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Schau mal ins Wiki, da gibt's unter Kategorien - Elektrik - Schalter - Lichtschalter - ausbauen ein Video 😎
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Hallo, da ich keinen passenden Betrag gefunden habe, hier mal mein Problem: Nachdem ich meine Tandempumpe abgedichtet hatte , wollte ich den Stecker, der in der Nähe der Pumpe sitzt, wieder aufstecken (was mir leider nicht gelang). Normalerweise, wenn man auf die Kodierung achtet, ihn mit leichtem Druck richtig ansetzt, kann man den Kunststoffring des Steckers im Uhrzeigersinn bis zur Markierung drehen, den lila Klipp eindrücken und fertig. Leider kann ich den Ring nicht drehen. Kontakte sind nicht verbogen, Kodierungen des Steckers stehen übereinander. Was mache ich falsch, hat jemand einen Tipp ? Gruß Vienu
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A2 HL jense antwortete auf ningo's Thema in Technik
Wie bekommt man den originalen Schalter raus? Ich habe nur die Version mit Kopf absägen gefunden, das geht doch auch anders, oder?- 122 Antworten
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A2 HL jense antwortete auf ningo's Thema in Technik
Bestellung ist raus ...- 122 Antworten
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Doch. Die sind äußerlich identisch. Marginal größer. Kolbenabstand gleich.
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Da ich meinen Colour Storm inzwischen auf A1 Räder gestellt habe sind diese vier Kompletträder über und somit zum Verkauf Felgen 8L0 601 025 AC / 7x17ET38 / Lochkreis 5x100 Frisch pulverbeschichtet in Schwarzmatt/blau Montiert sind Reifen vom Typ FALKEN Ziex 310 in 205/40R17 mit jeweils 8mm Profil. Herstellungsdatum 05.2022 Gern an Selbstabholer inklusive Montage oder via Member helfen Membern Transport
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Vom Zustand her das beste Pferd im Stall, 2000er AUA aus der Schweiz: Alles was man sieht ist Erstaustattung. Laufleistung 108.000Km. Die Algen und Moos sind aber jetzt entfernt. Inzwischen ist er auf der Straße zurück. Die Vorderachse sieht übrigens genauso aus: Ich wies noch nicht, wie ich diesen Zustand erhalten soll...? Allerdings muss ich sagen, daß dieser A2 6 Jahre auf einem Kiesplatz im freien stand und für 850€ in meinen Besitz überging. Die Stoßdämpfer haben die Standzeit allerdings nicht überlebt und wurden getauscht.
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Großer Schraubendreher und feste Hebeln Trau dich 😉
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Ich muss die Spurstangenköpfe am 1.4 Benziner (bby, Bj. 12/2004) tauschen. Sind diese Teilenummern aktuell und zutreffend für meinen A2? Spurstangenkopf Vorne Rechts (PR-1N2): 8Z0 423 812 A Spurstangenkopf Vorne Links (PR-1N2): 8Z0 423 811 A Hier ist immer wieder von Modellen mit schmalem Konus die Rede. Welche sind die Richtigen? Arno
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Okay danke 😀
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Sehr gute Erklärung, bin gerade dabei das abzuarbeiten.
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A2 HL jense antwortete auf ningo's Thema in Technik
Funktioniert beim topran sogar der Mechanismus um die Blende mitsamt Schalter rein und rauszubauen?- 122 Antworten
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Danke Dir. Ich bin noch nicht soweit, wirklich rohe Gewalt anzuwenden. Vielleicht gibt es noch einen Tipp zu den Keilen-ich hab schon den größten Schraubendreher genommen.
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A2 HL jense antwortete auf ningo's Thema in Technik
Siehe/probiere es selbst 🙄 Du hast es nicht verstanden.- 122 Antworten
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Ich hab das leider auch erst einmal gemacht, und damals rohe Gewalt angewendet. Die Folge war, dass die Sicherungsplättchen der Backen aufgegeben haben, und die Trommel runter ging. der Nachteil war, dass sich die Führung (Alu) für die Bremsbacken am Radbremszylinder ebenfalls verabschiedet hat, worauf ich die dann mit getauscht habe. Um die Keile nach oben zu drücken würde ich mir den längsten und dicksten Schlitzschraubenzieher suchen, den du hast, und dann durch ein Loch der Radbolzen per Hebelwirkung versuchen die nach oben zu drücken. Da hätte ich auch keine Hemmungen, du hast ja alle Teile neu da.
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Joachim_A2 antwortete auf ningo's Thema in Technik
Na ja, das ist aber nun ein grundsätzliches Problem bei unseren A2. Auch dieser "TOPRAN 114 259" ist gemäß meiner Recherche bei verschiedenen Anbietern ebenfalls NICHT kompatibel mit unseren A2. Passt aber dennoch. Damit ist auch diese Aussage... nicht zwingend richtig; weil eben in der Teile-Kompatibilitätsdatenbank (der Anbieter) für dieses Produkt der A2 nicht aufgeführt ist. Das heißt im Ergebnis aber nicht, dass einige Teile, die als 'inkompatiblen' (aufgrund einer Datenbank-Eintragung) gelistet sind, in der Praxis nicht doch passen. Genau diese Situationen machen aber eben ein solches A2-Forum aus, wo User eine praktische Erfahrung mitteilen, dass bestimmte 'inkompatible' Produkte trotzdem 1:1 in den Audi A2 passen. Natürlich wäre es ideal, wenn statt "müsste passen" ein "passt 1:1" bestätigt würde / werden könnte. Dann wäre auch dies einen Eintrag im A2-Wiki wert!- 122 Antworten
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Moin. Ich krieg die Trommel nicht runter und die Keile auch nicht zurückgestellt
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Hallo Socke!! hast du die Trommel denn schon unten?? Die Innereien werden dann doch komplett getauscht. VG
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Ich will die Bremstrommel HA incl. Beläge (1.4l bby) tauschen. Der Keil ist auf beiden Seiten so fest, dass er sich keinen Deut bewegen lässt. Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich die gelöst bekomme?
