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  1. Letzte Stunde
  2. Zum codieren geht man mit VCDS ins Komfortsteuergerät 46 und dann auf 07 Recode. Empfohlene Änderung um Ärger mit Türschlösser zu vermeiden Da die Mechanik im Alter sehr anfällig werden kann, die Wahrscheinlich steigt vor verschlossenen Türen zu stehen, würde ich Safelock, Klemme 87 deaktivieren und SZV aktivieren. Satt dem Default Wert 06720 (4096 + 2048 + 512 + 64) ergibt sich 8192 + 4096 + 512 + 64 + 4 = 12868 Zentralverriegelung Safelock deaktivieren Safe Lock birgt die Gefahr das sich Türen ohne mechanisches Schloss nicht mehr öffnen lassen, wenn der zusätzliche Motor vom Safelock versagt. Die Schlösser von Polo, Golf etc. scheinen keinen zweiten Motor für Safelock zu haben. Safe Lock hat den Wert 8192 zum deaktivieren und ist default nicht gesetzt. Achtung: Die Türe lässt sich dann auch schon nach einschlagen der Fensterscheibe öffnen, wenn von innen der Türöffner betätigt wird. Klemme 87 Türlogik deaktivieren Sobald bei Klemme 15 auf (Zündung) eine beliebige Tür geöffnet wird, können keine Fensterheber mehr betätigt werden. Klemme 87 hat den Wert 2048 zum aktivieren und ist default gesetzt. Sicherheitszentralverriegelung (SZV) aktivieren Bei der selektiven Zentralverriegelung (SZV) wird beim ersten Entrieglungsbefehl zuerst die Fahrertür und die Tankklappe entriegelt und die restlichen Türen nur entsafed. Erfolgt innerhalb von zwei Sekunden ein zweiter Entriegelungsbefehl, werden die restlichen Türen entriegelt und die Heckklappe zur Entriegelung freigegeben. Ein deaktivieren der Funktion sorgt dafür, dass die Schlösser weniger oft angesteuert werden, vor allem wenn man alleine fährt. SZV hat den Wert 4 zum aktivieren und ist default nicht gesetzt.
  3. Die langen Schrauben vorne am Querlenker wenn es seit Tausch auftritt. Hast du die Querlenker mit Brechstange rausgehebelt?
  4. Der NSU ist ja nun Mal keine VW Konstruktion, insofern ist das ja so ganz falsch auch wieder nicht.
  5. Wie bekommt man das denn konfiguriert, ich finde es im Wiki in der Tabelle nicht. wäre bei meinem Schlachter Gold wert, weil ich da die Batterie immer abklemmen muss. Dann kölnnte ich zumindest jinten öffnen und käme viel einfacher an die Notentriegelung der Klappe ran ... der Wagen steht nicht bei mir, ich muss den immer abschließen, wenn ich ihn alleine lasse.
  6. Wenn ich sehe, daß die Luftkanäle dort liegen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, warum man dem Raum nicht genutzt hat, da größere Luftaustritte zu verbauen, wie hier zu sehen, leider paßt der Krümmungsradius nicht. Zu breit ist diese Anordung auch. Größere Luftaustritte wie oben wären da nicht schlecht gewesen. Gruß Uli
  7. Heute
  8. Ich hab jetzt mal ohne GGE das Seil am KNZ weiter gespannt. Vorher war es bei ganz vorbildlichen 1.8V. Jetzt ohne Computer ca. 1cm straffer gestellt. Läuft erstmal wieder super. Mal schauen wie es sich entwickelt.
  9. Ich habe mich heute noch einmal mit der Ablage auf dem Amaturenbrett beschäftigt, und alle Fotos, die ich von der "Baustelle" habe, zusammen gefasst. Dabei ist mir aufgefallen, das die Polo-Ablage eigentlich recht gut in die "Baustelle" passt, man (Fachmann) müsste sie nur auf die Maße des Audi A2 vergrößern. Die neu erstellte Ablage könnte sogar zwei Ebenen erhalten. Also Fachfrau/-mann macht euch an die Arbeit, viele Audi A2 Freunde warten seit langem darauf! 😎
  10. Der ist "nur" am Sonntag Nordschleife gefahren
  11. Dann aber gleich mit Uhr
  12. Wie kann man in Erwin alles aufeinmal als pdf drucken? Ich mach doch nicht alle Seiten einzeln auf... Edit: Kurz vor Ende gefunden, auf der initialen Seite gibt es einen anderen Reiter der nicht das Erwin Interface aufmacht, sondern "Schulungsunterlagen" oder so ähnlich. Da bekommt man viele pdfs zum direkten runterladen. Ist dann aber leider nicht FIN-spezifisch. Wäre ja auch zu einfach... Und: Ja, früher war Erwin für ganz VAG. Jetzt bucht man ne Flatrate und wundert sich warum keine Audis in der Liste sind, tja, da muss man ne Flatrate bei Audi buchen...Schweinepriester, elende!
