Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Wozu? Das ist doch Blödsinn. Warum wird nicht zunächst eine Grundeinstellung gemacht?
  3. 3LFan

    VTG Gymnastik?

    Langfristig hilft nur das. Einmal mit 0,1mm Scheiben versehen, kann man dauerhaft sparsam fahren, keine Gymnastik mehr notwendig.
  4. Also bevor du so einen Blödsinn hier für ALLE postulierst solltest du mal richtig recherchieren. Ich arbeite bei Bosch, hab Einblick in die entsprechenden Details und kann das wohl besser beurteilen als Du!!! Der 016 ist ein HdEV 1.1 und der 005 ist ein HdEV 1.0 also die Vorgänger Version und NICHT einfach austauschbar oder Kompatibel!! Da hier immer wieder Besserwisser ihren Senf dazugeben und gegen jegliche Fakten immun sind, macht es wie ihr wollt, ich bin hier endgültig raus und werde auch nichts mehr zum FSI posten. Schaut halt selber wie ihr eure FSI am Laufen haltet. Entsprechende Lösungen an denen im Hintergrund gearbeitet wird bekommen nur noch enge Freunde von mir. Sorry Forum….
  5. Ich beziehe mich auf den Post vom 13. Januar 2021. In dem Dokument sind verschiedene Ventile aufgelistet. Es hat sich herausgestellt, dass die Version mit 1/8" am besten bewährt haben. Der Abschluss mit einer stabilen Verschlusskappe (z. B. Würfel aus Aluminium) und hochfester Schraubensicherung ist obligatorisch. Lösen kann man das durch Erwärmen mit einem Heissluftföhn, falls nachgefüllt werden muss. Die Vergleiche damals (neuer originaler Druckspeicher zu Nachgerüsteten Ventildruckspeicher) haben ergeben, dass die originalen Druckspeicher mit etwa 27 bar Vordruck ausgeliefert wurden. Daher rührt also die Druckempfehlung. Mit Luft gefüllt, hielten die Vordrücke im Schnitt lediglich ein halbes Jahr. Danach wurden die Pumplaufzeiten beim Einsteigen wieder zu lang. Später habe ich mir einen Parker Stickstoffgenerator zugelegt: https://www.ebay.de/itm/404090596531?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=404090596531&targetid=2351661959002&device=c&mktype=pla&googleloc=9044697&poi=&campaignid=21663463803&mkgroupid=167822456620&rlsatarget=pla-2351661959002&abcId=10011708&merchantid=678254426&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIuLTV8q2JjQMVFJeDBx1kFh5sEAYYASABEgLLxPD_BwE Mit diesem fülle ich einen Druckbehälter, in meinem Falle eine Reifenschockfüller mit Stickstoff. Zum Aufpumpen des Druckspeichers habe ich dann ein Adapter an die Hochdruckpumpe gemacht, so dass sie mit dem Stickstoff über einen Druckminderer, über einen dünnen Schlauch aus dem Behälter (Einleitung mit ca. 2,5bar) versorgt wird. Man könnte sich auch so einrichten, dass man den Stickstoff einfach aus einem Reifen holen würde... Die Lebensdauer hat sich damit auf ein bis zwei Jahre deutlich verbessert. Da das Equipment einmal vorhanden ist, ist das Nachpumpen kein Problem. Da ich die Möglichkeit besitze, den Druck ein zu stellen, wurde festgestellt, dass der Vordruck im Druckspeicher 35 bar nicht überschreiten darf. Dann geht das System in den Notlauf, was bedeutet, dass der Motor im Leerlauf läuft und kein Gas mehr annimmt. Nach unten dürfen 20 bar nicht unterschritten werden, auch dann droht der Notlauf. Außerdem wird die Membrane sehr weit vom Öl gedrückt, wenn auf der Oberseite zu wenig Gaspolster gegen hält. Das beansprucht den Gummi sehr, also rechtzeitig die Nachrüstung vornehmen. Mit der Zeit habe den Mut besessen, mit höheren Vordrücken zu experimentieren: Aktuell pumpe ich auf 32 bar nach. Das Verlängert die Standzeit und es macht Spaß, beim Einsteigen lediglich 5 Sekunden Pumplaufzeit zu hören. Einmal ist es aber passiert, dass im Hochsommer bei fast 40°C Außentemperatur und längerer Fahrt aufgrund der hohen Temperaturen im Motorraum scheinbar die 35 bar Vordruck erreicht wurden in der Notlauf eintrat. Im Herbst auf 32 bar aufgepumpt, bedeutet, im nächsten Sommer sind noch 30 bar drinnen, damit bleibt das System zuverlässig. Im Sommer sollten daher max. 30 bar bei Zimmertemperatur nach gefüllt werden.
