Xenon Lampen
-
Aktivitäten
-
34
Abnahmen von Felgen und Reifen in Deutschland
Ich habe die gleiche Kombi nach Tachofahrt eingetragen bekommen. -
120
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Den gibt es doch. MWB 20, Feld 4 Siehe auch Messungen und Prüfungen im Wiki. -
3
ATL Luft in Diesel Zuleitung, wie lange dauert die Entlüftung?
" Wie lange lief der Motor denn bereits, als du das Video aufgenommen hast? " Ca 4-5 Minuten, sprang relativ zügig an, nach der Rep. @_Manni_ das dauert länger? So wie Du es beschreibst, füllt der Rücklauf (mit Luft) die Leitung im Kreis solange bis der Rücklauf direkt in den Tank geht ? Kann ich den Thermostat beeinflussen ? Sind die Luftbläschen nicht etwas gefährliches für Pumpe und PDE ? Könnte ich den Rücklauf mit einer externen Spritpumpe ansaugen, sodass ich die Leitung rückwärts mit Diesel befülle ? -
17
A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
Klar reicht das. Aber 1. wusste ich spontan nicht, wo sich im Motorraum unlackierte Karosse befindet, und 2. ist Minuspol Batterie auch absolut Idiotensicher. Hab schon miterlebt, wie jemand bei Starthilfe das Minuskabel am "leeren" Auto an ein lackiertes Metallteil angeschlossen hat und sich dann gewundert hat, warum es nicht funktioniert. Zudem kann man so auch den hinteren Massepunkt als Fehler ausschließen, auch wenn dort nur sehr selten Probleme auftreten. -
34
Abnahmen von Felgen und Reifen in Deutschland
Mit Tachoprüfung habe ich auf den ATL 185/60/15 auf die A3 "Wählscheibe" eingetragen bekommen. Beim 1.Versuch (TÜV Süd) ein unglaubliches Szenario inklusive : "da muss man Euro 4 austragen..." miterlebt, beim 2. Versuch problemlos... Wie schon geschrieben, einfach fragen! -
3
Sind aber Richtig. Richtig entlüften tut der Kraftstofffilterkreis, wenn das Thermostat den Rücklauf umschaltet in den Tank. -
120
Da hat sich ein Lupofahrer mal richtig viel Arbeit gemacht. Vielleicht hilft uns das ja weiter… -
3
Moin Helmut. Als ich deinen Betrag gelesen habe, dachte ich erst, dass dein Wagen garnicht anspringt, weil er keinen Diesel bekommt. Aber das Video hat mich dann aufgeklärt. 👍 Erfahrungsgemäß kann es nämlich mehre Minuten anlassen dauern, bis die Kraftstoffleitungen wieder gefüllt werden und der Motor anspringt. Wie das kurz nach so einer Reparatur mit Luftblasen im System aussieht weiß ich nicht. Wie lange lief der Motor denn bereits, als du das Video aufgenommen hast? Du schaust dir den Vorlauf an. Das heißt die Luft kommt schon von Richtung Tank/Kraftstoff Filter Gehäuse. Da Vor- und Rücklauf im Kraftstofffiltergehäuse zusammenlaufen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es relativ lange dauert, bis die letzten Luftblasen verschwinden. Das sind aber nur Mutmaßungen meinerseits. -
18
Welche Smartphones an orig BT FSE
… wenn du dir etwas Mühe gemacht hättest, dann hättest du in 5’ herausgefunden, dass diese Handyschale nur ein Ablage-Mass von 7,2 x13,3cm hat und entsprechend neuere Handys gar nicht dort reinpassen… Es wird also keiner dieses klobige Ding da einbauen, damit sich der Beifahrer ständig das Knie dran scheuert… Den Thread kann man schliessen! -
120
Könnte es sein, dass das beschriebene Fehlerbild auf eine defekte Hydraulikpumpe zurückzuführen ist? Sie wäre im Vergleich zum Getriebe viel einfacher zu tauschen. Ich habe bei dem Austauschgetriebe für die entspannte Lage des Ausrückhebels keinen signifikanten Unterschied zum eingebauten feststellen können. Bei dem KNZ mit Hall Sensor und bei dem vorher verbauten und etwa 100.000 km gelaufenen sind die Spannungswerte bei ohne Widerstand angezogenem Kupplungsseil deutlich über 4V. Mit den mir vorliegenden Teilen vorzeitig getauschter Kupplungen sehe ich keine Möglichkeit, dass mechanisch irgendetwas blockieren könnte. Schade, dass wir keinen Messwertblock für den hydraulischen Druck im System haben. Die Druckfeder, die über das Ausrücklager verformt wird hat vermutlich eine relativ kontinuierliche Kraft-Weg-Charakteristik. Bei zu wenig Druck hört die Hydraulik auf weiter zu drücken.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.