  13. Der Kommentator erzählt aber Blödsinn, wenn er behauptet, mit dem Passat auf Audi 80-Basis habe bei VW die Ära von die Vorderräder antreibenden wassergekühlten Frontmotoren begonnen, das war drei Jahre zuvor mit der NSU-Konstruktion VW K70 im Jahr 1970. Und dann hört man heraus, wie sich selbst als Experte lobhudelt, sich intensiv mit der Historie auseinandergesetzt zu haben. Gruß Uli
  14. Wir haben welche nachgefertigt: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2-lupo-3l-hydraulikleitung-ueberholt-neuer-anschluss/3096498798-223-6370
  15. Danke @janihani, mir fiel das Wort "Pendelstütze" eben nicht ein, daher die Umschreibung mit "Hundeknochen"
  16. 07:11.10h: "Sogar einen A2 sehe ich gerade, ein oft missverstandenes Auto von Audi"
  17. Wo ist denn der gelbe CS, der beim Schraubertreffen extra noch die Racefelgen aufgezogen hat? Der war gernicht dabei? Anosnsten sieht das nach viel Süaß und benzinlastigen Gesprächen aus, auch andere Mütter haben schöne Töchter ... so einen A4 B6 âls 5 Zylinder Turbo oder 6 Zylinder TDI müsste man sich nochmal wegstellen, wenn man nur den Platz hätte, der sieht einfach nut gut aus ...
  18. In dem Video geht es um etwa 07.10 Stunden los
  19. Hallo zusammen, ich suche Hydraulikschläuche für das Getriebe meines Audi A2 1.2 l TDI. Konkret geht es um die folgenden Teilenummern: – 085142418B – 085142417B Hat jemand von euch einen Tipp, wo man diese Teile noch bekommen kann – vielleicht als Neuteil, aus Lagerräumung oder guterhaltener Gebrauchtteil? Ich freue mich über jeden Hinweis, auch zu spezialisierten Händlern oder Privatverkäufen. Vielen Dank euch im Voraus! 🙌 Viele Grüße Ludwig
  20. Biete 4 Audi A2 Alufelgen, 6Jx15 ET37, 8Z0 601 025 C „Schneeflocke“ Felgen sind bereits lackiert worden – Farbton wie Original, anschließend aber im Einsatz gewesen und haben daher kleine Kratzer. Reifen: Firestone Winterhawk 3, 165/65R15 81 T, Winterreifen, DOT 3818 – noch gutes Profil aber alt. An Selbstabholer - Kein Versand - ggf. Übergabe beim nächsten Schraubertreffen in Lippetal :-) Bilder zeigen jeweils die Felge und im nächsten die Kratzer der entsprechenden Felge. Preis VB EUR100,-
  21. Nein, nicht wirklich, aber insbesondere bei Regen oder Schnee kann jede Menge Dreck den Unterboden versauen und Rost fördern. Daher ist es ratsam, wenn der Unterboden eingebaut wird. Kontrolliere (nochmals) die Pendelstütze. A) ob die Gummies im großen und kleinen Auge ok sind bzw. Risse aufweisen. B) ob die Pendelstütze mit einer Passschraube (großes Auge) an der Vorderachse befestigt wurde. N 909 830 02 Sechskantpassschraube M10X61 Normale Schraube mit Teilgewinde Wie man gut erkennen kann, ist der Bereich ohne Gewinde bei einer Passschraube dicker als der Teil mit Gewinde. Bei einer normalen Schraube ist der Bereich ohne Gewinde dünner, so dass Spiel entstehen kann. Die Passschraube füllt also das Loch in der Pendelstütze aus, so dass dort kein Spiel mehr vorhanden ist.
  22. Bei dir steht als Ort "Belgien". Von da aus ist es ja nicht soo weit bis zum Jahrestreffen in Meerbusch. Kommste halt mal hin, dann schauen mal ein paar Experten vor Ort drüber und du lernst auch grad ein paar Leute aus dem Club kennen :-) Was das Knacken angeht sind ja schon einige Punkte genannt worden. Was mir noch einfällt ist das hintere Motor-/Getriebelage, aka "Hundeknochen. Ist der fest angeschraubt? Eine gebrochene Feder erkennst du eigentlich recht schnell wenn das Rad runter ist. Domlager könnte auch noch ein Thema sein, wobei die eigentlich nicht so festhängen, dass sie sich mit einem "peng" lösen.
  23. Update: Alle Schrauben mehrfach gecheckt und nachgezogen. Bei der Probefahrt ist es ruhig,zwei Tage später geht es wieder los. Hab den doofen Unterboden jetzt ab gelassen, muss ja doch ständig ran. Fragen: 1. Ist das schlimm,wenn der Unterboden ab ist? Auto steht nachts in der Garage. 2. Sonst noch Ideen? Wie würde sich eine gebrochene Feder vom stossdämpfer äußern? Was würdet ihr mir empfehlen? Doch in eine sündhaft teure Werkstatt? Danke, Melanie
  24. Nee, dass ist von einem Golf V von 2007 😉 Das ist Polo
  25. Ich finde das ganz stimmig, ich habe ja Stahlfelgen vom Up drunter, da ist das schon erheblich besser als mit den up Radkappen oder ohne Radkappen. Die Magnesium Felgen finde ich auch ohne Radkappen ganz ansehnlich. Leider war ich beim Schraubertreffen so krass vollgepackt, dass ein weiterer Satz nicht passte, sonst hätte ich die 165er noch auf die Magnesium Felgen machen lassen ...
  26. Woher kommt das Bild? Das ist das original im Polo, oder?
  27. Das mein ich ja... So einen Stecker baumeln lassen und "noch einen Fehler haben" gehört irgendwie zumsammen... Abschneiden / zerbröseln... auseinaderbröseln bis wirklich "ok Kabel" da ist und dann neu ummanteln. Rumfahren und hoffen ist irgendwie witzlos
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