Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
frage mich gerade wie du das problem lösen würdest..karre läuft nicht und keiner kommt um die klima zu entleeren. naja,irgendwo hört das ökogehabe und weltretter dann doch auf...aber bitte zurück zum thema wenns geht....danke
-
mein fehler beim schreiben..800 eur soll er kosten. mein plan war den kopf vom block trennen,untenrum alles neu machen und meinen kopf prüfen lassen und dann einbauen.
-
[1.4 AUA] Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen
2xA2Besitzer antwortete auf Deichgraf63's Thema in Technik
Moin aus dem Hamburger Osten , und kam das bisher Problem wieder ? Ich habe bei einem unser A2 das gleiche Problem , hatte im vergangenen Herbst die Drosselklappe dort runter und alles schön sauber gemacht - brachte nix - zwecks Schlechtwetter erstmal so weitergefahren , hatte aber optisch gesehen, das die Zündkabel wohl noch die ersten sind ... werde die jetzt mal tauschen. Wäre nur interssant zu wissen , ob das bei Dir wirklich "nur" daran lag. Gruß Marko - Heute
-
Habe BGS 1804 Alternativ kann man das Radlagergehäuse mit einem Wagenheber aufbocken und von oben schräg mit einer Verlängerung auf die gelockerte Nuss (diese dann nicht wieder verwenden!) klopfen um das Traggelenk zu lösen.
-
Okay, gelöst, der Sensor der Hella Pumpe hat eine inverse Kurve. Sprich Schwimmer tauschen reicht nicht, die Abkürzung funktioniert nicht. Der ganze Geber muss gewechselt werden. Again what learned. Jetzt geht's. Möge er sich beweisen
-
Wurde geprüft, dass genug Hydrauliköl im Behälter ist? Klingt sehr nach zu wenig Öl. Was sagt der Fehlerspeicher?
-
Ich sag mal so: für 80€ machste wirklich nix verkehrt. Wenns es die Ersatzteillage hergibt, zerlegen, Pleuel - und Kurbelwellenlager prüfen (gibts sone "Knete: die man dazwischenlegt und mal anzieht, dann sieht man ob man in der Toleranz ist), Kopf runter, ZKD neu machen, Zylinderlaufbahn angucken, Schaftdichtungen neu machen. Hydros prüfen. PDE Elemente zum Überprüfen schicken. Zahnriemen neu. Pumpenkette neu. Das Teil kaufen und einbauen? Würde ich nicht machen. Am Ende spinnt ein Injektor und der Spaß fängr von vorne an..... Ich würde den komplett zerlegen, alle Teile penibelst reinigen und prüfen und erst dann montieren.
-
Hallo liebe Spezialisten Bei meinem 1.2 wurde Kupplung getaucht samt Führungshülse und ein neuer Kupplungsnehmerzylinder eingebaut. Anschließend die GGE gemacht. Der Wagen ist 200 000 gelaufen und nun schaltet er sporadisch nicht mehr. Wenn ich losfahre funktioniert alles bestens, aber ab und an bleibt er einfach in dem Gang hängen, auch in der Schaltgasse kann händisch der Gang nicht gewechselt werden. Dies führt dann dazu das der Motor einfach abgewürgt wird. Er lässt sich dann starten, aber es bedarf einen 2. Start und der Wagen schaltet und fährt wieder. Kann es am nicht gewechseltem Hydrauliköl liegen das da etwas Kondenzwasser drin ist?
- Gestern
-
-
Das steht etwas oberhalb!
-
Richtig! Manches kann man beim starten und laufen lassen hören und dann vermuten.Per Hand drehen ist etwas anders. Grundfrage: WOZU möchtest du den Motor haben??
-
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
Audi_Coupe_S antwortete auf jady28de's Thema in Technik
Muss doch trotzdem nicht sein, oder? Nur weil es die anderen auch machen? Mich regt auch auf, daß viele Leute ihre Kippen auf die Straße oder in die Grünanlagen schmeißen. Warum? Das muss doch nicht sein. Man kann auch im kleinen mit Umweltschutz anfangen... -
Setz das mal ins Verhältnis zu den üblichen Verlusten auf Kühlcontainerschiffen. Dann sind die 450 Gramm plötzlich gar nicht mehr so viel im Vergleich zu den täglichen Tonnen an Verlusten eines solchen Schiffes. Und auf dem Kahn ist alles heile.
-
Naja, es ist ein gebrauchter Motor. Ohne Endoskop und oder Zerlegen wirst du da nicht viel testen können. Nur weil der Motor dreht heißt das noch lange nicht das er i.O. ist. Grüße Marius
-
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
Audi_Coupe_S antwortete auf jady28de's Thema in Technik
Das mit der Klimaanlage war sehr klimaunfreundlich. Um nicht zu sagen schädlich!!! -
keiner ne idee worauf achten?
