Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) đ 17. â 19. April 2026
-
AktivitÀten
-
78
Leitfaden zum NachfĂŒllen des Getriebeöls
Es gibt so wunderbare Ălspritzen z.B. von Hazet. Da kann man etwas höheren Durchfluss forcieren. -
4
Anlernen WFS
Ok... Du willst neue GehĂ€use verbauen mit neuen ID48. Du brauchst deinen security Pin fĂŒrs Anlernen der SchlĂŒssel ------ Ist aber alles unabhĂ€ngig voneinander. Teste also vorher die Fernbedienung des neuen. Einfach am neuen KSG anlernen. Nicht dass du den Aufwand betreibst und feststellst: es werden viele a2 kompatibel SchlĂŒssel verkauft.... sind es aber nicht -
78
Leitfaden zum NachfĂŒllen des Getriebeöls
Ja, es lĂ€sst sich darĂŒber Ăl einfĂŒllen. Allerdings dauert es, bedingt durch den kleinen Durchmesser recht lange. Ich nutze zuerst die originale Ăffnung zum EinfĂŒllen bis an die Kante und den Stutzen dann, um den Rest nachzufĂŒllen. Somit liegt man etwas ĂŒber der vorgegeben ĂleinfĂŒllmenge. -
4
-
4
Anlernen WFS
Verstehe den Satz nicht. Der SchlĂŒssel besteht ja aus 3 "Komponenten": 1. SchlĂŒsselbart 2. Funkeinheit (muss neu angelernt werden, da neues KSG andere Frequenz hat) 3. ID48 Da die ID48 in den alten Bedienungen verklebt sind, habe ich eine schon erfolgreich kaputt gemacht. Daher will ich einmal komplett neu machen: Neuen Bart frĂ€sen lassen ("Alter" passt nicht in neue Funkfernbedienung), SchlĂŒssel an KSG anlernen und WFS/ ID48 anlernen. -
4
Anlernen WFS
Das KSG enthĂ€lt keine WFS und wenn du die neuen Fernbedienungen an die ursprĂŒnglichen SchlĂŒssel steckst passt alles. -
4
Anlernen WFS
Hallo, ich darf gerade mein KSG austauschen und in dem Zug Wechsel ich auch auf andere SchlĂŒssel. Zum einen die Frage, ob mir jemand sagen kann wie ich an VAG eeprom programmer oder VAG Commander komme? Und ob diese auch mit dem VCDS Adapter funktionieren? Kann jemand eine Anlaufstelle zum FrĂ€sen der SchlĂŒssel empfehlen? Bspw. Baumarkt (Obi)? -
1
17961 - Barometric/Manifold Pressure Signals Implausible Correlation AUA Engine.
I should add, I don't have a 1.4, just investigating for others. My A2's an FSI! Regards Mac. -
1
17961 - Barometric/Manifold Pressure Signals Implausible Correlation AUA Engine.
Hi, Happy New Year to all A2 Owners, Several members of the A2OC with AUA engined cars, have reported an "17961 - Barometric/Manifold Pressure Signals Implausible Correlation DTC" but have been unable to locate the cause. Typically, it' suspected of being associated with inlet air leaks, but it's not accompanied by "18711/P2279/008825 - Leak in Air Intake System" DTC "18711/P2279/008825 - Leak in Air Intake System" DTC. I suspect that there's a Barometric Sensor in the ECU, (F96), but I'm very much in a minority, (of one), in that belief. Does anyone know, for sure, if the AUA ECU has an internal Barometric Sensor, or not? It does have the atmospheric vent plug that ECUs that do incorporate a Barometric Sensor, seem to have. Thanks for reading. Regards Mac. -
9
(1.4 TDI BHC) Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Das originale 02J-Getriebe in den Dieseln ist bis 250Nm ausgelegt. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/02J
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.