei, was alles dran gemacht worden ist, muss ich mal nachsehen.
  26. Das würde ich unterschreiben, ich habe auch 2 Mal montieren müssen ... beim 1,2er eine Quälerei, weil man die Lichtmaschien wegbauen muss, wenn man Platz haben möchte .... Das Zubehör Thermostat funktionierte nicht korrekt, das originale läuft jetzt einwandfrei! ich habe versucht herauszufinden, wer der Hersteller des originalen Teils ist, leider ist mir das nicht gelungen.
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