  6. Heute
  7. Es gibt da einen schönen Spruch: Ich kann dir den Weg zeigen - gehen musst du ihn selber… Notfalls hab ich noch nen ATL mit sehr guter Ausstattung stehen 😇😂 Und nen BHC mit dem 5. Gang vom ATL und diversen verbrauchsspezifischen Änderungen fahre ich derzeit selber, ist auch ne gute Alternative, 3,8 Liter mit Winterräder hab ich schon geschafft 🥳
  8. Heiligs Blechle, das sind Frankenstein-Bleche. Unfassbar. Ich bin sehr gespannt, wie die Werkstatt reagiert. Toll, dass du das hier für alle OSS- Fans transparent machst.
  9. Den N255 würde ich nach diesem Vorbild überholen: 6. Novemer 2021 Der Effekt des langen Druckhaltens hat sich zwar langfristig nicht bestätigt, aber das ist Nebensache. Das Bearbeiten des Eisenkerns bewirkt einen leichtgängigen Eisenkern und hat damit einen sehr positiven Effekt auf das Schaltverhalten. Der Unterschied ist groß, so dass ich in den letzten Jahren mehr als 10 dieser Kerne bearbeitet habe. Der Effekt ist bei allen bearbeiteten Kernen vorhanden und alle Fahrer sind begeistert. Sehr angenehm auch, der Schleifpunkt beim Anfahren wird schneller und präzise gefunden, das Anfahren alleine ist viel angenehmer. Der Motor dreht nicht mehr so hoch und der Übergang geht sauberer daher. Gut möglich, aber nicht garantiert, dass deine beschriebenen Probleme auch damit behoben wären. So könnten auch die Mikroschalter am Ganghebel evtl. nicht richtig angesteuert werden. Aber das Abwürgen ist ein starkes Indiz für den hängenden Eisenkern. Um den Kern zu bearbeiten muss die Spule des N255 geöffnet werden. Da sind ein paar Dinge zu beachten, damit alles wieder stabil zusammengebaut werden kann. Als letztes muss der N255 im Eingebauten Zustand getestet werden und vor allem die Stromaufnahme ist in der Regel nach zu justieren. Dazu muss die Hydraulikeinheit mehrmals eingebaut, getestet und wieder ausgebaut werden. Denn nur ausgebaut lässt sich der N255 nachjustieren. Die Stromaufnahme liegt im Idealfalle bei 0,815 bis 0,826 Ampere bei stehendem Motor und Wählhebel in N. Zu sehen im Messwertblock 5 im Getriebesteuergerät. Übrigens könntest Du diesen Wert auch jetzt einmal checken, wenn der Wert unter 0,8 Ampere bleibt, oder die 0,849 erreicht, könnte auch das alleine der Grund für die Probleme sein. Mit etwas Handwerklichem Geschick kannst Du das selber machen. Wir müssten dann in persönlichen Kontakt treten, damit ich die dazu erforderlichen Tipps geben kann. Evt. wäre es gut, eine ausführliche Anleitung zu erstellen. Das ist immer sehr aufwändig, aber könnte in diesem Zuge evtl. gemacht werden.
  10. Danke, weißt Du zufällig auch ob die Ventile gehärtet sind, so dass der A2 dauerhaft auf LPG laufen kann? Gab es zwischen AUA und BBY bezüglich der LPG-Tauglichkeit Unterschiede?
