-
Aktivitäten
-
340
Himmel löst sich durch die Hitze
Und hier Stoffproben, vermeintlich original VW, Audi, Skoda.. Quelle: Tissens.com, Frankreich. Bei diesen erkennt man schon eher ein Muster/eine Prägung im Stoff (auch wieder nur eine Umschreibung), durchgängig 3mm Dicke. -
340
Himmel löst sich durch die Hitze
Die Stoffproben des Sattlers, wo @HellSoldier seinen Himmel hat beziehen lassen, sind angekommen. Insgesamt schön und wertig, Oberfläche eher geschlossen, man erkennt bei den drei hellen Stoffen eher leichte Streifen oder die Webrichtung, bei den dunklen nicht; es ist jedoch kein vielleicht "klassisches Muster" oder eine Prägung. Auffällig sind Unterschiede vor allem bei der Dicke! Zwei Töne in Beige (beide ca 3mm), leider nur ein grau (ca 3mm), dann wohl das Anthrazit (ca 4mm, siehe Bilder HellSoldier), und zwei mal schwarz (ca 5mm und ca 3mm). Das letzte (dünne) Schwarz ist sehr samtig und edel, wäre für mich die Wahl bei schwarzem Himmel. Bilder bringen nicht viel, da sie die Farben nur ungefähr wiedergeben, dennoch hänge ich welche an. Quelle: vp-autosattlerei.de -
4
Unbekanntes Loch in der "Einlassbox"
Wenn es ein Stutzen ist, der quasi parallel zum Ansaugkanal auf der Rückseite verläuft, könnte es der Anschluß für den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung sein. Der Schlauch führt von unten vom Ölabscheider nach oben und ist spätestens alle 10 Jahre von den Dämpfen mürbe und muß ersetzt werden. Gruß Uli -
29
Drucktaster für Tankentriegelung, 8Z1 959 833, für fairen Preis bei Audi-Tradition lieferbar
und jetzt gibt es da keine mehr 😞 -
7
Kupplungsnehmerzylinder verschlissen?
Moin, also mein jetziger Stand ist: Ich habe den KNZ gegen den gebrauchten getauscht, danach konnte ich ihn in den Toleranzbereich von 1,85-1,95V bringen. Nur will er wieso auch immer nicht Kuppeln, wenn man mit der Grundeinstellung beginnt, sagt mir VCDS direkt Ign.off und das war’s. Auch nach mehrmaligen starten bleibt es dabei. Nun habe ich festgestellt, dass wenn man vorher die Batterie für 10-15 Sekunden trennt, er sich starten und genau 1x mal kuppeln lässt, danach ist Schluss. Auf weiterer Fehlersuche hab ich mal die Führungshülse endoskopiert, was haltet ihr vom Befund? Neue Hülse und Kupplung oder liegt der Fehler woanders begraben? 20240919163732.mp4 -
6
H Kennzeichen auch mit PQ25 Achse möglich?
und das bringt was ??? Der A2 von Schwiegervater wird 230 Eur kosten (Benziner mit 9tkm Jahresfahrleistung) und meiner kostet 290 Eur (25tkm) -
4
Unbekanntes Loch in der "Einlassbox"
Du meinst die Ansaugbrücke: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Unterschiede_AUA_BBY -
6
H Kennzeichen auch mit PQ25 Achse möglich?
Es kann Vorteile bei der Versicherung haben, ich habe meinen A2 auch bereits bei der OCC als Youngtimer versichert. -
4
Unbekanntes Loch in der "Einlassbox"
Sorry, mach ich Es ist der A2-Benziner mit 75 PS, AUA-Motor. Ich vermute, die Plastikbox heißt Ansaugrohr. Hat mit Rohr soviel zu tun wie eine Trompete. -
17
Wohl Ende einer Ära - 340.000 km im FSI
Dank der tollen Hilfe hier im Forum und gereinigten Düsen ist mein FSI nach längerem Werkstattaufenthalt inkl. deren Sommerferien wieder zurück auf der Straße. Läuft einwandfrei, Vmax funktioniert auch und gefühlt ist auch das Leerlaufruckeln an der Ampel weg. Ich muß da echt mal drauf achten, denn über die Jahre habe ich mich da so dran gewöhnt, dass ich da nicht mehr wahrgenommen habe... Also, besten Dank besonders nach Lippetal! Aleksandra
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.