-
Retro Classics Stuttgart | Do. 19.02. - So. 22.02.2026
AudiA216RS antwortete auf Seb Gurkyh's Thema in Süd-West
-
waren heute fleissig.... ist aber wie manche schreiben nicht in ner stunde getan... klima hab ich letzendlich einfach so entleert...
-
Das wird er auch. Beide Ölstellen sehen nicht frisch aus. Daher reinigen und beobachten
-
Ja, bei meinem war zusätzlich auch noch das Öffnen des Tankdeckels nicht möglich. Nach dem Tausch hat alles wieder funktioniert, anschließend mit VCDS noch die Schlüssel angelernt.
-
Moin zusammen, ich bin in der Thematik ein wenig weitergekommen. Ich habe nun alle CAN-Bus Teilnehmer [PDC, Tür (VL, VR, HL, HR), Klima und Kombinstrument, Komfortsteuergerät) auf einen neuen Leitungsstrang gelegt. Nun wenn ich lediglich Komfortstg, Tür (VL, VR, HR) und Kombiinst. anschliesse läuft das CAN Bus System ohne Ausfälle, nur kann ich die Türen der rechten Seite nicht mehr ansteuern (Licht in den Türen, Spiegelverstellung, Verkabelung soweit i.O., Sicherungen heile). Die funkrionierenden CAN Bus Teilnehmer kann per VCDS alle nun wieder erreichen. Die Tür hinten Links hat in der durchführung einen Kabelbruch, diese habe ich zur entstörung nicht angeschlossen. Wenn ich das PDC als Teilnehmer hinzufüge bricht das CAN Bus System zusammen. Habt Ihr einen Tipp für mich? Wieso bekomme ich keine Verbindung zu den Türen?
- 8 Antworten
-
Hi und Danke für die Infos. Ich mache kein "carbage run" dafür sieht der A2 auch viel zu gepflegt (hat erst vor kurzem ein DAB Radio mit Carplay bekommen) aus Ich werde aber easy 3000km machen und im Sommer nochmal nach England. Es ist eigentlich für "Peace of Mind" und da ich das Auto sowieso noch mindestens 10 Jahre fahren werde bis es ein Oldtimer ist...kann ich auch irgendwann den Motor machen lassen. Sowas zuverlässiges und sparsames wird halt nicht mehr gebaut.
-
Hallo, zu Deinen 2 Beobachtungen. 1. Öl an den Zündspulen findet sich bei hoher Kilometerleistung häufig. Du solltest schauen, ob in den Schächten Öl steht. Beheben kann man das durch Abdichten der Zylinderkopfhaube, in dem auch die Nockenwellen laufen. Dazu muss allerdings auch der Zahnriemen runter und die Reparatur wird etwas umfangreicher. Manchmal reicht aber auch ein Nachziehen der Schrauben – nach fest kommt allerdings ab. 2. Die „Ölkruste“ im Halter der Injektorenleiste kommt eher nicht von der zuvor genannten Zylinderkopfhaube, denn die sieht am Rand zum Zylinderkopf dicht aus. Ich würde es mal so gut es geht wegwischen und dann beobachten. Machst Du einen "carbage run" o.ä? Viel Glück!
-
So, ich habe gerade eine Hella Pumpe samt neuem Kraftstofffilter verbaut. Der Filter saß unheimlich fest, hab den nur mit viel Kraft ab bekommen. Dafür kam da richtig schwarze Brühe raus gelaufen, der war definitiv (über)fällig. Die Hella Pumpe (A3) läuft deutlich lauter als die originale, man hört sie bei laufendem Motor wenn man neben dem Auto steht. Aber soll mir egal sein wenn er nun endlich wieder sauber anspringt. Warten wir's ab. Allerdings stimmt meine Tankanzeige noch nicht. Ich habe den Schwimmer getauscht, weil der vom A3 ja einen kürzeren Arm hat. Trotzdem steht die Anzeige trotz ca 3/4 vollem Tank nur noch bei 1/4. Hätte ich das ganze Potentiometer wechseln müssen? das hab ich gelassen... Muss da nochmal ran aber geht ja schnell.
-
Okay, ich habe jedoch vor mit dem Kleinen im März wieder eine größere Runde zu machen in Europa, von daher sollte er einfach rund laufen. Hab jetzt in anderen Threads gesehen das es gut und gerne auch mal die Schrauben sind am Deckel: Zylinderbundschraube mit Innensechskantkopf (M6x65) - N10247504 Zylinderbundschraube mit Innensechskantkopf M6x45mm - N10300805 Die Kerzendichtung: 725.210 Ventildeckeldichtung ELRING ACM und Ventildeckeldichtung Kurbelwellengehäuse und Dichtung (aber das ist neu). Die Teile kosten jetzt nicht die Welt. Die Ventildeckeldichtung ist beim BBY auch wie beim AUA flüssig?
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik