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Aktivitäten
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[1.4 BBY] Drosselklappenstutzen/gehäuse
Hallo, - danke für Eure Inputs ! Genau das Auslesen habe ich bisher ja schon 3x getan ( beim letzten Mal wurden mir 138,-€ "abgezogen" ) - und habe jedes Mal andere Fehler u./od. Teile angesagt bekommen die zwingend zu tauschen wären : Von Lamdasonden über Kat, div. Sensoren, Injektionen, Bat. Motorsteuergerät u.s w. Bisher habe ich die Bat., Kühlwasser-Temp.-Sensor u. Saugrohrdruck-Sensor gew. Nach dem Wechsel dieser Sensoren läuft der Mot. nur noch mit Fehlzündugen und geht beim einkuppeln aus. Das Fzg. rollt nicht mal mehr an. Und im Display leuchten offenbar alle Warnleuchten. Aber das taten sie auch schon vorher. Die letzte Werkst. hat eben gut 1Tsd.€ gekostet und dann sollten auch noch die Lamdasonden und die Drosselklappe und die beiden Sensoren für nochmal über 1Tsd.€ gewechselt werden. Da hatte ich die Reißleine gezogen und die angegebenen Sensoren selbst gewechselt und stehe nun vor der Wahl die Febi-Klappe, - die "regulär" über 500,-€ kosten sollte, - oder eben die empfohlene VDO-Klappe einzubauen. Da das Fzg. aber eben nicht mal anrollt kann ich auch nicht mal - zu Wem auch immer - fahren um die aktuellen Fehler auslesen zu lassen ! Darin war meine Frage begründet ob mir Einer von Euch zumindest beim Auslesen behilflich sein könnte u./od. sogar bei der finalen Rep. !? Ich habe das Auto nun schon über 10 Jahre und immer alleine am laufen halten können! Und neben vielem Anderen auch den Zylinderkopf und Zahnriemen selbst gewechselt. Aber mit der Elektronik bin ich leider komplett überfordert. Mit besten Grüßen, Alf Gerd -
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Ausrückgabel fest unbeweglich kaltgeschweißt
Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem: Ich habe mein 5 Gang Schaltgetriebe von VW ausgebaut und die Führungshülse war wie erwartet komplett zerstört in drei Teilen. Merkwürdig ist das man die Ausrückgabel kaum ein Stück bewegen kann. Man kann mit einem Gummihammer die Gabel nach unten und oben bewegen aber es geht nahezu nicht. Es wirkt als wäre sie kaltgeschweißt. Ich habe keine Idee wie ich es lösen kann, ich habe bereits Rostlöser und WD-40 verwendet und es mit einer Heißluftpistole erwärmt aber es passiert nichts. Haben sie irgendeine Idee? Liebe Grüße! -
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[Planung] Treffen bei FOX-Exhaustsystems am 16.08.2024
Klingt nach nem sehr guten Plan für dich :-P Wie siehts mit dem Rest aus? Wäre euch ein Samstag lieber? Dann ist allerdings keine laufende Produktionsbesichtigung möglich. grüße Marius -
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Ganzjahresreifen 175 60 R15
Ich bin auf dem Jetta lange die Goodyear Vector 4Season gefahren. Das sind schon gute Reifen gewesen auf Schnee, feuchten und trockenen Straßen. Generell sind bei GJR wohl nur die Michelin, Conti und Goodyear wirklich empfehlenswert. In der Arbeit haben wir auf einem Auto die Hankook Kinergy 4S, 3 Jahre alt, sobald es tröpfelt bremst da gefühlt garnichts mehr. Das können meine 9 jahre alten Conti Sommerreifen mit 2,5mm besser. Wobei es wirklich eine Frage der Rentabilität ist. Die guten kosten dann meistens direkt so viel, dass man auch 2 Sätze fahren kann. -
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Anleitung: Trommelbremsen hinten auf Scheibenbremsen umbauen
klar, hab ich noch.- anleitung
- hinterachse
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(und 3 weitere)
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KNZ strahlt sporadisch Öl aus dem Nippel
Da ist dann leider ein Dichtring im KNZ der seinem Namen nicht mehr gerecht wird. Hat wahrscheinlich zu lange im Regal gelegen. -
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Ganzjahresreifen 175 60 R15
Ich lese immer das die inzwischen überraschend gut sind. Unser BBY fährt auf GJR, allerdings in 195/50R15. Und wenn Du eh kaum Schnee siehst würde ich einen "sommerlastigen" GJR wählen. -
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Ganzjahresreifen 175 60 R15
Nein.... Im Gegenteil.... Es sind dann nur noch die 2-3 Situationen im Jahr: Geschlossene Schneedecke Fahrspuren mit Eis und dann "Manöver", die gemacht werden müssen. Da machen gute Winterreifen den Unterschied. Ich erinnere mich an den Oberharz mit schönen Kurven... Sonnenbeschienen, glatt und dann fahren die Leute in den Kurvenknick und versuchen da anzufahren... Aber: Wann hast du die heute noch !! Langsam fahren Beim echtem Schneegestöber den Winterdienst einmal durchfahren lassen Und dann zahle die Situationen Ich habe auch umgerüstet aber 175 65 R15.... Die nächsten Wochen mal TÜV machen -
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Ganzjahresreifen 175 60 R15
Das ist aber auch das billigste Angebot im Netz, normalerweise kosten die etwas mehr. War eben am überlegen mir das wechseln zu sparen weil ich nicht viel fahre aber brauchbare Sommerreifen bekommt man schon ab 50€ und momentan bräuchte ich nur 2 neue. Schneien tut es ja auch so gut wie gar nicht mehr, weswegen Winterreifen langsam obsolet werden. Sind die meisten Ganzjahresreifen wirklich so schlecht wie immer geschrieben wird? Kann mir allgemein schlecht vorstellen das dieser Kompromiss gut gelingt. -
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Datenbus-Antrieb defekt ? Keine Kommunikation der Steuergeräte
So, ich komme mal wieder dazu an meinem Sorgenkind was zu machen. ECO Lampe ist im KI vorhanden. Die Codierung ist wie du beschrieben hast 01035
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