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  1. Letzte Stunde
  2. Der Türkontakt kommt aber am KSG an... original
  3. Du bist ja ein Fuchs
  4. Ich habe das selbe Problem, und andere auch wenn man die Suchfunktion benutzt. Es könnten unzähliche Dinge sein. Und man muss auch auf einen mechaniker treffen der sich der sache wirklich annehmen will und das problem wirklich lösen möchte. Ich habe Stabis (Gummis) und Antriebswellengelenke gewechselt und jetzt erstmal aufgegeben. Die Qualität von allen Teilen die heutzutage verkauft werden sind hoher wahrscheinlichkeit schlechter als das verbaute original teil. Man kaputt repariert sich da gerne was zusammen wenn du alle 4 stoßdämpfer in OEM qualität tauschst ist der wagen ja schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden. Nicht das der wagen es nicht wert ist muss man aber dann entscheiden viel glück weiterhin
  5. Ja hab ich auch gedacht und schon bestellt, wenn ich das eh öffne. Vielen Dank.
  6. Seltsam, aber ok. Also er ist zögerlich oder mit Stottern angesprungen, außer man macht erst die Zündung an und wartet ein paar Sekunden vor dem Weiterdrehen. Er muss also erst den Sprit vorpumpen. Pumpe und Druckregler hatte ich schon erneuert ohne Besserung. Bei Golf, Polo etc. mit gleichem Motor läuft die Spritpumpe sobald man die Fahrertür öffnet, eben aus diesem Grund. Beim A2 ist das nicht so, weil er ja damals das modernste an Technik bekommen hat. Da das Türsteuergerät per CAN mit dem Rest kommuniziert liegen auch keine weiteren Leitunen in den Innenraum außer CAN. Beim Golf ist der Türkontakt ins Amaturenbrett geführt und verzweigt sich zum Steuergerät für die Kraftstoffpumpe. Das habe ich bei unserem A2 jetzt nachgerüstet. Also in der Türe an das Kabel zwischen Türschloss und Türsteuergerät eine weitere Leitung angeschlossen und die über Steckkontakte in einem freien Port vom Türstecker bis zum Pumpensteuergerät gelegt. Das Benzinpumpensteuergerät mit 8Z0 Teilenummer hat sogar den Pin TK. Sie hatten wohl mal vor die Funktion zu verbauen....
  7. A2HVL

    Spritzbleche vorne

    Hat jemand ne Teilenummer für die - ich denke, es sindAluschrauben - schrauben, die das Spritzblech beim 1,2 TDI halten?
  8. Heute
  9. Der Motor ist schon eine kleine Diva, wenn aber erst einmal die Problemchen instand gesetzt sind und du pro Boost Software drauf machst, die die Temperatur absenkt nd den Schichtladebetrieb lahmlegt, ist das der beste Benziner im A2, zumindest gibt es hier im Forum Leute die das behaupten. Auf jeden Fall ist es der Motor, der am meisten Spaß macht, weil die leicht Karosse mit 110PS recht fix beweg werden kann.
  10. Die T-Shits sind heute per Hermes verschickt worden. Ihr werdet von Hermes per Mail darüber informiert, das kan ein bisschen dauern, Hermes ist bisschen oldshool, da muss man auch bar bezahlen ... weil die Fahrer, die die Pakete abholen, das Geld in bar mitnehmen müssen ... wundert mich, dass die nicht noch mit der Postkusche fahren ... Ich würde gerne Gruppanfoto sehen wollen .... Ich kann ja leider selber nicht dabei sein!
  11. Komme immer noch genauso wenig mit VCDS weiter, wie vorher auch
  12. Ja! Bitte Datei aus VagEdcSuite erneut abspeichern, dabei wird die Checksumme neu korrigiert. Dann die neue abgespeicherte Datei noch einmal flashen.