  11. Och komm..... Wir raten dir und wollen dir helfen und du machst nix, weil "ist doch egal... ist doch nicht dein Geld"... Wenn man dir die Folgen deines Tuns aufzeigt kommt (neuer Turbo 2-3k / zu Turbo zerlegt sich und macht denMotor kaputt 6K) der ansatz "Wir sind doch blöde... Haben keine genauen Zahlen zu deinem Tüdeln" Und dann der Vorwurf "wir sind die doofen" ?? Ich muss dir keine Ratschläge geben und muss auch keine Zeit in deinem Thread hier verschwenden, wenn du eh fährst. Du redest von Leuten die verletzen ??? Mit denn kann ich wunderbar um. Weißt du was mich am meisten ärgert: Zeiträuber.... Die ziehen Infos, fragen nach und machen am Ende dann doch alles anders. Ich muss meine Freizeit nicht in deinem Thread für Tipps hergebe, wenn du die eh nicht umsetzen willst und kannst. Das könntest du auch vorher sagen "Leute ich habe Probleme mit meinem Auto, aber kann eh nur in die WS fahren in 4 Wochen" Also: Thema erledigt.... Viel Spaß.... Die Werkstatt machts, wenn nicht neues Auto.
  12. Hat Hydrostössel. Diese sind schon seit Jahren "State of art".
  13. Hallo @Krebserl die von der Werkstatt hergestellten Teile sehen aus wie eine schlechte Laubsägenarbeit. Echt klasse wie du das wieder hinbekommen hast.
  14. Bei meinem A2 regelt ständig das ABS unterhalb von 30km/h. Es würde kein Fehler im ABS-Steuergerät abgelegt. Die ABS-Sensor Prüfung mit VGA-COM zeigte keine unregelmäßigkeiten bei den Geschwindigkeiten auf. Erst bei der Scope Ansicht hatte ich kleine Spitzen. Ich hatte gehofft das der ABS-Sensor defekt , verdreckt oder Metallabrieb vorhanden wäre. Leider brachte der Tausch und Reinigung keinen erfolg. Radlagerspiel war nicht vorhanden und ist auch nicht heraus gewandert. (FAG Lager, 30 000km Laufleistung) Es konnte nur noch der Magnetring des Lagers sein! Er war gebrochen und ich musste das Lager tauschen. Vielleicht helfen die Informationen in Zukunft jemanden der ähnliche Probleme ohne Fehlereintrag hat! Grüße an alle Forumbenutzer
  15. Hallo liebeA" Kenner, ist jemand online. es schaut gerade ein Ex-Audi - Werkmeister auf meinen A2.?
  16. AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können A2 HL jense möchte: Zahnriemen ersetzen, Ölwechsel und diverse Reifen umziehen, bei entsprechenden Anwesenden Korpushalter für PDE verbauen benötigt: Bühne und diverse Ersatzteile sliner möchte: komplette Bremse hinten ersetzen sowie Inspektion benötigt: Bühne und diverse Ersatzteile durness möchte: an seiner Wanderbaustelle was machen, eventuell am AMF Kondensator und Lager der Hinterachse ersetzen, Bremsleitung vorn gegen Stahlflex tauschen, optional am BHC das Klimaleck entlarven benötigt: Bühne und Klimastation Fred Wonz möchte: NUR den Kurbelwellensensor tauschen, sonst nix benötigt: den Sensor und gefühlte 8 Stunden eine Bühne, sollte noch Zeit verbleiben wird er helfen wo er kann Auditom möchte: Getriebeölwechsel ausführen benötigt: Bühne und hilft als Klimatom an der Klimastation aus _Manni_ möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird halb / halb helfen, wo er kann. Am Anfang ein wenig Schrauben, aber dann auch bissel mehr genießen benötigt: Bühne zum Anfang , Servicecheck