Kofferraumbeleuchtung Mikroschalter Microschalter Kofferraumleuchte
-
Aktivitäten
-
0
Hilfe für Eintragung Reifengröße 185/55R15
Hallo! Möchte mir die o.g. Reifengröße auf Serienfelge eintragen lassen. Hat einer die Serien Alufelgen 8Z0 601 025C mit dieser Reifengröße auf seinem A2 im Westen? Bin zwischen Krefeld und Mönchengladbach, also westlich vom Ruhrgebiet... Grüße Sepp -
105
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
bin am suchen atl oder bhc rumpf.kopf ist ja ok.wenn der motor draußen ist werd ich den block zum motorbauer geben,mal schauen was er sagt.vielleicht kann er ja die abschürfungen abdrehen und die KW wuchten.fraglich ist der block jetzt selber ob er schaden genommen hat..falls das ganze machbar ist würde ich dan 12,9er schrauben nehmen...... mal schauen... -
105
Abgerissene Schraube hab ich bei einem ATL auch schon gesehen, allerdings hat da das ZMS ne Blockade hingelegt. Erst als ich die Reste vom ZMS abgeflext hatte, ließ sich der Motor wieder drehen. Eine Schraube, der komplette Lagerbock und die Anlaufscheibe waren fritte. Zur Kompatibilität des Blocks kann ich nur sagen dass ich ne ganze Weile einen AMF Block mit Peripherie ATL verbaut hatte bis ich einen gebrauchten ATL gefunden habe. Lief einwandfrei, hab nur die 3-Punkt ZKD genommen, damit ich die Verdichtung etwas zurücknehmen konnte. -
0
Audi A2 Klappensteuerungen, die nicht mehr funktionieren
Ich wollre mal mitteilen dieklappensteuerungen die so gerne kaputt gehen, und a schweine teuer b. Nicht mehr neu zu bekommen ich habe eine altanative gefunden 6Q1907511 6Q1819453 Luftheizungs-Klappenmotor für Polo -Fabia -Ibiza 2002-2009 ABS Verschleißfest Nicht Verformbar HVAC-Zubehör bei alyexpress um die 22€ das geile, ich wollte erst umbauen, teile von der alten. NICHT nötig sie passt 1zu 1 -
34
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Hospitalstraße 5, 08349 Johanngeorgenstadt, Jugendherberge. Wir werden uns Samstag so nach 9 Uhr aufstellen zur gemeinsamen Fahrt zu Fox und Aufnahmen machen. Danach geht's zum Mittagessen auf die tschechische Seite und dann geht's von der Jugendherberge aus nach Zwickau ins August horch Museum. So ist der Plan. Sag uns bitte vorher Bescheid, wann du erscheinen wirst. Liebe Grüße Michael -
405
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Schon lange vor größeren Startproblemen beginnt die Ölverdünnung aufgrund undichter PDE - und diese killt die Nockenwelle. Das Warten auf Startprobleme macht also keinerlei Sinn. Woher ich das weiß? Dreimal dürft Ihr raten... -
405
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Was pumpt man da auf? -
105
vor 5-6 jahren hab das ZMS gegen ein EMS getaucht.vor ein paar wochen halt wieder auf ZMS,und hier glaub ich,hat die KW ihren rest bekommen -
31
Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Tja, mal ein Update zum billigen 3L Resttüv-Zombie von oben hat gestern mit zarten 412tkm die HU auf Anhieb ohne Mängel bestanden Aber teuer Spaß... So langsam wird die HU teurer als die Youngtimerversicherungsprämie bei unseren A2s... Bisschen Arbeit war nötig, zum Glück inzwischen hier auch fußläufig möglich... Die wirklich notwendigen Reparaturen (3L-Schaltung lief noch immer zuverlässig, daher 'nur' Bremsen v+h, Federn, Radlager, Stabis, Koppelstange, Thermostat, G62 usw.) waren für die Laufleistung eigentlich recht übersichtlich; der übliche Verschleißscheiß (Türfeststeller, Kennzeichenbeleuchtung, Scheinwerfer und Co.) nur zeitintensiv. Echt doof und teuer war eher der präventive Kram für die nächsten 250tkm... Scheibenrahmen konservieren, neue Audi Scheibe, dann präventiv AT-Getriebe, Kupplung, Führungshülse, Ausrücklager usw. Da gibt es hier ja zum Glück Spezis für, KNZ ist noch und bleibt original, präventiv eine neue Schleifbahn einsetzen wäre wohl übertrieben... Kaufpreis vervielfacht... Eigentlich viel zu viel (für so einen Viert- oder Fünft-3L) dran gemacht, umgekehrt kostet ein tatsächlich fitter 3L locker das doppelte der bisherigen Gesamtkosten... Die elektrische Motor- und Innenraumvorheizung, die der Pastor hat einbauen lassen (s.o.), ist schon cool im Winter Aber wo Steckdose, da meist auch Garage... Und, ja, es war der mit diesen beigen Sitzen: Vielleicht bekommt er daher doch die Ledersitze, die hier noch rumfliegen, Winter, Nachwuchs, Pferde... Nun sollte der nächste 3L zur Frühjahrskur folgen aber Amazons Lieferfahrer musste letzte Woche unbedingt vorne seitlich in den ATL krachen So dass der vielleicht vorzuziehen ist? Der ist wegen der AHK gerne genommen... -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.