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Klassiker-Tage Schleswig-Holstein 24. - 25. Mai 2025 - A2 dabei!
Deichgraf63 antwortete auf 3ltdi's Thema in Allgemein
Ich finde das eine Klasseleistung, was Ihr da so schnell auf die Beine gestellt habt, leider habe ich von heute auf morgen Nachtschicht, sonst wäre ich sicher einmal vorbeigekommen. Da die Techno Classica Geschichte ist, haben es lokale Messen vielleicht auch leichter, sich zu etablieren. Neumünster ist für jeden in Schleswig-Holstein zentral, auch von Hamburg und Dänemark gut zu erreichen, das restliche Skandinavien kommt auch relativ entspannt dorthin. Wer mit der Bahn anreist, kommt vom Bahnhof Neumünster mit dem Bus der Linie 5 "Einfeld ü.Roschdohler Weg" direkt dorthin, der Bahnhof Neumünster hat Direktverbindung nach Hamburg, Heide, Kiel, Flensburg, Bad Oldesloe und Kaltenkirchen, liegt richtig zentral. Die Sitze sind sicher sehr originell, aber eben sicher auch nicht gerade bequem. Der A2 gehört derzeit leider zu den Modellen, die häufig geschlachtet werden, weil irgendetwas defekt ist und man nichts mehr investieren will, so man nicht zu uns A2-Geschädigten gehört. Oft dabei übrig sind ja die Sitze. Es bräuchte jemand, der mit Holz (Auch OBS- oder Spanplatten) umgehen kann. Man baue eine (aus Gewichtsgründen unten offene Kiste, da kann man auch Material zum Transport hineinlegen) Kiste, die etwas größer als die Sitzfläche ist, beziehe die mit grauem Nadelflies. Dann nehme man aus einem geschlachteten A2 die vier im Wagenboden pro Sitz vorhandenen Aufnahmen, baue diese in die Kisten so ein, daß sie zu einem der Rücksitze passen. Den Sitz kann man dann wie im Wagen einsetzen, für die Arretierung der Rücklehne müßte man sich noch etwas einfallen lassen. Durch die Kiste unter dem Sitz hat man eine angenehme Sitzhöhe, es ist A2-typisch, man sitzt sehr bequem und zu Transport kann man die Sitze ja prima zusammenklappen, große Mülltüte als Staub- und Schmutzschutz, fertig. Das kann man mit Einzelsitzen, aber sicher auch mit einer 2er-Bank der dreisitzigen Rücksitzanlage machen. Ich danke allen für ihren Einsatz dort, wünsche viele Besucher, gute Gespräche und einen aufkommenden Mangel an Beitrittformularen für den Club. Das wird sicher interessant, die "so einen hatte ich (mein Vater, Onkel, Bruder, Kollege...) auch mal, war ein tolles Auto..."-Besucher sind obligatorisch, man wundert sich da, wie viele das sind, ich kenne das aus meiner aktiven K70-Zeit, davon wurden ja auch nur gut 210.000 gebaut, aber erstaunlich viele hatten mal einen K70 oder kannten jemanden... Dazu kommen dann all die tollen Geschichten, die mit den Autos erlebt wurde. Und es kommen dann auch die, die Teile oder ganze Auto anbieten, hoffentlich auch welche, die einen A2 suchen, meist natürlich einen 90 PS Diesel in papaya, okay, mandelbeige-metallic geht auch, mit funktionierenden OSS, Vollausstattung, S-Line Plus, unter 100.000 km und unter 5.000€ ... mit frischem TÜV, gerade frischem Zahlriemen und Garantie. Auch bei angebotenen Teilen kommen eben oft Angebote, die man freundlicherweise nur mit einem gequältem Lächeln beantwortet. Eines ist so ein Messestand immer: Unterhaltsam und interessant. Die Porsche 924 und 944 wurden übrigens auch in Neckarsulm gebaut, an diesen Modellen hat Audi die Vollverzinkung gelernt, die es inzwischen ja seit 20 Jahren auch nicht mehr gibt, dennoch glauben das immer noch viele. Also, viel Spaß und danke Uli -
Die "so einen hatten wir auch mal" Fraktion ist zahlreich vertreten Club Visitenkarten sind auch am Start...
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Klassiker-Tage Schleswig-Holstein 24. - 25. Mai 2025 - A2 dabei!
Zweierlehrling antwortete auf 3ltdi's Thema in Allgemein
soll doch, lt. Future Classic Podcast, selbst schon angefangen haben A2 zu sammeln (bei 5'25") -
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A2 HL jense antwortete auf ningo's Thema in Technik
Wie meinst du das? A2 ist nicht gelistet? Das ist er beim Topran auch nicht, es geht ja hier um retrofit. Keiner der "runden" Schalter passt im A2, man muss es in die A2 Schalterblende umbauen.- 122 Antworten
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