von unten bisschen Kontrolle axels möchte: ZWS (Zwei-Massen-Schwungrad ) am ATL wechseln und auf 6-Gang Getriebe umbauen benötigt: Bühne und ein paar helfende Hände A2-Aluflitzer möchte: Komplette Hinterachse nach dem Vorbild von @olsta ersetzen benötigt: Bühne und ein paar helfende Hände A2-s-line möchte: Klimaservice, 4 Räder auswuchten; ansonsten wo Bedarf ist anderen zur Hand gehen und alte und neue Kontakte pflegen benötigt: Klimatom der das Klimagerät anschließt und die Marco der die Räder auswuchtet eventuell brauche ich ein paar Teile aus dem Fundus vor Ort, dazu schicke ich eine PN an Marco und Stephan Zweierlehrling möchte: Vorderachse instand setzen, eventuell Spurstangenköpfe oder Gusslenker tauschen benötigt: Bühne, Diagnose, Ersatzteile olsta möchte: Knack-/Laufgeräusche der Vorderachse prüfen und beseitigen, Schaltung einstellen, das Projekt von A2-Aluflitzer mit entsprechendem Know-How unterstützen benötigt: Bühne UliN800 möchte: Trommelbremsen ersetzen benötigt: Bühne, Ersatzteile A2D-A2B möchte: Tankgeber ersetzen, Fahrgeräusche der Vorderachse lokalisieren, allgemeinen Fahrzeugcheck ausführen benötigt: ev. Bühne Krebserl möchte: diverse Ersatzteile abholen, Scheinwerfereinstellung benötigt: Einstellgerät, Stellplatz zur Reparatur von OSS Systemen Titoph127 möchte: Drosselklappe reinigen und neu anlernen, Fahrzeugcheck ausführen benötigt: VCDS und ein wenig Unterstützung Seb Gurkyh möchte: Bremse vorn ersetzen, Bremsflüssigkeit wechseln, Handbremsseile ersetzen benötigt: Bühne, Ersatzteile Aida möchte: Bremsflüssigkeit wechseln, Achsvermessung ausführen, Motor-/Getriebeöl wechseln benötigt: Bühne, Achsmeßstand Fineliner möchte: Klimaanlage prüfen, AGR-Ventil prüfen und Ladeluftstrecke abnebeln, eventuell Inspektion oder diversen Kleinkram erledigen benötigt: Bühne, Klimagerät, Nebelmaschine Räubermutti möchte: Servoleitungen bzw. im schlimmsten Fall das Lenkgetriebe nebst Leitungen tauschen, Achsvermessung ausführen benötigt: Bühne, Achsmeßstand, Unterstützung vom Lenkgetriebeprofi @olsta fireblade_aachen möchte: FIS nachrüsten, Klimaanlage prüfen, Scheinwerfer einstellen eventuell Inspektion ausführen benötigt: Klimagerät, VCDS sowie einen Teilnehmer der bei der Umrüstung des FIS unterstützt ( bitte im Vorfeld klären ! ) Gästeliste 07.06.2025 Nupi ( ohne Projekte mit Ambitionen zum chillen und grillen ) Amine Senta
  17. Hallo, nach meiner Recherche ist der 1.4 Benziner am besten für LPG geeignet - aber hat dieser Hydro- oder Tassenstößel? Erstere stellen sich selbst ein, letztere nicht, was gerade bei LPG zu zusätzlichen Wartungsaufwand führt. Gruß und schönen Sonntag! Stefan
  18. Mit Zen habe ich nichts zu tun, sorry. Doch es gibt Erkenntnisse, die ich im Laufe des Lebens gewonnen habe, an denen ich Andere teilhaben lasse wenn sie das wünschen. Und es gibt hier Einige, die sich ähnlich verhalten, die Gentlemen. A. Du kannst nichts gewinnen wenn du andere Menschen verletzt oder verurteilst. Das zieht dich selber runtner. B. Halte dir Leute vom Leib, die dich verletzen oder verurteilen. Du kannst sie nicht ändern. Doch du kannst den Abstand vergrößern.
  19. NSUFahrer

    VTG Gymnastik?