  13. Checksumme ist laut VAGEDCSuite korrekt. Muss ich trotzdem die Datei nochmal erneut flashen?
  14. Abs steuergerät inkl Block kommt die Tage. Bin gespannt wie es dann so sein wird. Ich berichte! Vielleicht war dann ja und Projekt a2 kann fortgeführt werden :-)
  15. Bitte öffne die Datei erneut in VAGEDCSuite und prüfe ob die Checksumme korrekt ist. Danach die Datei (ganz wichtig) erneut abspeichern unter einem neuen Namen xxx.bin Danach erneut via MPPS flashen. Sieht nach einer falschen Checksumme aus.
  16. Also bei mir hat es nicht funktioniert. VCDS kommt ins Motorsteuergerät gar nicht mehr rein und schreibt dann "Zu viele Verbindungsprobleme". Dann bin ich mal ins Getriebesteuergerät rein und habe dort den Fehlerspeicher ausgelesen. Dieser warf diesen Fehler raus: 01314- Motorsteuergerät 49-00- keine Kommunikation. Seit nun einer Woche beschäftigt mich dieses Problem und ich bin kein Stückchen weiter
  17. Korrekt, RTFM12 ist immer ein Gangsteller-Problem. Der Wagen fährt erst nach erfolgreicher Grundeinstellung wieder. Dass die Rückfahrleuchten direkt in 8 ausgehen ist in Ordnung. Man hört auch das typische Klacken eines R-Gangs bei der GGE. Insofern ist das kein Problem. Was man auf Verdacht noch tun kann, ist die Position im Langloch etwas nach Gefühl anzupassen. Es muss etwa im unteren Drittel festgeschraubt werden. Sollte das nicht helfen, muss man beginnen die Gänge von Hand einzulegen und die Spannungswerte notieren. Ich vermute, dass dort ein Wert außer Toleranz ist.
  18. Habt ihr das alle so gemacht das ist doch nur ausstecken und wieder rein, mehr ist es ja nicht ich probiere das mal aus und werde mein Ergebnis mit euch teilen
  19. Da sollte alles drinstehen, habe ich an meinem BHC auch vor ein paar Wochen gemacht. VG Frank
  20. Moin Alex, herzlich Willkommen, für's erste vielleicht hier. Gruß Uli
  21. Hat jmd den Repleitfaden für den Wechsel der Steuerkette im Angebot? Das wäre Schnieke. Freue mich über eine PN 🤗
  22. Lösen.... Schlagschrauber... wenn man ihn nicht hat: Kaufen
  23. Gegenhalter gibts ab 20€, daran sollte es wohl nicht scheitern
  24. Schlagschrauber.... Das ist easy... Zum Festziehen brauchst du aber: Alles eine Aktion die lohnt, wenn dein Motorchen zw 200-300 tkm runter hat. Dann gibt es einmal eine neue Kette und du hast wieder 200-300tkm Ruhe
  25. Probiere es mal bitte mit (000)71CD0 und der Spalte 04. Den Wert "00" auf "03" setzen. Ist hier auch wieder der 4. Hex-Wert nach der "07".
  26. Hey, @BigBartel hat das gleiche Problem, dass die "00" nicht zu finden ist in seinem Kennfeld. Ich habe nun seine Datei mit meiner verglichen und wie @Lupo_3L gemerkt, dass es einen Bereich gibt, der ziemlich ähnlich anfängt und endet (alleinstehendes "A" bis "Ò.ü."). In diesem Bereich gibt es nur einmal den Hex-Wert "07" in beiden Dateien, entsprechend habe ich den Hex-Wert an 4. Stelle hinter der "07" geändert von 00 auf 03 wie in meinem auch. @BigBartel testet nun einmal ob dies unsere gesuchte Variable ist.
  27. Hallo liebes Forum, ich habe seit kurzem einen A2 1.6 fsi (Erstzul. 2004) und bin auch neu hier im Forum. Zum A2 habe ich schon verschiedene Geschichten gehört. Erstens kann die Karosserie nicht rosten, da Alu. Aberes soll auch ein paar Schwachstellen geben, die man angeblich leicht beheben kann. Nur weiß ich nicht, ob das für meinen Typ überhaupt gilt. Wahrscheinlich gibt es hier schon genug zu dem Thema, aber ich weiß noch nicht wo ich suchen soll. Schon mal danke, Alex
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