    Auch wenn ich wahrscheinlich Kritik kassiere: Meine VTG Verstellung war auch mal schwergängig. Auto auf die Bühne, und vorsichtig mit Werkzeug am Hebel massiert, bis es wieder leicht ging. Ist 25000 km her, seitdem hatte ich keine Probleme mehr....Fahrzeug wird aber auch täglich bewegt. AGR fahre ich auch nicht..
  20. Was will ich? Ist mir neu. Doch danke für den Hinweis.
  21. AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können A2 HL jense möchte: Zahnriemen ersetzen, Ölwechsel und diverse Reifen umziehen, bei entsprechenden Anwesenden Korpushalter für PDE verbauen benötigt: Bühne und diverse Ersatzteile sliner möchte: komplette Bremse hinten ersetzen sowie Inspektion benötigt: Bühne und diverse Ersatzteile durness möchte: an seiner Wanderbaustelle was machen, eventuell am AMF Kondensator und Lager der Hinterachse ersetzen, Bremsleitung vorn gegen Stahlflex tauschen, optional am BHC das Klimaleck entlarven benötigt: Bühne und Klimastation Fred Wonz möchte: NUR den Kurbelwellensensor tauschen, sonst nix benötigt: den Sensor und gefühlte 8 Stunden eine Bühne, sollte noch Zeit verbleiben wird er helfen wo er kann Auditom möchte: Getriebeölwechsel ausführen benötigt: Bühne und hilft als Klimatom an der Klimastation aus _Manni_ möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird halb / halb helfen, wo er kann. Am Anfang ein wenig Schrauben, aber dann auch bissel mehr genießen benötigt: Bühne zum Anfang , Servicecheck von unten bisschen Kontrolle axels möchte: ZWS (Zwei-Massen-Schwungrad ) am ATL wechseln und auf 6-Gang Getriebe umbauen benötigt: Bühne und ein paar helfende Hände A2-Aluflitzer möchte: Komplette Hinterachse nach dem Vorbild von @olsta ersetzen benötigt: Bühne und ein paar helfende Hände A2-s-line möchte: Klimaservice, 4 Räder auswuchten; ansonsten wo Bedarf ist anderen zur Hand gehen und alte und neue Kontakte pflegen benötigt: Klimatom der das Klimagerät anschließt und die Marco der die Räder auswuchtet eventuell brauche ich ein paar Teile aus dem Fundus vor Ort, dazu schicke ich eine PN an Marco und Stephan Zweierlehrling möchte: Vorderachse instand setzen, eventuell Spurstangenköpfe oder Gusslenker tauschen benötigt: Bühne, Diagnose, Ersatzteile olsta möchte: Knack-/Laufgeräusche der Vorderachse prüfen und beseitigen, Schaltung einstellen, das Projekt von A2-Aluflitzer mit entsprechendem Know-How unterstützen benötigt: Bühne UliN800 möchte: Trommelbremsen ersetzen benötigt: Bühne, Ersatzteile A2D-A2B möchte: Tankgeber ersetzen, Fahrgeräusche der Vorderachse lokalisieren, allgemeinen Fahrzeugcheck ausführen benötigt: ev. Bühne Krebserl möchte: diverse Ersatzteile abholen, Scheinwerfereinstellung benötigt: Einstellgerät, Stellplatz zur Reparatur von OSS Systemen Titoph127 möchte: Drosselklappe reinigen und neu anlernen, Fahrzeugcheck ausführen benötigt: VCDS und ein wenig Unterstützung Seb Gurkyh möchte: Bremse vorn ersetzen, Bremsflüssigkeit wechseln, Handbremsseile ersetzen benötigt: Bühne, Ersatzteile Aida möchte: Bremsflüssigkeit wechseln, Achsvermessung ausführen, Motor-/Getriebeöl wechseln benötigt: Bühne, Achsmeßstand Fineliner möchte: Klimaanlage prüfen, AGR-Ventil prüfen und Ladeluftstrecke abnebeln, eventuell Inspektion oder diversen Kleinkram erledigen benötigt: Bühne, Klimagerät, Nebelmaschine Räubermutti möchte: Servoleitungen bzw. im schlimmsten Fall das Lenkgetriebe nebst Leitungen tauschen, Achsvermessung ausführen benötigt: Bühne, Achsmeßstand, Unterstützung vom Lenkgetriebeprofi @olsta Gästeliste 07.06.2025 Nupi ( ohne Projekte mit Ambitionen zum chillen und grillen ) fireblade_aachen möchte: FIS nachrüsten, Klimaanlage prüfen, Scheinwerfer einstellen, evtl. Inspektion benötigt: VCDS, Hilfe bzw. Unterstützung beim Einbau und allem anderen bringt mit: Tacho mit FIS, passenden Lenkstockhebel, Kabelsatz von Kelectronic, gute Laune und Neugier
  22. Gestern
  23. Keiner Interesse hier? Netter fände ich's ja, wenn wir die relativ kurze Teilnehmer-Liste nicht auch noch aufteilen müssten. Jedem Recht machen wird man einen einzigen Programmpunkt eh nicht, aber wenn überall 3 Leute hingehen, macht das doch nicht so viel Spaß Man sagte mir, bei der Classic Remise müsste man davon ausgehen, dass es da Samstags nichts mit parken wird - ich würde die daher einfach mal als meinen persönlichen Favoriten für Freitag vorsehen und via dort nach Meerbusch anreisen. Classic Remise Düsseldorf FREITAG - Seb Guykh (Nachmittag) Für Samstag... könnte ich mir durchaus auch vorstellen, eine Wandertour samt Fähre auf die andere Rheinseite nach Kaiserswerth zu machen - dort gibt es eine Burgruine, ein Museum und noch ein paar andere potenzielle Sehenswürdigkeiten.. Würde hier aber erstmal warten, ob nicht noch eine Mehrheit Lust auf eine größere Tour hat - wir sind ja eigentlich ein Auto-Club hier... Auch zu klären wäre noch, wo Platz und Gelegenheit wäre für ein A2-Gruppenfoto, falls der Campingplatz das nicht her gibt.
  24. … was bedeutet das nun? Der Besitzer wird nun in der Werkstatt die ausgebauten Teile vorlegen und den „verunglückten“ Reparaturversuch reklamieren und wir dürfen alle gespannt sein, ob die Werkstatt zu ihrem Murks steht oder alles abwiegelt…
  25. Bei der weiteren Analyse kam dann raus, die Bleche sind 2mm dick, anstelle 1,5mm und weil die Kröpfung auch nicht passte schleiften die stark am Aluprofil des OSS Rahmens, Darum liefen die Schlitten auch so schwer. Weil die Form eher freifliegend war ( sieht aus wie wenn ein Kleinkind mal feilen und sägen durfte) als irgend einer Zeichnung folgte lagen die Bleche auch nicht richtig an, sondern hatten vermutlich auch ziemlich Spiel zum Spiralzug. Entsprechend wurde durch das Benutzen des OSS nach dieser Reparatur der verbliebene Kunststoff am Spiralzug solange durch Spiel „weiter bearbeitet“ bis auch der letzte Rest vom Plastik abgebrochen war und der Spiralzug auch mit Reparaturblech durchrutschte… der finale Exitus also! Wäre zum damaligen Zeitpunkt der Reparatur das richtige Reparaturblech (korrekt) eingebaut worden, wäre der Sprialzug und die Verbindung zum Mitnehmerschlitten heute sicher noch intakt und das OSS hätte lediglich eine Modifikation der Motoraufnahme gegen Durchrutschen benötigt. Durch den Dilletantismus der Werkstatt ist der Folgeschaden der Werkstatt jetzt aber um ein Vielfaches höher.... Ich bin nach wie vor fassungslos, wie eine Werkstatt so einen Murks einbauen kann und dafür auch noch (viel) Geld verlangt…. Das grenzt für mich schon an Betrug dem Kunden gegenüber…
  26. Hier ein Bild davon
  27. Hier mal im Vergleich zu gelaserten Reparaturblechen, wie ich sie verbaue… Man sieht auf dem Millimeterpapier, an den selbst gedengelten Blechen passt wirklich gar kein Mass….
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.